Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Drumheller

Hoodoos Trail, Drumheller, Alberta, Canada

Die Drumheller HooDoos sind ein 0.5 Kilometer langer, stark besuchter Rundweg in den kanadischen Badlands nahe Drumheller, Alberta. Direkt neben dem Highway 10 gelegen, führt  er vorbei an herrlichen Aussichtspunkten und  einigen Hoodoos, wie sie eher aus dem Süden der USA bekannt sind

Last Chance Saloon, Wayne, Alberta, Canada

Achtung der Besuch des "Last Chance Saloon" lohnt aus meiner Sicht nur in Verbindung mit einem "Event - z.B. einem Rockkonzert".  Es sei denn, Zeit spielt keine große Rolle. An sonnigen Wochenenden wird der Saloon von dutzenden Biker mit dem dazugehörigen Feeling geentert.

The Bleriot Ferry - Red Deer River, Drumheller, Alberta, Canada

Wenn Du eine Rundreise um Drumheller herum auf Deinem Routenplan hast, dann gehört die Nutzung der kostenlosen "Bleriot Ferry" einfach dazu. Die Reise über den "Nördlichen Dinosaur Trail" (Hwy 837+838) führt auf beiden Ufern entland des Red Deer River.