16. Tag Dead Horse Point State Park - Mesa Verde National Park

Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
16. Tag Dead Horse Point State Park - Mesa Verde National Park
Tolle Aussichten!

Heute morgen bin ich schon im Morgengrauen zum Colorado Overlook im Dead Horse Point State Park gelaufen. Etwa 15 Minuten Fußweg. Es war herrlich, dort direkt am Rim zu sitzen und die Sonne über dem Tal aufgehen zu sehen. Absolute Ruhe, nur ein ganz leichter Wind, etliche Mule Deer angetroffen und eine Bobcat-Spur gesehen.

Zurück im Womo gegen halb neun, noch kurz ins Bett zu Mann und Kind. Sonniges Frühstück und dann sind wir direkt vom Campground zum Dead Horse Point über den East Rim Trail hin gewandert und über den West Rim Trail zurück. Das war eine herrliche Vormittagswanderung, wobei es für mich mit unserem Sohn immer ein wenig stressig ist, wenn wir so dicht am Abgrund laufen. Aber er ist eigentlich schon schlau genug und hält Abstand. Es war sehr sonnig und wurde dann auch heiß, insgesamt wenig Leute. Die Aussicht über die Canyonlands ist unglaublich toll und einfach riesig!

Colorado River

Gegen Mittag fuhren wir dann Richtung Mesa Verde mit Einkaufs- und Tankstopp in Moab los und waren gegen 17 Uhr dann vor Ort. Haben Tickets für die Führungen Balcony House und Cliff Palace gekauft und sind gespannt. Der Morefield Campground befindet sich direkt im Nationalpark und hatte auch noch einen schönen Platz für uns. Mule Deer-Besuch direkt beim Essen, sehr idyllisch hier. Lecker gegrillt und Feuer gemacht. Gute Nacht.