12. Tag Vernal to Jensen

Bild von Susanne32
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
12. Tag Vernal to Jensen
One Day Rafting Trip hat sich gelohnt!

Vom Steinaker Campground sind wir heute morgen frühzeitig gestartet, 8.30 Uhr war das Treffen für unsere Family Rafting Tour auf dem Green River. Mit Adrift Adventures in Jensen gebucht, hatten wir heute eine im allgemeinen gemütliche Flussfahrt mit einigen Stromschnellen, haben eine unberührte Landschaft und Natur genossen, vertrauenserweckend und souverän geführt von unserem Guide John. Wir waren 9 Teilnehmer, die auf zwei Boote mit jeweils einem Guide verteilt wurden. Wir sind dann etwa eine Stunde mit einem Van zur  Einstiegsstelle am Green River gefahren und haben unterwegs noch Petroglyphen der Fremont-Kultur besichtigt.

Am Green River gab es eine Paddel- und Verhaltenseinweisung und kurzes Üben für den worst case, der aber nicht im entferntesten eingetroffen ist. Die Bootstour war für alle gut zu bewältigen und hat uns Spaß gemacht. Für Familien mit kleineren Kindern absolut zu empfehlen, Jugendliche mögen sich bei dem niedrigen Wasserstand Ende August eher langweilen.

Gegen 15 Uhr waren wir zurück in Jensen und haben anschließend das Dinosaur National Monument besichtigt, wo Unmengen von Dinosaurierfossilien gefunden worden sind. Durch die Fahrt mit Adrift Adventures hatten wir freien Eintritt und es war somit ein insgesamt sehr schöner und vielseitiger Tag.

Unser Sohn hat im Dinosaur National Monument wieder sein Junior-Ranger-Abzeichen gemacht und musste schwören, die Natur zu schützen, fleißig zu lernen und sein Wissen zu teilen. Zwischendurch hatte es wolkenbruchartig geschüttet, jetzt ist wieder schöne Abendsonne und wir campieren am Green River Campground. Nette Einladung von einer Familie aus Durango zum Marshmallow-Grillen. Sie hatten auch die Rafting-Tour mitgemacht, allerdings in dem zweiten Boot und unser Sohn hatte mit dem Mädchen, etwa in seinem Alter, den ganzen Tag immer wieder gespielt.