Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Padre Island National Seashore, Corpus Christi, Texas

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Boondocking Padre Island National Seashore, Corpus Christi, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Herrlicher gratis Campground direkt am Strand. Vorab zum Visitorcenter fahren um sich nach dem Strandzustand und Befahrbarkeit zu erkundigen. Komfort gibt es hier keinen, d.h. vorab Wassertank füllen und dumpen. Der hier beschriebene Strandabschnitt heißt South Beach

https://www.nps.gov/pais/index.htm

Der befahrbare Beach hat eine Länge von 60 Meilen.  Nur die ersten 5 Meilen sollten mit einem Fahrzeug ohne 4x4 genutzt werden. Infos hier auf 4. map.


 

Koordinaten: 
27° 24' 51.448" N, 97° 18' 11.999" W

Ort

20420 Park Road 22
Texas 78418 Padre Island , TX
Vereinigte Staaten
27° 24' 51.4476" N, 97° 18' 11.9988" W
Texas US

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch am 9.4.2012

Für uns war dass hier ein Traum, auch wenn es natürlich keinen Komfort in Form von Strom, Wasser oder Dumpingstation hat lieben wir diese Art von einfachen aber landschaftlich herrlichen Campsites, wo der nächste Nachbar schon fast nicht mehr zu sehen ist. Von uns bekommt dieser Platz daher die volle Punktzahl. Weitere Info's und Fotos sind in unserem Reisebericht zu finden.

Hier noch einige Bilder:

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Boondocking, Padre Island National Seashore, Corpus Christi,

Schöne Anfahrt über Port Aransas, inclusive kostenloser Fähre. Unbedingt kurzen Stop in der "German Bakery und Café" im Ort mit toller Brotauswahl einlegen. War schon ein Erlebnis den relativ schmalen, aber mehrere Meilen langen Strandabschnitt mit dem WoMo zu befahren.

Während der Flut kam das Wasser bis an's Fahrzeug heran. Anfang April waren nur vereinzelt Wohnmobile bzw.. Caravans anzutreffen.

Wer gepflegter stehen möchte, vor dem VC kurz vor dem Beach geht's zum CG Malaquite.

Aufgrund des derzeitigen Strassenausbaues ist davon auszugehen, dass sich hier zukünftig ein höheres touristisches Aufkommen entwickeln wird.

Hatten hier 3 herrlich entspannte Tage. Der außergewöhnliche Platz erhält von uns 4 Feuerchen.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Besucht im Mai 2018

A campers dream. Hier kann ich gerne auf hook-ups verzichten. Das ist für mich einer der TOP10.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Boondocking Padre Island National Seashore, Corpus Christi,

Nachtrag:

Ein Wehrmutstropfen darf allerdings nicht unerwähnt bleiben und das habe ich an der Küste öfter beobachtet. Die Plastikverschmutzung des Strandes ist signifikant und stammt sowohl aus dem Meer selbst als auch von den Leuten, die dort campen. Die erste Aktion war daher auch, die unmittelbare Umgebung unseres Stellplatzes müllfrei zu machen.

Für uns war dies ein derartiges Aha-Erlebnis und zeigte auf, wie groß das Problem der Vermüllung der Meere mit Plastik mittlerweile geworden ist. Leider besteht vor Ort noch keinerlei Bewusstsein zur Mülltrennung und die Krone setzen die unzähligen Plastiktüten beim Einkauf in den Walmarts auf. Schade und daher ein Feuer Abzug für diesen im Kern 5 Sterne-Platz.

Bezüglich Fahren auf dem Beach
Absolut unproblematisch, sehr fest und griffig.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Boondocking Padre Island National Seashore, Corpus Christi,

circa 4,5 Meilen nördlich vom Malaquite Visitor Center:

North Beach Primitive Camping

The northern-most area of the park. Approximately a mile of the beach is available for camping before the beach is blocked off for driving.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014