Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drgerdhofmann
Bild von drgerdhofmann
Offline
Beigetreten: 26.01.2011 - 14:24
Beiträge: 48
Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.272725
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (11 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Dieser landschaftlich schöne und sehr ruhige CG eignet sich gut als Ausgangspunkt, wenn man früh im Grand Canyon sein will. Schwimmen im See ist nicht erlaubt.

72 RV sites, alle ohne hookups.   CG üblicherweise geöffnet von Anfang Mai bis Ende September.  

Reservierungen hier möglich   Am Saison Anfang und Ende nur fcfs.

Website: Campground


 

 

 

 

Koordinaten: 
35° 16' 54.25" N, 112° 9' 26.982" W

Ort

Forest Service Road 47
AZ 86046 Williams , AZ
Vereinigte Staaten
35° 16' 54.2496" N, 112° 9' 26.982" W
Arizona US
drgerdhofmann
Bild von drgerdhofmann
Offline
Beigetreten: 26.01.2011 - 14:24
Beiträge: 48
Fotos vom Campground

Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Landschaftlich ein sehr reizvoller und ruhiger CG. Der See hat am 10.5.14 leider nur wenig Wasser gehabt.

Alle Sites, die wir gesehen haben, machten einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Betonplatten rund um Tisch und Feuerstelle haben unserem Sohn (13 Monate) sehr gut gefallen, endlich krabbeln ohne dreckige Finger.  laugh

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Hallo Puschel,

hast du gesehen ob Baden in dem See grundsätzlich erlaubt/möglich ist (bei entsprechendem Wasserstand)?

Liebe Grüße,

Anne

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Hallo Anne

Wir stellen im CG-Eintrag immer den Link zur Webseite ein. Praktisch alle Informationen findet man dort - und dort werden sie auch up-to-date gehalten, was uns unmöglich wäre. In Bezug aufs schwimmen steht dort :

No swimming allowed in lake (City water source).

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Hi Fredy,

oh, vielen Dank! Ich hatte die Website aufgeraufen, diesen Vermerk aber nicht gefunden. Da hab ich wohl nicht gründlich genug geschaut.

Liebe Grüße,

Anne

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
Besuch im Juni 2014

Hallo zusammen,

wir haben den Campground Mitte Juni 2014 besucht. Nach einer frühen Wohnmobilübernahme in Las Vegas sind wir direkt bis hier gefahren. Eignet sich sehr gut als Zwischenstopp auf dem Weg in den Grand Canyon, von dort aus ist es dann nicht mehr weit, nur noch eine gute Stunde Fahrzeit.

Uns hat der Campground im National Forest sehr gut gefallen, schöne große Sites direkt in der Natur. Leider durften wir kein Campfire machen und auch nicht mit Holzkohle grillen, da "Firedanger very high". Das ist dort im Sommer wohl häufig so, hat uns der Parkranger am Eingang gesagt. Wir haben um 19.00 Uhr ohne Reservierung die letzte Site im unteren Loop A bekommen, (20 $) aber im B-Loop wäre auch noch was frei gewesen.

Im See darf man zwar nicht schwimmen, aber trotz geringem Wasserstandes waren dort einige Angler.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

AnBen
Bild von AnBen
Offline
Beigetreten: 22.10.2014 - 20:09
Beiträge: 56
Besucht im September 2014 (Site 7)

Der Kaibab Lake CG ist einer unserer Favoriten. Wir verbrachten hier 3 Nächte Ende September, kurz bevor der CG für die Winterpause schließt. Von hier aus haben wir unseren Ausflug zum Grand Canyon unternommen - eine zeitlich sehr gut machbare Strecke von ca. 1 Stunde. 

Für Selbstversorger mit Wunsch nach Ruhe und Natur ist dieser CG ideal. Wir standen auf Site #7, eine Double-Site mit direktem Seeblick, die unserer Meinung nach die schönste auf dem CG ist. Der Host ist super freundlich und sehr ambitioniert. Man merkt, dass der CG 2011 komplett renoviert wurde - alles ist sauber und gepflegt.

Die Sites sind allesamt riesengroß und mit dem obligatorischen Picknick-Table und Firering ausgestattet. Der See ist nicht zum Schwimmen und führte zu unserer Zeit wenig Wasser. Das tat der Schönheit aber keinen Abbruch. 

Die Nähe zu Williams mit den Einkaufsmöglichkeiten spielt in unsere Bewertung ebenfalls positiv rein. Wenn dieser CG noch HookUp hätte, würden wir hier locker 1 Woche verbringen. 

Von uns 5 Lagerfeuer. 

Viele Grüße

Antje & Ben

 

SaMaKo
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 13:59
Beiträge: 33
RE: Campground: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Wir wollten am 8.4.2015 dort auf dem Weg vom Grand Canyon übernachten, aber der CG war - noch wegen der Winterpause!? - geschlossen. Wir konnten zwar bis zum Lake fahren und dort auf dem Parkplatz eine Kaffeepause einlegen, aber mehr war nicht drin. Der Platz machte dementsprechend einen völlig verlassenen Eindruck. Wann er wieder öffnet, konnten wir nicht herausfinden. Der See hatte sehr wenig Wasser - schade eigentlich, denn wir können uns gut vorstellen, wie schön es dort im Sommer sein muss.

Viele Grüße

Sabine

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Campground: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Hallo Sabine

Auf der CG-Webseite steht folgendes :

Generally open May 1 to Sept. 30 for overnight camping, depending on weather. At other times, open for day use only.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

SaMaKo
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 13:59
Beiträge: 33
RE: Kaibab Lake Campground, Williams, Arizona

Hallo Fredy,

das haben wir vorher nicht gelesen, wir sind mehr spontan hingefahren. Danke trotzdem

LG Sabine