Da wir gestern nicht so weit fahren konnten, standen wir heute bereits um 6.00 Uhr auf. Heute gab es erstmal kein Frühstück sondern nur Kaffee und Tee, so dass wir so bald wie möglich abfahren konnten. Und so waren wir bereits um 7.00 wieder unterwegs.

Morgenstimmung auf dem CG
Wir fuhren also immer weiter in Richtung Norden. Wir hielten mal immer wieder an und genossen die Landschaft.


In Eagle Plains angekommen, gingen wir einen Kaffee trinken und genossen einmal mehr die Landschaft.


Weiter Unterwegs






Die erste Fährenüberfahrt

Zweite Fährenüberfahrt

Bei beiden Fährüberfahrten mussten wir nicht lange warten und konnten kurz darauf auf die Fähre fahren. Bei einer Fähre wurde neben uns noch ein LKW eingeladen. Dieser musste mehrmals mit Anlauf auf die Fähre fahren (wahrscheinlich, damit er ganz darauf Platz hat). Dies war doch etwas angsteinflössend, aber es klappte ohne Probleme.
Um ca. 19.00 Uhr erreichten wir Inuvik (und auch wieder geteerte Strasse
). Wir steuerten den CG in der Stadt an (da wir nicht lange suchen wollten und auch nicht wussten, wie viele CG es gab). Wir drehten einmal eine Runde und wählten eine Seite aus, welche wir im Office mitteilten. Danach fuhren wir in das Dorf und schauten uns etwas um. Der einzige Supermarkt war bereits geschlossen und viel mehr gab es nicht. Kein Souvenier-Shop, nichts.
In einer Halle war ein riesiger Krach und wir waren gespannt, was da los war. Ich schaute nur kurz hinein und sah, dass da eine Wrestling-Show stattfand. Dies interessierte uns nicht und so liefen wir zurück zum Camper und fuhren anschliessend zum CG zurück.

Hallo Sandra,
Klasse, dass es am nächsten Morgen doch weiter nach Norden ging für euch, und wieder bei strahlendem Sonnenschein. Durch eine wunderbare einsame Landschaft, die eine grosse Ruhe ausstrahlt. Das kann man wirklich geniessen.
Schade, dass ihr nicht so viel von Inuvik erleben konntet, aber vielleicht war das ja dann am nächsten Morgen möglich. Jedenfalls sind das keine alltäglichen Erfahrungen, die ihr machen konntet. Seid ihr noch weiter bis Tuk gefahren?
Viele Grüße, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Hallo Irma
Ja die Fahrt war Landschaftlich wirklich toll, Strassentechnisch eher weniger
Inuvik scheinte mir ein sehr verschlafenes Dorf. Bis auf diese Show war nicht wirklich was los, wir waren doch etwas endtäusch. Aber kann man nichts machen.
Nein, wir sind nich bis nach Tuk gefahren. Das wäre doch noch einiges an Strecke gewesen.
Viele Liebe Grüsse, Sandra :)