Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, California

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (6 Bewertungen)
geprüft: 
April 2018

Enger, aber nett angelegter und relative kleiner KOA mit Pool, Spielplatz, Shop, Laundry, WiFi, Hook-ups und Firepit. Hanglage mitten im Wald.

.Der KOA Campground liegt im Yosemite West am Central Yosemite Highway 140 bei Midpines Richtung Mariposa.

http://koa.com/campgrounds/yosemite-west/

 

 

Koordinaten: 
37° 32' 37.943" N, 119° 55' 14.693" W

Ort

6323 Highway 140 Midpines
9534 Midpines , CA
Vereinigte Staaten
37° 32' 37.9428" N, 119° 55' 14.6928" W
California US
2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
KOA Mariposa / Yosemite West

Wir waren im Juni 2010 auf dem KOA Mariposa, da wir mit den Buchungen zu spät dran waren und alles andere im Yosemite shcon ausgebucht war.

Im Gegensatz zu anderen KOAs ist dieser relativ klein, nett angelegt und liegt mitten im Wald (Hanglage). Er hat einen Pool, Spielplatz, Laundry, WiFI und einen Shop. Die Sites hatten 2010 alle einen Picknicktisch und einen Grill.

Das Rangieren und Wenden mit unserem 28ft Camper war schon recht abenteuerlich, da wir eine Site relativ weit oben am Hang hatten.

Wie alle KOAs => relativ teuer!

Trotzdem für einen Zwischenstopp im Yosemite empfehlenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=JhaAf1-aoDY

Fotos folgen!

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Fotos

So, hier die versprochenen Fotos. Sind leider nur 2 - mehr hatte ich nicht hochgeladen...

http://de.myalbum.com/GroteFoto-6JF43LST.jpg

Zum Vergrößern bitte Foto anklicken.

Teil des Spielplatzes

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Wir haben vom 20. - 21.09.14 auf der E+W hookupsite Nr. ? gestanden und $ 42,-- gezahlt. Von der Lage, Groesse und Ausstattung her ein ausgesprochen schoener KOA CG. 

Die full hookup Plaezte sind allerdings recht eng beieinander, leicht in Terrassenlage angelegt und naeher zur Strasse. 

 

Die W+E hookup Plaetze befinden sich in einer relativ neuen Loop rechterhand vom Haupthaus. Sie liegen sehr ruhig, es sind back-in sites und haben einen kleinen See davor. Dieser war zu unserer Jahreszeit bedingt durch die anhaltende Duerre stillgelegt und trocken. 

 

Dafuer laufen auf dem gesammten Areal viele wilde Truthaehne rum.

 

Die Duschraeume waren top, ebenso die Laundry. 

Nach dem Aufenthalt hier haben wir im wirklich sehr netten Oertchen Mariposa noch die Vorraete aufgefuellt, Kaffee getrunken und etwas geshoppt.

Dieser Platz ist durchaus eine gute Alternative fuer die , die im Yosemite Park selber keinen Platz mehr bekommen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

DerAlo
Bild von DerAlo
Offline
Beigetreten: 27.11.2014 - 21:24
Beiträge: 23
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Hallo,

wir werden auch Zeit auf diesem Campground verbringen..... Da im NP alle Campgrounds bis unters Dach gefüllt sind *gg* Hat jemand Erfahrung mit dem Platz gemacht ? insbesondere betreff der Ankunftszeiten ? Da wir wohl erst sehr spät ankommen werden.... Auf der Homepage des Platzes, finden sich leider keinerlei Angaben darüber. Gibt es da sowas wie generelle Angaben zu Anreisezeiten bei KOA ?

Gruß Gavin

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Hallo Gavin,

als wir dort waren war das Buero nicht mehr sehr lange am Abend besetzt. Ich denke so gegen 18.00 Uhr machen die Feierabend. Sicher werden sie am Eingang einen Aushang machen, welche sites noch frei sind. Dann koennt ihr eine site belegen und am naechsten Morgen meldet ihr euch an und zahlt. Das sollte kein Problem sein. 

