Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Tage rund um Page

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
2 Tage rund um Page

Hallo liebe Womo-Freunde,

wir haben 2 Tage in Page einen 4x4 und nun möchte ich unsere Touren planen. Sehen möchten wir viel, aber das werden wir zeitlich natürlich nicht schaffen. Sollte es mit einem Wave-Permit klappen, ist da ja eh schon mal mind. ein halber Tag weg.

Dann möchte ich gern zur White Pocket, zu den Whaweap Hoodos, in die CBS...

Wie kann man das am Besten kombinieren?

Und bei den Permits für die CBS muss ich ja auch angeben, welchen Entry ich nutzen möchte?

Sollte jemand zur gleichen Zeit in Page sein und sich uns anschliessen möchte (wir sind nur zu zweit), wären wir dafür offen! Wir haben das Auto voraussichtlich am 31.5.13 und 1.6.13!

Die Reisebiene

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
HRVR und CCR

Hallo Reisebiene,

da es derart viele Ziele um Page zur Auswahl gibt, wird es wohl am besten sein, wenn Du Dir Google maps zu Hilfe nimmst und dann Ziele in der selben Gegend auswählst.
Zum Beispiel an einem Tag Ziele an der Cottonwood Canyon Road, und am anderen Tag Ziele an der House Rock Valley Road.

Konkret empfehlen möchte ich nichts, weil das immer eine individuelle Entscheidung ist.
Wichtig ist es aber, auch Ersatzziele ("Plan B") parat zu haben, falls eine dieser Straßen nicht befahrbar sein sollte. Wobei 31.5./1.6. eine gute Jahreszeit ist, da sind die Straßen neu gegravelt und dürften noch in gutem Zustand sein. Wenn dann im August die Monsoon Season beginnt, spült es die Straßen ziemlich kaputt, und sie werden in dieser Zeit nicht repariert, weil sie kurz danach schon wieder vom Regen beschädigt werden.

White Pocket rechne ich jedenfalls als Tagesausflug - evtl. noch die Cottonwood Teepees dazu, falls Ihr ein CBS-Permit bekommt.
Wave und CBS an 1 Tag haben wir letztes Jahr gemacht, das setzt natürlich beide Permits voraus. Das war ein langer und auch anstrengender Tag.
Die Cottonwood Canyon Road (CCR) ist 40mls lang, wenn Ihr sie komplett fahrt (also einschl. Grosvenor Arch), dann ist auch das ein Ganztagesausflug. Ansonsten nur den Anfang, z.B. Yellow Rock + Red Top.

Gruß, Uli

Liebe Grüße

Uli

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Ziele um Page

Hallo Biene

Wie Uli schon geschrieben hat - und auch Du weisst, gibt es in dieser Gegend unglaublich viele Ziele. Ich nehme an, dass Ihr den Jeep in Page mietet und dort mit dem WoMo stationiert seid.

Wie Uli auch geschrieben hat, gibt es mal grundsätzlich 2 Regionen an der Ihr Highlights entdecken könnt und wo ein Jeep nötig ist. Das sind die Ziele an der House rock Valley Road und an der Cottonwood Canyon Road evtl. kombiniert mit der Skutumpah/Johnsons Canyon Road.

Ich war schon mehrmals ausgiebig in der Gegend und werde dieses Jahr auch wieder ca. 10 Tage dort verbringen. Allerdings habe ich neben dem WoMo einen zusätzlichen Jeep und bin so nicht unter Zeitdruck. Jedes der von Dir angegebenen Ziele ist eigentlich ein Tagesausflug und wenn man da etwas kombiniert ist das ein Kompromiss der natürlich seine Nachteile hat.

An der House Rock Valley Road liegen als bekanntestes Highlight die Wave wo es natürlich schwierig ist ein Permit zu bekommen. Etwas leichter ist das bei den Coyote Buttes South also z.B. Cottonwood Teepes. Die sind aber mindestens so schön. Für die Coyote Buttes South würde ich als Trailhead "Cottonwood Cave" wählen. Rausfahren kannst Du immer noch über "Paw Hole" wobei hier die Piste meist sehr viel schlechter ist. Noch etwas schwieriger ist meist White Pocket braucht aber kein Permit. Dies gilt auch für Edmaiers Secret ab Buckskin Gulch Trailhead.

An der Cottonwood Canyon Road gibt es natürlich auch viele sensationelle Wanderungen. Wenn Ihr hier aber mehr als 2 am gleichen Tag schafft, verdient Ihr meinen Respekt. Meist ist es ja so, dass die Kraft nur im rechten Fuss liegt wo man das Gaspedal drückt. Hier wäre z.B. der von Uli erwähnte Yellow Rock, dann Red Top, die Cottonwood Narrows, Round Valley Draw, Grosvenor Arch. Beim Kodachrom Basin SP könnte man links in die Skutumpah Road abbiegen und wieder gegen Süden fahren. Dort kommt man am Willis Creek vorbei, dann an der Bull Valley Gorge, dann Lick Wash und kurz vor Kanab ist linkerhand der Eagle Gate Arch. Es hat natürlich noch mehr, aber das sollte genügen, es sei denn Ihr verlängert die Jeep Miete um 14 TageSmile

Nahe an Page wären als wirklich tolle Highlights die Wahweap Hoodoos (White Ghosts) und der Alstrom Point.  Das sind alles Highlights die ich besucht habe, wo man einen Jeep braucht und die ich wirklich empfehlen kann.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
Hallo Fredy und uli, danke

Hallo Fredy und uli,

danke  für Eure Antworten. Am Freitag war nun die Lottery für die CBS und ich habe auch Permits bekommen. Allerdings hat sich im Eifer des Gefechts ein Fehler eingeschlichen, den obwohl in Cottonwood Canyon Road (CCR) angeklickt habe ist Lone Tree als Trailhead nun bestätigt.

