Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.166665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Kurze dirt road als Zufahrt von der AZ-SR-89. 96 full-service campsites (water, elektric, sewer). Bathrooms with showers. Stellplätze teilweise von Bäumen beschattet. Ein kurzer Trail geht zum Lake, dort sind sehr schöne Granitfelsen zu bewundern.

In Nähe des Watson Lake gelegen haben wir im September 2010 dort von Sedona kommend auf unserem Weg nach Las Vegas eine Nacht verbracht. Meine Intention war alleinig das Fotographieren dort.

Laundry, Free WiFi

Homepage

Nebenbemerkung: Der Watson Lake ist kein Badesee (schlechte Wasserqualität) und wird so nur von Kanuten genutzt.


 

Koordinaten: 
34° 35' 41.687" N, 112° 25' 24.535" W

Ort

3025 N. Highway 89
86301 Prescott , AZ
Vereinigte Staaten
34° 35' 41.6868" N, 112° 25' 24.5352" W
Arizona US

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Watson Lake

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Watson Lake

Wir haben am 18. Oktober 2011 dort für 27 $ übernachtet. In der Nähe des Eingangs gibt es freies WiFi.

Der Platz lohnt sich vor allem wegen seiner Lage, nur etwa 500 m vom Watson Lake entfernt. Ein Spaziergang am See in der Abendsonne ist etwas ganz besonderes. Nicht nur für Fotografen wie Hanric!

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
RE: Campground: Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona

Wir waren am 05.03.2016 hier für eine Nacht, auf der Durchreise nach Sedona. Der CG selbst machte einen sehr gepflegten Eindruck, für einen längeren Aufenthalt jedoch nichts besonderes. 

Einzig der Watson Lake, der ist auf jeden Fall etwas besonderes. Man erreicht ihn in wenigen Gehminuten und er lädt zum verweilen ein. 

 

 

So toll, das wir glatt vergessen haben den CG zu fotografieren smiley

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Campground: Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona

Wir entschieden uns Ende September 16 für diesen Campground, da im benachbarten Gelände der Prescott Powwow stattfand.

Der Weg zum Festgelände und zum See war allerdings etwas tricky, ein Trampelpfad durch Büsche und Sträucher hindurch, nachts nur mit Taschenlampe zu finden.

Der Platz war voll belegt mit Amis, die jeweils mindestens einen, meist mehrere Hunde dabei hatten.

Für uns eher zweckmässig, wäre sonst sicher nicht unsere erste Wahl.

Kosten von rund 40 $ sind für einen privaten Campground wohl im üblichen Bereich.

Der Powwow und der Watson Lake allerdings waren klasse.Und dafür ist der Platz nahezu alternativlos.

     

 

 

Liebe Grüße, Tanni

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 53
RE: Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona

Hallo zusammen,

wir waren vor Jahren auf diesem CG und möchten in diesem Jahr auch wieder dort hin. Aus diesem Grund schaute ich mal auf der Internetseite nach und da entdeckte ich einige Neuerungen, die ich hier zufügen möchte:

96 full-service campsites (water, elektric, sewer)

laundry

bathrooms with showers

free Wi-Fi

aktueller Preis $ 65

 

Viele Grüße Reni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona

Danke Reni,

für den Hinweis. Ich habe es im Node geändert.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Point of Rocks RV Campground, Prescott, Arizona

Wir standen hier im April 2023 für eine Nacht. Obwohl wir früh genug dort waren, erfolgt Check-In über Umschläge am schwarzen Brett (für Reservierungen). Weiß nicht, wie das für spontane Besucher funktioniert ???. Der zugewiesene Stellplatz war okay, auf Schotter mit Büschen und Bäumen, ohne besondere Aussichten. Kosten rund 57 $/N.

Schön: der relativ kurze Weg zum Watson Lake mit den Granite Dells. Dort wären wir gern noch länger geblieben, auch zum Paddeln. Kayaks soll man beim Campingplatz leihen können.

Watson lake

Edit noch ein Bild von unserem Stellplatz Nr. 75

Stellplatz

Liebe Grüße Susan