Hallo,
uns hat man gestern unseren für Ende April 2019 gebuchten Campground "T.H. Stone Memorial St. Josephs State Park" direkt an der Florida-Golfküste gecancelt. Der Hurricane Michael hat wohl einige State Parks so verwüstet, dass diese nicht mehr erreichbar sind und die Campgrounds nicht zu buchen bzw. zu reservieren. Zumindest bei dem von uns gebuchten ist wohl mit einer Instandstetzung im nächsten halben Jahr nicht zu rechnen. Wie stark es die anderen Parks getroffen hat, wissen wir nicht. Zumindest wir hatten gestern gaaaanz großes Glück, sofort den letzten !!! Platz auf dem Topsail Hill SP ergattern zu können. Für alle die hier ab sofort und im nächsten Jahr unterwegs sind bitte auf der Seite:
https://www.floridastateparks.org/StormUpdates
nachschauen, ob Ihr auch betroffen seit bei Eurer Planung.
Grüsse Jasmin
Unsere Reservierung für den Dr. Julian Bruce CG auf St George Island für den 31.12. 18 wurde ebenfalls vor einigen Tagen gecancelt, nachdem es in einer e-mail zunächst hieß der CG wäre bis 30.11. geschlossen. Aber wenn man sich die Bilder (Schäden ) ansieht, wird das wohl noch länger dauern.
gruß heide
heide
meine Reiseberichte: heimistouren
Hallo Jasmin,
es macht einen richtig betroffen, wenn man die Fotos auf den entsprechenden Seiten sieht.
Wir haben gerade in diesem Jahr bei unserer langen Überführungstour viele dieser Plätze aufgesucht und uns gerade hier richtig viel Zeit gelassen. Selbst bei unserer Planung 2017 sind uns vorab 2 Plätze wegen Hurrikan-Schäden in Texas abgesagt worden und in diesem Jahr betrifft es noch viel mehr!
Ich habe Bilder vom Falling Waters S.P., der Zufahrt zum T.H.Stone S.P., und St.Andrews gesehen - das sieht wirklich schlimm aus! Während unserer Reise haben wir viele Zerstörungen an Häusern und Straßen bemerkt, auch extreme Sturmschäden direkt an den Strandgebieten. Die begonnenen Reparaturen und Neubauten sind jetzt z.T. wieder betroffen - schlimm!
Vielen Dank für deine Info - auch wenn es uns nicht direkt betrifft!
Mit lieben Grüßen aus Braunschweig
Kristina und Jörg
Hallo,
Tja, wir haben uns für 2019 für eine 5-wöchige Tour durch Florida und entlang der Golfküste bis New Orleans entschlossen und vor dem Hurrikan schon gebucht. Was wir nicht bedacht hatten war, das Ostern in diesen Zeitraum fällt, dass das Buchungsfenster bei den Stateparks jetzt auf 11 Monate hochgesetzt wurde und jetzt auch noch ein Hurrikan unserer Zielgebiet erwischt. Aus all diesen Gründen war die Reservierung ziemlich zeitintensiv und aufwendig und jetzt leider durch Hurrikan Michael auch nicht das, was wir eigentlich wollten. Sei es drum, mittlerweile haben wir unseren Urlaub halt in der 1B-Version entlang der Golfküste reservieren können, aber für die 1A-Version hat es halt nicht gereicht.
Durch die vielen Stornierungen, die jetzt durch die beschädigten Campgrounds der Stateparks anstehen, wird sich die Reservierungslage aber verschärfen, zumal die privaten Campingplätze dort in der Region unglaublich teuer sind.
Wer kann und noch nicht gebucht hat, sollte überlegen ob 2019 vielleicht eine andere Region in Frage kommt.
Wir werden im April und Mai 2019 wohl mit den Hurrikanschäden noch konfrontiert und dann mal hier im Forum berichten wie es vor Ort aussieht.
Grüße von Jasmin