Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Stellplatz verlassen und wieder zurückkommen

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ulli13
Offline
Beigetreten: 11.07.2022 - 22:36
Beiträge: 3
Womo-Stellplatz verlassen und wieder zurückkommen

Liebe Womo-Erfahrene!
Wir möchten nächstes Jahr im Jänner für ca 3 Wochen  mit unseren beiden Kindern (2+3) Florida bereisen. Wir haben wirklich überhaupt keine Erfahrung mit einem Wohnmobil, aber es würde uns sehr reizen. In letzter Zeit haben wir uns schon etwas eingelesen. Aber eine Frage kann ich mir überhaupt noch nicht beantworten: Wenn man einen Stellplatz auf einem Campground hat und einen Ausflug zB in die nächstgelegene Stadt machen möchte, kann man dann "einfach" mit dem Wohnmobil hinfahren und abends dann wieder auf seinen Stellplatz zurückkommen? Ist das grundsätzlich möglich oder sehr kompliziert oder wie macht man das sonst?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Womo-Stellplatz verlassen und wieder zurückkommen

Hallo Ulli,

das ist gar kein Problem. Wenn du sicher gehen willst, dass nicht doch Abends irgendjemand auf deinem Platz steht (je nach CG gibt es vlt nur bis zu einer gewissen Uhrzeit einen Host) dann nimm ein laminiertes "RESERVED" Schild mit oder so und hänge es an die Site.

Tom

 

Tom

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Womo-Stellplatz verlassen und wieder zurückkommen

ein laminiertes "RESERVED" Schild

Auch dafür hat das Forum eine Lösung 😉

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Womo-Stellplatz verlassen und wieder zurückkommen

Moin,

 Ist das grundsätzlich möglich oder sehr kompliziert oder wie macht man das sonst?

Ja, klar ist möglich, machen ja viele auch.
Neben dem o.a. "Occupied" Schild dient ja auch der Beleg (mit dem Datum drauf) den ihr ausfüllt / beim Check-In bekommt und am CG ausgehängt , soll als Hinweis, dass hier noch besetzt ist.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Womo-Stellplatz verlassen und wieder zurückkommen

Hi Ulli(13),

wenn man nichts "Wertvolles" wie z.b. die Campingstühle o.ä. auf der Site zurücklassen möchte zum Zeichen, dass die Site belegt ist, dann macht es auch - eine Lösung welche wir gelegentlich benutzen - eine Tischdecke beschwert mit einer Gallone Wasser (ggf. beschriftet mit "Occupied") oder beschwert mit ein paar Scheiten Feuerholz.

Ich für mich empfinde es immer als ganz angenehm, wenn ich beim Drehen der Runde auf dem Campground bei der Suche nach einer freien Site nicht erst aussteigen muss um am Campsite-Post zu schauen, ob der Zettel daran vom Vortag oder schon eine neue Registrierung für die kommende Nacht ist. Wenn irgendwas auf der Site zu erkennen ist, dann wird diese wohl belegt sein. Das Jemand etwas dort vergessen hat kommt wohl eher weniger häufig vor ...

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Ulli13
Offline
Beigetreten: 11.07.2022 - 22:36
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank für den Tipp!

Ulli13
Offline
Beigetreten: 11.07.2022 - 22:36
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Pac,

vielen Dank für deinen Tipp!