Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Hallo zusammen

Der KOA in Tacoma bekommt in diesem Forum eine einigermassen passable Bewertung mit 3/5 Feuern. Auf einer anderen Seite (rvparkreviews.com) wird er mit 4.9/10 allerdings recht schlecht bewertet.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, sieht der Campground gar nicht so schlecht aus und auch die Berichte hier tönen recht passabel. Auf anderen Foren gibt es allerdings extrem schlechte Kritiken, zum Teil wird er als der schlechteste Campground überhaupt bezeichnet.

Eigentlich würde für mich dieser Campground gut passen, entweder für eine oder für zwei Nächte. Allerdings beunruhigen mich diese schlechten Kritiken.

Kann mir jemand der schon dort gewesen ist vielleicht einen Ratschlag geben. Sollte man diesen Campground meiden oder ist er mit den üblichen Nachteilen eines privaten Stadt-Campground schon in Ordnung?

Ich danke für die Unterstützung, liebe Grüsse Baui

 

PS: ergänzt von Bernhard als kleinen Service wink : https://www.womo-abenteuer.de/campground/seattle-tacoma-koa-campground-k...

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Moin Baui,

ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Wie einige User den CG empfanden hast du doch schon gelesen.

Und du willst da doch eine Nacht schlafen und nicht drei Wochen Urlaub machen.

 

Gruss Volker

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Hallo,

ich wäge bei meiner CG-Wahl zuerst mal den Nutzen des Aufenthaltes für mich nebst seinen Preis ab und dann kommt erst eine Bewertung dazu, die ich im speziellen Falle eines US-Forums tendenziell nicht ganz so eng sehe.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Hallo Richard

Damit hast Du wahrscheinlich recht. Wobei mir der Preis eher sekundär ist, da diese Kosten auf die gesamte Reise nicht so stark einschenken, wenn man in der Hochsaison fahren darf. Ich war einfach verunsichert, wenn in Forums so schlechte Bewertungen stehen. Vorallem hat es mich überrascht, dass ein US-Forum einen privaten CG so schlecht bewertet. Oft werden dort ja die Natur-CG schlecht bewertet, da es keinen Strom und keinen Kabelanschluss hat.

Ich werde mir für eine Nacht wohl überlegen, entweder den KOA zu nehmen oder den Dash Point SP.  Der KOA hätte für eine letzte Nacht den Vorteil von WLAN wegen der Flugtickets und allenfalls der Möglichkeit noch letztes Mal zu waschen.

Gruss Baui

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

HI Baui,

eine Bewertung ist immer subjektiv, abhängig von den pers. Erwartungen sowie Erfahrungen des Bewertenden und natürlich auch dem eigenen kulturellen Hintergrund. Hier im Forum sind die Unterschiede zwar auch vorhanden, aber relativ gering: wir machen Urlaub, sind meist nicht so lange auf einem Platz etc. Bei RVParkreviews.com gibt es da mehr Unterschiede und dann noch den anderen "kulturellen Hinterrgrund" & preferenzen- das muss man in die Interpretation der Bewertung einbeziehen. 

Am Ende kannst das allerdings nur du selbst entscheiden. Ich stimme Richard zu was die Auswahlkriterien für Campgrounds angeht. Am Ende möchte ich noch zu bedenken geben: Dein Haus hat Räder. Wenn du dich nicht wohl fühlst fahr weiter. Das ist auch ein Grund warum man nicht zu spät am Campground ankommen sollte: man hat noch Zeit sich kurzfristig was anderes zu suchen. 

Vg vom Bear Lake SP in Idaho

 -Torsten

PS: wir sind gestern kurzfristig auf dem KOA Montpelier Creek (Idaho) gelandet und waren positiv überrascht. Das Gegenteil kennen wir allerdings auch.

PPS @ Bernard: Ja, ich trage den und die anderen ein sobald wir zurück sind smiley

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
Einträge von Campgrounds

Hi Torsten,

das freut mich !!  weiter gute Fahrt !!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ughtmed
Offline
Beigetreten: 01.05.2016 - 17:27
Beiträge: 20
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Weiterhin gute Fahrt! :)

olympic-fan
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 13:59
Beiträge: 87
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Hallo,

wir waren vorgestern für eine Nacht vor dem Rückflug auf dem KOA. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es ist ein typischer Stadt-CG, nicht mehr und nicht weniger. Duschen und WC waren sauber, die Site so wie auf anderen CGs auch, das einzig negative war, dass ich Probleme mit dem wifi hatte.

als letzte Station vor der Rückgabe absolut in Ordnung. 3 Wochen würde ich da auch nicht stehen wollen.

viele Grüße 

Roman

nett
Bild von nett
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 07:52
Beiträge: 81
RE: KOA Tacoma - wirklich so schlecht?

Hallo Roman,

danke für diese Info! Ich hatte alle "für und wieder" abgewägt und uns für zwei Nächte im August eingebucht,

nach deiner Erfahrung fällt es mir natürlich leichter mich auf Seattle zu freuen!

Wir waren zwar 2012 schon auf diesem KOA, aber ich war trotzdem er uns gut gefallen hat (gute Verbindung nach Seattle), sehr erleichtert.

Viele Grüße Annett