Hallo zusammen,
bei Jamies Whalewatching in Tofino hat sich während einer Tour ein schwerer Bootsunfall mit 4 Toten ereignet.
http://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/2015/10/26/tote-bei-unglueck-v...
Es ist gerade mal 4 Wochen her dass wir damit gefahren sind. Hoffe niemand aus dem Forum ist davon betroffen.
Viele Grüße, Jörg
Fürchterliche Nachricht....
Wir sind gerade vor einem Jahr mit Jamies auch von Tofino aus gefahren und waren heute morgen total geschockt. Bin gespannt was Ursache dieses Unglücks war. Jamies stufe ich nach meiner persönlichen Erfahrung als sehr seriös ein. Es grenzt an ein Wunder, dass viele Fischer so schnell bei der Unglücksstelle waren und viele Menschen gerettet werden konnten.
Karsten
pathfinder
Nach neuen Mitteilungen zur Tragödie wurde der Unfall durch das unprofessionelle Verhalten der Crew ausgelöst. Obwohl das Meer nicht sehr ruhig war, hat die Besatzung zugelassen, dass sich alle Passagiere auf einer Seite des Schiffs aufhielten. Eine Welle brachte es dann zum Kentern.
Es ist nicht der erste tödliche Unfall, den das Unternehmen zu verantworten hat. 1998 wurden schon einmal 4 Menschen ins Meer geschleudert, was zweien davon das Leben kostete, einem davon, den Bootsführer, dessen Schwimmweste fehlerhaft war.
In 1996 krachte ein Boot des Unternehmens in Felsen von Flores Island. Der Bootsführer war eingeschlafen, wurde schwer verletzt. Zum Glück waren keine Gäste an Bord.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)