Ihr Lieben,
kennt hier jemand einen Anbieter für Kastenwagen-Camper / Campervan / Class B in TEXAS sprich aus Dallas, Houston oder am besten Austin? Da wir dieses Mal nur zu zweit und auch oft in Städten unterwegs sind, kommen uns die gängigen WoMos von Cruise America und El Monte ein bisschen sperrig vor. Am liebsten wären uns die Modelle von Roadsurfer, aber da ist uns die nächstliegende Vermietungsstelle (Phoenix) zu weit von unserem Hauptziel Austin entfernt.
Hat jemand einen Impuls? Wir haben das Thema schon rauf und runter gegoogled, bisher ohne Erfolg. Es wundert mich sehr, dass die von uns gesuchten Modelle so wenig angeboten werden. Mitunter haben wir privat Anbieter gefunden, aber uns wäre es wegen der Versicherungen lieber, den Campervan bei einem Unternehmen zu mieten.
Herzlichst,
Kristina und Raphael
Moin ihr Beiden,
In Dallas sitzt neben EL Monte auch Road Bear. Der Bär hat Vans im Vermietportfolio. Roadsurfer sind ja die Bewertungen Erfahrungen nicht so wirklich toll
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Thomas, danke für den Tipp... auf deren Webseite kann ich nur WoMos finden, aber ich schreib sie mal an. Liebe Grüße, Kristina
Hi Kristina,
Ich befürchte du hast Recht. Dann müssen sie für dieses Jahr diese aus dem Programm genommen haben.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Kristina und Raphael,
es dürfte schwierig werden einen Vermieter für kleine Wohnmobile zu finden. Wir fanden es passend mit einem C25 in Texas und es war ein relativ kleines Fahrzeug für texanische Verhältnisse. Nie hatten wir Probleme, auch nicht in den Städten. Zusätzlich gibt es bei CA ja auch noch das "fast" neue Modell 20,5".
Weitere Infos hier: Cruise America, Austin, Texas
und hier in den post #195 und #197
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Lieber @Matze / Matthias, danke, deine Antwort verändert meine Einstellung bzw. löst die etwas verkrampfte Suche nach unserer/meiner Wunschvorstellung.
Na dann akzeptieren wir jetzt mal, dass es die in unserem Kopf eierlegenden Wollmilchsau in Texas nicht gibt und freunden uns doch mit dem kleinsten Modell von Cruise America an... nach den uns bekannten 25'' werden wir 20,5'' vielleicht fast schnittig empfinden?
Liebe Grüße,
Kristina und Raphael
Lieber @Zille / Thomas, danke dir dennoch für deine Mühe, uns den Tipp zu geben, es wäre der Hammer gewesen, wenn es noch so gewesen wäre...
Moin Kristina und Raphael,
in Texas gibt es so viel Platz, da ist das Fahren mit größeren Fahrzeugen kein Problem. Der 21": bedenke, schlafen nur im Alkoven oder Sitzgruppe zum Bett umbauen. Vorteil: die Fahrzeuge gibt es erst seit ca. 2 Jahren, somit wird man ein relativ Neues bekommen.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Good morning,
wir haben dieses Jahr einen Van bei Avanti Campervans Avanti Campervans gebucht. Von Seattle nach Denver. Ob die Möglichkeit besteht eine Location in Texas zu bieten, müsstet ihr ggfs. mal direkt erfragen. Super Kontakt, super nett. Sind auch bei Instagram gut erreichbar. Falls euch also ein großer Van mit dem Nötigsten reicht, könnte dies auch eine Option sein.
VG
Viele Grüße,
Yvi
@Yvi danke dir sehr! Den Tipp nehme ich mit!
@ALLE
Wir danken Euch sehr... inzwischen haben wir uns entschieden, nur ein paar Tage rund um Austin mit unserem dort studierenden Sohn zu verbringen und dann nochmal nach Salt Lake City zu fliegen....
Aber Ihr werdet es kaum glauben, auch da ist das Angebot an Class B Campern eher mau! Vielleicht sind wir im Herbst im Yellowstone aber auch um jedes zusätzliche Feet froh, denn ich vermute, dass es dort abends Ende September schon ziemlich schattig sein wird... Erstaunlich finde ich, dass die fetten 30 Feet RVs oft günstiger als die 25er sind...
Danke für Eure Tipps! Liebe Grüße, Kristina und Raphael
Moin
die Erfahrung habe ich auch bei CA gemacht und habe dann den C30 gewählt. Die 1,5m mehr an Länge haben nicht gestört und selbst in Orten mit relativ kleinen Straßen ( Santa Fe) gab es keine Probleme. Aber ich kann die Skepsis bei den dicken Pötten nachvollziehen.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014