03. Tag - Wohnmobilübernahme und Fahrt zum Kaibab Lake

03. Tag - Wohnmobilübernahme und Fahrt zum Kaibab Lake
Endlich wieder in einem Wohnmobil fahren!

Wir sind früh wach und bereits um kurz vor 8.00 Uhr bei El Monte, Early-Pick up ist gebucht. Zunächst sind wir etwas verwundert, wohin uns das Navi führt, kennen wir doch eine andere El Monte Station auf dem Las Vegas Blvd South, diese ist aber auf dem Boulder Hwy.
Unser Wohnmobil, fast neu mit nur 5214 Meilen auf dem Tacho, ist schon bereit. Die Übernahme erfolgt in Deutsch und ist schnell geschehen, das Video sparen wir uns und um 8.45 Uhr fahren wir bereits vom Hof. Dann noch schnell den Mietwagen zurückgegeben und einen Kaffee bei Lisa getrunken. Wir räumen notdürftig ein, die Koffer bleiben bei Lisa.

Bevor wir uns auf den Weg Richtung Grand Canyon machen, sind wir nochmals bei Walmart, vor allem frische Sachen wollten wir ja gestern noch nicht kaufen. Außerdem konnten wir uns gestern nicht entscheiden, welche Iso-Matten es für die Nacht auf dem Bright Angel CG sein sollen. Die wollte ich eigentlich aus Deutschland mitnehmen, aber die passten dann, aufgrund der vielen Geschenke, doch nicht mehr in den Koffer. Wir entscheiden uns für die günstigste Variante (ja Michael, du hast uns davon abgeraten….), ist ja nur für eine Nacht…

Obwohl wir kurz vor Williams noch aufgrund von „Road Work“ in einen Stau geraten, schaffen wir es zum Kaibab Lake, gegen 19.00 Uhr sind wir da. Ohne Reservierung bekommen wir die letzte Site (11) im unteren Loop A. Im oberen Loop wäre aber auch noch was frei gewesen. Ein wunderschön im Wald am Kaibab Lake gelegener Campground.

Wir räumen noch etwas ein, aber da wir nur zu Zweit unterwegs sind, lassen wir das Chaos wie es ist und genießen unseren ersten Campingabend.

Ein Campfire und das Grillen mit Holzkohle sind nicht erlaubt (Firedanger very high), aber das kann unsere gute Laune nicht verderben. Es ist so genial ruhig ohne Kinder, ein ganz neues Gefühl! Nachts kühlt es richtig ab, wir brauchen tatsächlich die Decken.

Für den Übernahmetag sind wir eine ganz schön lange Stecke gefahren. Das war aber auch nur aufgrund der frühen Übernahme möglich und weil wir einen großen Teil der Einkäufe am Vortag erledigt haben. Außerdem hatten wir ja keine Kinder dabei und sind einfach so weit gefahren, wie wir Lust hatten.

Meine persönlichen Highlights: Das Gefühl wieder in einem Wohnmobil zu sitzen und der erste Campingabend zu Zweit.

Hi Susanne,

dann kann es ja los gehen. Einen großen Schritt habt ihr ja gleich am 1. Tag gemacht.

Hallo Bernhard,
ja, die Spannung steigt, morgen gibt es die letzten Vorbereitungen für die große Wanderung. Und schon mehr Fotos.

Hi Susanne,

die Fahrt nach der Übernahme und der 1. Abend ist immer etwas ganz besonderes!

Ja, die Spannung steigtwink

Isomatten

Hi Susanne,

ich nehme an, eure Isomatten sind blau wink? Wir konnten uns ebenfalls nicht dazu durchringen, teure Isomatten zu kaufen, da wir fünf brauchten und sie hinterher eh nur auf dem Müll landen...

Wir würden aber, wenn wir nochmal in die Verlegenheit kämen, in den USA Isomatten zu brauchen, auf jeden Fall unsere guten Therm-a-Rest - Matten mitnehmen. Dann bleibt lieber was anderes zu Hause, z.B. vier Kilo Müsli oder Vollkornbrot...wink! Ach, man kann da schon noch optimieren, was das Gepäck angeht...

Nun bin ich aber höllisch neugierig, wie es euch am Grand Canyon ergangen ist!!!

Hallo Elli,

da wir keine Isomatten zu Hause haben, war es dann schnell entschieden. Ich hatte aber schon fast welche in Deutschland gekauft. Da wir ja erst nur zu zweit unterwegs waren, war es mit dem Gepäck noch schwieriger. Man konnte die Dinge fürs Wohnmobil usw. nicht auf alle Koffer verteilen. Außerdem mussten wir so viele Geschenke nach Las Vegas mitnehmen. Die Kinder sind dann mit 2 nur halb vollen Koffern nach Denver nachgekommen.

Unsere Isomatten waren grün, ich glaube Ulli und Eric hatten die auch. Für mich war es eigentlich auch o. k., Volker hatte mehr Probleme. Aber darüber berichte ich ja bald, du musst dich nur noch 2 Tage gedulden. Ich denke ich schaffe das noch diese Woche.

Ich freue mich schon selber darauf, über die Wanderung zu schreiben. Das war so genial und wird schwer in Worte zu fassen sein.

Hi Suru,

wie schön - jetzt gehts richtig los! smiley

Da hattet ihr ja wirklich Glück (hoffentlich! wink ), so ein fast neues WoMo bekommen zu haben.

Ja genau, wir hatten auch die billigen (und großen surprise) Isomatten vom Walmart. Wir haben zwar zu Hause richtig gute Matten (hatten wir uns letztes Jahr für die Zeltwoche in den kanadischen Rockys gekauft), aber für eine einzige Nacht wollten wir sie diesmal - trotz der 3 koffer - nicht mitschleppen.

ICh fand, diese Matten vom Walmart waren so unglaublich groß... Sie waren dann sogar im Zelt zu lang, obwohl das Zelt auch gar nicht so klein war.

Mensch, da überholtst du uns ja ganz schön beim Reisebericht schreiben... Oh Mann, ich brauch wirklich ewig. Aber Arbeit und Hobbys lassen einfach kaum Zeit für die Fotos und den Bericht übrig....

Hallo Ulli,

das liegt nur daran, dass bei uns das erste Highlight ganz am Anfang der Reise lag. Und noch ist es ja auch nicht geschrieben.... Lass dir nur Zeit, du hast dafür die viel schöneren Fotos!