Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Norse Cove Campground, Tangier, Nova Scotia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14840
Norse Cove Campground, Tangier, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Juli 2022

Kleiner Campground östlich von Halifax. Es gibt 4 RV-Stellplätze direkt am Wasser. Rollende Wohnzimmer kommen nicht auf den Platz. Die Zufahrt und die Plätze sind zu eng.

Hier haben die Stellplätze gar keine Anschlüsse. Das Wasser für das Waschhaus kommt aus einem eigenen Brunnen. Der Geruch (Beim duschen mit warmen Wasser) war etwas auffällig. Die Plastik-Dusch-Box ist bräunlich verfärbt. Es gibt ein Gebäude mit Kaffee (für alle) und vermutlich Veranstaltungen. Es gibt einen überdachten Grillplatz (für allle) und es gibt im Wald auf der Landspitze Plattformen für Zelte.

Die Besitzer  haben Hunde (mit eigenen Facebook-Acount) und es ist bei ihnen normal, dass alle Hunde (auch die von den Gästen) auf dem ganzen Platz herum laufen und ihr Geschäft irgendwo machen. Ich hatte bei google-maps eine Bewertung geschrieben, die nur Tatsachen aufzählte. Ich bekam eine nicht so nette Antwort. Wer also kein Problem mit Hundepipi auf seinem Stellplatz hat, für den ist es bestimmtsehr schön. Preis: 52$.

Website des Campgrounds


 

Koordinaten: 
44° 46' 31.875" N, 62° 46' 45.839" W

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tisalima
Offline
Beigetreten: 01.12.2018 - 21:10
Beiträge: 58
RE: Norse Cove Campground, Tangier, Nova Scotia, Canada

Besucht Mai / Juni 2002

   

    

     

 

 

  

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Norse Cove Campground, Tangier, Nova Scotia, Canada

Wir standen auf diesem CG vom 26.8. - 27.8.2022.

Wir standen auf einem Schotterplatz direkt am Wasser  (RV 2), teilten uns diesen Platz mit RV 1, in ca. 2 m Abstand!

Der Platz ist eben, die sanitären Anlagen sind ca. 100 m entfernt und in akzeptablem Zustand.

Wir hatten den Platz 2 Tage vorher online gebucht, sonst wäre der CG bei Ankunft ausgebucht gewesen.

Der Hauptgrund für unseren Besuch war der Kajakverleih. Dieser war unkompliziert, wir konnten bei unserer Ankunft am Nachmittag noch 2 Einzelkajaks für 2 Stunden mieten und das gute Wetter ausnützen. Uns hat das Kajaken entlang der Küste gut gefallen.

Die Hunde der Besitzer waren nur für 10 min auf dem Gelände und haben uns nicht gestört.

Von uns gibt es drei Feuerchen.

liebe Grüße 

Dagmar

Paddeln entlang der Küste