Wenn im NP Park schon alles besetzt ist wuerde ich auch ueberlegen, ob eine Reservierung nicht von Vorteil ist. Nicht dass dort nacher auch alles voll ist...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Hi,

wir waren 2010 dort, hatten reserviert  und erreichten den Platz auch erst gegen Abend (glaube nach 18 Uhr). Das war aber kein Problem. Ich würde auch reservieren. Der Platz ist nicht so groß wie andere KOAs und doch immer gut belegt. Gibt hat nicht viele Alternativen zu den NP-CGs im Yosemite....

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

johaaachim
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 00:09
Beiträge: 3
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Haben den Platz vom 09. - 12. Juli 2015 besucht und für Touren in den Yosemite NP genutzt. 

Shuttle Bus braucht ca. 1:20 h vom Campingplatz aus und kostet 12$ pro Person 2-way. 

Wir haben den Platz gegen 18 Uhr angefahren und eine der letzten Sites erhalten. Leveln war sehr schwierig, standen selbst dann nicht wirklich gerade. Rezeptionistin nicht gerade hilfsbereit, Site für das gebotene zu teuer in unseren Augen.

 

2 Feuer von uns.

Flex
Offline
Beigetreten: 01.05.2016 - 13:42
Beiträge: 20
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Wir waren hier Anfang Juni 2016 für den Yosemite, da der Yosemite selber natürlich seit Monaten ausgebucht war.
 Man braucht von hier ca. 45 Minuten Fahrtzeit bis zum Eingang des Parks, ca. 1 h insgesamt bis man dann wirklich im Valley ist. Auf der Verbindungsstraße zum Park geht es auf einem kurzen Stück nur einspurig mit Ampelbetrieb aufgrund eines Erdrutsches. Frühmorgens und abends standen wir hier nur wenige Minuten, kann aber auch länger sein.

Der Platz ist sehr eng, die Facilities sind sauber. Offiziell gibt es Wifi (vorsicht: Handy-Funkloch!), das allerdings beide Nächte nicht funktioniert hat, auch nicht nachts oder früh am morgen. Im Office haben sie dies aber erst nach mehrmaligem Nachfragen zugegeben. Insgesamt nicht besonders nett, aufgrund der Lage haben sie das wohl nicht nötig.

Späte Ankunft ist kein Problem, sie hängen einen Zettel aus, welche Sites reserviert sind, und welche noch frei. Bei uns war der Platz aber fast ausgebucht.

masabi
Offline
Beigetreten: 17.04.2016 - 13:23
Beiträge: 25
RE: Campground: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, Californ

Wir waren Ende Juni 2016 hier. Das Personal ist nicht besonders freundlich. Der Spielplatz nicht sehr gepflegt (Schrauben schauen aus dem Boden, wo vermutlich mal eine Schaukel war etc.). Der Pool ist sauber und gepflegt.

Leider gibt es keine Grillstellen. Wir hatten Glück mit unserem Platz, er war eben. Die Laundry war sehr sauber und es gab sogar ein Bügeleisen : ) Die Produkte im mini Store waren absolut überteuert!

Insgesamt gesehen hat man das Gefühl, das es an "Liebe zum Detail" im CG fehlt. Wie oben schon erwähnt, die Leute kommen ja so oder so.

Sehr schade, denn die Lage ist nicht schlecht, der Shuttle Bus hält direkt beim CG.

Es reicht aber alle mal wenn man im NP keinen Platz mehr bekommen hat.

NDS
Offline
Beigetreten: 02.05.2017 - 19:44
Beiträge: 23
RE: KOA Mariposa / Yosemite West, Midpines, California

Wir waren am 31.05.2017 auf diesem CG und haben 70,20$ für full hookup gezahlt.

Der Aussenpool war zu dieser Jahreszeit noch viel zu kalt.

Für unseren Sohn gab es aber einen netten Spielplatz und einen Eisenbahnwaggon zum Spielen.

Wir sind von hier sehr früh morgens Richtung Yosemite Valley aufgebrochen, um dort noch einen Parkplatz für das WoMo zu ergattern.