Ich habe jetzt mal das BLM angeschrieben, ob man das ändern kann. Soweit ich das gelesen habe, geht s bei der Angabe auch darum, wo man im Falle des Vermissens gesucht wird.  

Einen schönen Sonntag!

Reisebiene 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Aenderung

Hallo Biene

Den Zugangspunkt kannst Du auch noch vor Ort ändern. Das ist wie vermutet wegen allfällger Suchaktionen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
Danke Fredy, das beruhigt

Danke Fredy, das beruhigt mich Wink

Für den ersten Tag planen wir die CBS, hier die Cottonwood Teepees und White Pocket. Was ich jetzt so gelesen habe, liegen diese zwei Ziele nicht weit auseinander und man würde sich die lange Anfahrt an 2 Tagen sparen. Welches Ziel sollten wir zuerst ansteuern? Oder ist das egal?

Ein bischen unsicher bin ich mir noch mit dem ganzen GPS-Angaben, damit haben wir bisher überhaupt keine Erfahrungen. Wir werden das i-Phone mit Navigon benutzen.

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Cottonwood Teepes / White Pocket

Hallo Biene

Ich würde zuerst die Cottonwood Teepees ansteuern. Die sind leichter zu erreichen. Wenn Du da schon Probleme hast, vergiss White Pocket.

Beide Ziele sind natürlich, wenn man ausgiebig besichtigen, fotografieren möchte ein Tagesausflug. Eine gute Idee wäre in der Wildnis zu zelten oder im SUV zu übernachten.

Mit dem Permit bekommst Du eine recht gute Karte mit den empfohlenen Zufahrten. Da kann zum Cottonwood Cove eigentlich nichts schief gehen. Für die White Pocket würde ich mir die Strecke ab der Poverty Flat-Ranch von Zeher aufs Navi laden, damit Du sicher bist.

Denke daran, dort bist Du in der Wildnis, ein Spaten, Feuerholz, Wasser, Nahrung, erste Hilfe-Material gehört zur Ausrüstung. Und noch etwas : "a cell phone is not a first aid kit!" Aber keine Angst, mehr als 2 Tage wirst Du dort auch im schlimmsten Fall nicht festsitzen, ausser die Strasse wird gesperrt was bei sehr schlechtem Wetter passieren kann.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
White Pocket

Hi Biene

 

Ich möchte die Aussage von Fredy noch einmal dringend unterstreichen, Wir haben im Oktober versucht die Strecke zu den White Pocket zu fahren haben obwohl wir einen Jeep Liberty hatten das ganze abgebrochen weil die Strecke total versandet war und die Spuren so tief waren das wir vorne schon mit den Wagen aufgesessen haben ! Klar gibt es in fast allen Foren zum Thema USA genug Leute die immer wieder sagen "ist doch alles kein Problem" leider wird da schnell vergessen das viele nicht so viel Erfahrung im Gelände haben wie man vieleicht selber hat.

 

Deswegen wie schon von Fredy geschrieben erst zu den Cottonwood Teepees wenn ihr da Bauchschmerzen habt wegen der Strecke fahrt garnicht erst zu den White Pocket ihr werdet euch später nur ärgern.

 

Im übrigen hängt das ganze natürlich auch an den Wetter ihr solltet das ganze vieleicht wenn möglich schon einige Tage im voraus  beobachten dann könnt ihr schon gut abschätzen was geht und was nicht.... wir haben zb im letzten Jahr den "Fehler" gemacht nach einen Sturm den Shafer Trail zu fahren.... gut der Shafer Trail selber war nicht das Problem sondern dann später die Potash road die sich so der so derzeit in einen sehr schlechten Zustand ist und durch den Regen war es natürlich noch mal eine Ecke schlimmer  ! (Sind aber heil angekommen und schön war es )

 

Liebe Grüße

 

Marc

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
Bezüglich des Fahrens selber

Bezüglich des Fahrens selber habe ich nicht unbedingt die größten Sorgen: mein Mann ist ziemlich "erfahren". Neben Bussen und LKW`s ist er auch schon in Namibia u.a. durch die Sanddünen (Sossusvlei) und auf ziemlich schlechten Pads gefahren. Und die House Rock Valley Road bis zum Wire Pass haben wir schon mit einem 30 ft zurückgelegt (ok, einmal und nie wieder Surprised)

Ich hätte eher Bedenken wegen verfahren.

Natürlich werden wir aber auch wegen dem Wetter schauen. Wir haben bei CC Adventures einen 4x gebucht und da wird sicher auch die richte Ausrüstung (Spaten) dabei sein.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
House Rock Valley Road

Hallo Biene

Die House Rock Valley Road ist gegenüber der Zufahrt zu den White Pockets natürlich eine Autobahn. Mit dem Navi ist das kein Problem.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Offroad rund um Page

Hallo zusammen,

ich lese den Beitrag mal still mit, da auch wir (heute) einen SUV für drei Tage in Page haben. Je nach Permit, Wetter und Laune brauchen wir ja auch noch ein paar Inspirationen, obwohl ich schon weiß, dass man in der kurzen zeit nicht viel schafft sad

da wir Anfang Juni dort sind, hoffe ich noch auf einigermaßen gute Strassenverhältnisse.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume