Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2019 Modelle von Roadbaer

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo Peter.

Im Handschuhfach ist noch ein Zigarettenanschluß, wie Gerd angeführt hat; habs aber nicht ausprobiert.

Der müsste permanent mit Spannung versorgt sein. Richtig?

Kann man aus dem Handschuhfach heraus ein Kabel legen,  und kann sie auch wieder schließen? 

Ist das Handshuhfach beleuchtet? Und geht das Licht auch bei "Zündung an"? Kann man es ausschalten?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

aufStand
Bild von aufStand
Offline
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 100
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

110 V Dosen in unserem Modell, 2x unter dem Tisch (Essbereich), 2x links neben Spüle, 2x im Bettbereich hinten 2x Bad

In dem Fall also im Wohnbereich keine USB-Anschlüsse mehr zum Laden!? Das wurde mir vor sechs Wochen von RB per Mail noch anders gesagt. Da lautete die, dass alle RVs mit USB beim Tisch und Bett bestückt wären. Sehr schade...

Danke und Gruss

Matthias

Camper2016
Offline
Beigetreten: 23.12.2015 - 15:14
Beiträge: 14
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo Peter,

könnest du mal Bilder vom Innenraum veröffentliche? Das Modell wäre auch unser Wunschmodell. Leider gibt es noch nirgenwo Bilder zu sehen.

Danke
Dennis

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, war aber in der Pampa ohne Wlan.

Zu Gerd: ja Handschuhfach permanent ohne Beleuchtung, die Zigarettensteckdose im Handschuhfach ist allerdings immer, auch bei ausgeschalteter Zündung unter Spannung, habs grad ausprobiert.

@ Bernhard, bei einem normalen dünnen Kabel hätte ich da keine Bedenken, nicht grad da wo der Verschluß ist; die amerikanischen Vehikel haben nicht so tolle Spaltmasse. Kannst über Nacht den Deckel ja auch offen stehen lassen, da keine Beleuchtung.

@ Dennis, Fotos von unserem Mobil helfen Dir auch nicht weiter, da verschiedene Lay out Typen in der 2019 Flotte von RB sein werden; ich habe in der Mietgröße 24-26 ft schon 3 Verschiedene unterwegs getroffen. Geh halt auf die web von Coachman und such dir die verschiedenen Lay out für die Leprechaun Typen 220 bis 240 raus, da ist dann dein zu erwartendes mit guter Chance dabeiwink

Ein heißer Tip noch für diejenigen Foris, die auch gerne das FS nutzen, und sei es nur um Nachrichten zu schauen. Bei diesem Modell haben wir das erste Mal einen Druckknopf (Schalter) für den Antennenverstärker ohne den nichts geht. Dieser ist geschickterweeise seitlich am Overhead Cabinett, wo die Kabel zum DVD und Antennenkabel einmünden kaum zugänglich/sichtbar angebracht. Bei Betrieb des DVD (funktioniert nicht mit deutschen Kauf DVD) muss dieser dann jedesmal ausgeschaltet werden.

Hinter der Markise befindet sich jetzt eine angenehme LED Aussenbeleuchtungs Leiste

Und Matthias, unter dem Tisch sind lediglich 2 x 110V Steckdosen, zumindest in unserem

Gruß

Peter

Gruß Peter

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo,

wie ist das eigentlich..wenn man für dieses Jahr ein WoMo in der Kategorie 25-27SL gebucht hat, kann man dann auch eines der neuen Modelle aus der Gruppe 24-26 bekommen? Oder ist das eine eigene Kategorie, die dann erst später buchbar ist, sobald die WoMos überführt sind?

LG, Margarita

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Moin Margarita.

Bei einer herkömmlichen Buchung, sprich keine Überführung, bekommt ihr kein Kleineres. Wenn das gebuchte Modell nicht verfügbar ist, dann ein Upgrade auf eine Nmmer größer, was nicht immer Jeden erfreut. Sicher kann man fragen, ob ein Tausch noch möglich ist, aber in der Saison wohl eher nicht.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo,

ich bin ja nicht neugierig, aber gibt es schon Bilder der 2019'er Modelle.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo Knut,

 

zumindest mein Transit sah so aus wie auf der Homepage von RB.

http://www.roadbearrv.com/en/rv-rentals/class-c-21-23

So nebenbei, die Holzfarbgebung geht bei diesem Fahrzeug nicht mehr ganz so in Richtung Probeliegen im Eichensarglaugh

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo Micha,

danke.

So nebenbei, die Holzfarbgebung geht bei diesem Fahrzeug nicht mehr ganz so in Richtung Probeliegen im Eichensarg

Der Transit sieht ja auch europäischer aus wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Christine
Bild von Christine
Offline
Beigetreten: 16.02.2013 - 18:10
Beiträge: 65
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Peter,

ich kann auf der RB-Seite überhaupt kein Modell 24- 26  und erst ab 28'' eines mit Slide-Out im Wohnbereich finden. Hast Du das explizit so gebucht? Und wenn ja: Wo?

(Wir haben für die nächste Tour im September ein 25-27'' mit Slide-Out Bett gebucht - hätten aber lieber eines mit größerem Essbereich.)

Liebe Grüße

Christine