Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kopieren und Einfügen von Texten

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ActrosTrucker
Bild von ActrosTrucker
Offline
Beigetreten: 03.03.2012 - 11:27
Beiträge: 91
Kopieren und Einfügen von Texten

Hallo zusammen!

Möchte seit langer Zeit mal meinen Reisebericht weiter schreiben, bzw ins Netz stellen da dieser im Prinzip bis auf kleine Fehler schon auf MS Word verfasst ist.

Wollte also gestern einen Text aus einem Word Dokument "kopieren" und im Textfeld hier wieder "einfügen". Allerdings wird mir mit rechte Maustaste das "Einfügen Feld" nur Grau angezeigt, d.h. also es wäre nichts im Zwischenspeicher. Habe das ganze dann noch ohne Rich-Text, mit herabgesetzten Sicherheitseinstellungen (Mittel) und zu guter letzt auf einem anderen PC versucht aber es will nicht klappen.

Gruß Ingo

Viele Grüße Ingo

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Kopieren und Einfügen von Texten

Moin Ingo,

hast du den oben in der Leiste des Texteditors einfach einmal mit dem "Wordsymbol" versucht.?

 

Gruss Volker

 

 

ActrosTrucker
Bild von ActrosTrucker
Offline
Beigetreten: 03.03.2012 - 11:27
Beiträge: 91
RE: Kopieren und Einfügen von Texten

Hallo Volker,

jap hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg ;)

Danke trotzdem

Viele Grüße Ingo

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Kopieren und Einfügen von Texten

Hallo Ingo,

das es nicht mit Erfolg klappt, will ich nicht glauben. Mit wechen Browsern auf welchen Betriebssystem hast Du es denn wie versucht.

Also einen Text von Word in die Zwischenablage mittels <Strg+C> zu kopieren sollte doch schon einmal klappen (wenn du es in ein anderes Worddokument kannst, ist der erste Schritt ja schon einmal erfolgreich.

Wenn Du dann entweder über den Word Einfügebutton oder den Butten "Einfügen" links daneben gehst, sollte sich doch auch ein neues kleines Fenster öffnen, in welches Du mit <Strg+V> den Text auch wieder einfügen lassen solltest.

Auf dem IE 11 gibts es wohl noch ein Problem, welches hier bekannt ist und bearbeitet wird, das dauert aber noch eine Weile.

Mit einem Chrome oder Firefox sollte es aber problemlos gehen.

PS: Fotos lassen sich aber so nicht kopieren!!! nur der Text.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Kopieren und Einfügen von Texten

Hi Ingo.

Was heißt "ohne Erfolg"?

Bei mir öffnet sich nach Klick auf das Word-Symbol ein Fenster, in das ich den vorher mit CTRL-C kopierten Text auf Word mit CTRL-V einfügen kann. Nach Klick auf "Ok" ist der Text im Kommentar.

- Öffnet sich bei der kein Fenster?

- Kannst du nicht mit CTRL-V einfügen?

- Kein OK-Button?

- Nach OK ist der Text nicht im Kommentar?

- ... oder ... ?

Welches Betriebssystem benutzt du, welches Browser?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

ActrosTrucker
Bild von ActrosTrucker
Offline
Beigetreten: 03.03.2012 - 11:27
Beiträge: 91
RE: Kopieren und Einfügen von Texten

Hey Leute, also mit dem Firefox hats geklappt yes

Danke, morgend gehts weiter mit dem Bericht :)

Viele Grüße Ingo