Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sind wir zu spät für Sommer 2022?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
1ng0
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Sind wir zu spät für Sommer 2022?

Liebes Forum-

wir haben uns entschlossen, im kommenden Sommer 4 Wochen ab Denver eine Rundtour über Yellowstone, Salt Lake City, Arches etc. zu machen. Vorgestern gebucht, nachdem es am Telefon noch hieß, das sehe gut aus, eben kam dann aber die Absage: Das entsprechende Fahrzeug sei zu unserer Zeit nicht verfügbar. (Roadbear C26-28 ab 27.6. für 29 Nächte). Nun die Frage an die "alten Hasen" hier: Wenn der deutsche Reisevermittler A das Fahrzeug nicht hat, hab ich dann evtl. eine Chance, es bei Vermittler B zu bekommen? Oder verliere ich dadurch nur Zeit und sollte besser umplanen auf ein anderes Fahrzeug? Oder sind wir eh schon viel zu spät dran und werden nichts mehr bekommen?

Danke, viele Grüße

Ingo

Raven
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
RE: Sind wir zu spät für Sommer 2022?

Alle Vermittler greifen auf den gleichen Pool zu. Somit bleibt nur eine Änderung der Fahrzeuggröße, des Vermieters, des Anmietortes und des Mietzeitraums. Vermittler blocken keine Fahrzeuge bei den Vermietern, daher auch die Absage an Dich nachdem der Vermieter an dieser Station kein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung hat.

Leider habe ich keine positivere Antwort.

„Stop Putin, Stop War“

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hallo Ingo!

Probieren steht über studieren.wink

Mach einfach die Anfragen bei verschiedenen Anbietern, vielleicht auch telefonisch noch verfeinern, wenn das eine Fahrzeug nicht gibt, dann bitte vielleicht das Fahrzeug...

Zu spät könnte es allerdings sein, da durch Corona nicht mehr so viele Fahrzeuge verfügbar sind. (Flotten Verkleinerung). Und die Amis sind dem Capingurlaub auch sehr zugeneigt, inzwischen nicht nur mit  eigenen Fahrzeugen.

Nur Mut!!!yes

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

BiggiK
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39

Hallo Ingo,

ja du bist spät dran. Ich hatte das gleiche Problem im Dezember für mai/Juni. Du kannst versuchen von einem anderen Ort aus zu starten, es gibt Städte in denen mehr Wohnmobile zur Verfügung stehen. Bist du auf Denver festgelegt, dann schau bei anderen Vermietern ob dort für den Zeitraum noch mobile direkt buchbar sind. Sobald dort "auf Anfrage" steht, ist die Wahrscheinlichkeit gering noch zum Zuge zu kommen. Manchmal kann die Änderung der Reisedaten um wenige Tage schon helfen. Einfach mal verschiedene Daten prüfen. Falls du die Flüge schon fix gebucht hast, ist es natürlich schwierig.

zumal das späte Buchen nun hohe Mietkosten verursacht. Bei uns war die Entscheidung spät gefallen unsere Tochter dort zu besuchen. Normalerweise plane und buche ich solche Reisen weit im Voraus. Das entspannt die Planung und schont die reisekasse enorm.

viel Glück wünsche ich dir

Gruss Birgit 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Ingo,

muss es denn Roadbear sein?

Schau Dir mal auf dieser Seite das Dokument El Monte RV Flex Rates PDF an. Aus dem Dokument geht (jeweils montags aktualisiert) die Verfügbarkeit der Fahrzeuge und die jeweilige Flexrate hervor. Für Eure Zeit ist danach jedes Fahrzeug verfügbar. Mit dieser Info würde ich mich dann noch mal an den Vermittler Eurer Wahl wenden.

Laut CU | Camper sind die Fahrzeuge auch sofort buchbar, müssen aber trotzdem noch durch den Vermieter bestätigt werden. Erfolgt bei CU | Camper i.d.R. bis zum Ende des nächsten Werktages.

1ng0

Hi Chris- 

nein, es muss nicht unbedingt Roadbear sein. Die Anfrage wegen des El Monte bei CU läuft... Das Dokument verstehe ich nicht so ganz, aber du meinst, das wäre dann auf jeden Fall verfügbar? Das wäre ja spitze.

ChrisM (nicht überprüft)

Hallo Ingo,

auf Seite 8 des Dokumentes siehst Du die Verfügbarkeiten/Flexraten für El Monte Denver.

Für die Anmietung eines C28 z.B. in der Woche vom 22.06. - 28.06. (Tag der Übernahme) gilt die Flexrate 57 (Flexrate=Tagesmiete). Ab dem 27.07. gilt für das Fahrzeug dann RQ75. Und RQ bedeutet Request, also auf Nachfrage.

ChrisM (nicht überprüft)

Und nicht, dass das falsch verstanden wird ... Flexrate 57 ist nicht gleich 57 EUR oder 57 USD. Der Vermieter hat hinter den Flexraten einen Mietpreis hinterlegt. Du kannst aber mit der Flexrate gut abschätzen, wie die Entwicklung der Preise im Jahresverlauf ist.

1ng0

hat geklappt bei CU, juhu! Danke für die guten Tipps und Infos.

Raven
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39

Hat es ohne eine Änderung der Parameter geklappt? Auf alle Fälle, Glückwunsch!

„Stop Putin, Stop War“

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38

Toll, Gratuliere!!!

Für Yellowstone würde ich so schnell als möglich die Campgrounds buchen -  es gibt dort seit diesem Jahr nur noch sehr wenig FCFS-Plätze und zur Hochsaison dürfte es ziemlich schwierig werden, da was zu bekommen - zumal das auch recht zeitaufwendig sein kann. 

Arches hast Du auch erwähnt. Den Devils Garden dort müsst ihr unbedingt vorbuchen - geht 6 Monate vorher. Falls ihr dort keinen Stellplazt bekommt, müsst ihr ein Zeitticket lösen damit ihr in den Park rein kommt (es sei denn ihr habt ne Tour wie Fiery Furnace oder so gebucht). Alles  hier nachzulesen.

Viel Spass beim planen.

Lg

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi

TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.