Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sugarloaf Key/ Key West KOA, Campground, Sugarloaf Key, Florida

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Sugarloaf Key/ Key West KOA, Campground, Sugarloaf Key, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.166665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Kurz vor Key West gelegener KOA mit Full hook-up, Pool, Whirlpool, Bar und vielem mehr. Allerdings sehr teuer.

Website: http://koa.com/campgrounds/sugarloaf-key/


Koordinaten: 
24° 39' 31.072" N, 81° 31' 6.74" W

Ort

251 State Road 939
33042 Sugarloaf Key , FL
Vereinigte Staaten
24° 39' 31.0716" N, 81° 31' 6.7404" W
Florida US

Liebe Grüße

Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Ich war im März dort und habe

Ich war im März dort und habe von dort aus Key West besucht. Ein Plus ist die Anbindung an Key West (Shuttle/ öff. Bus), leichten Abzug gibt es für den Preis von ca. 100 USD (90 USD mit KOA-Rabatt).

Der Platz bietet alles, was man sich wünschen kann. Die Water/ Electric Sites am Wasser sind die schöneren. Hier finden sich auch viele Zelter in der Nähe, was das Ganze etwas auflockert.

Liebe Grüße

Simon

schloessi
Bild von schloessi
Offline
Beigetreten: 12.01.2015 - 15:49
Beiträge: 64
Besucht 05.04.16 - 07.04.16

Unser erster Besuch auf dem KOA Sugarloaf. Wie die meisten KOA´s mit allem ausgestattet was so üblich ist. Sehr schöne Poolanlage mit großem Pool und Whirpool. Eine Poolbar ist ebenfalls vorhanden. Auch ein kleiner privater Strand kann der CG bieten.

Die Sites sind sehr minimalistisch ausgerichtet, und könnten mit wenigen Handgriffen viel schöner sein. Auch der Strand könnte ein viel besseren Eindruck hinterlassen als vorgefunden.

Für den Preis von knapp 100 $ pro Nacht hatte ich wirklich mehr erwartet wenn ich ehrlich bin. Als Ausgangpunkt zum Besuch von Key West ist der CG jedoch gut. Ein Bus hält in der Nähe des CG und übernimmt den Transport nach Key West.

Sanitäre Anlagen gut gepflegt, kleiner Shop für das Nötigste ist vorhanden.

 

Gruß der Micha

Oklahoma 1989, Kalifornien 1990, Kalifornien 2008, Florida 2015, Florida 2016 schön wars!!!!!

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 32
Besucht 21. bis 27.02.2016

Für unseren Besuch von Key West hatten wir uns diesen CG ausgesucht und ca. 6 Monate vorher gebucht.

Wir bekamen eine sehr schönen Wiesenplatz unter schattenspendenden Bäumen. (Strandplätze waren alle ausgebucht)
Der Platz war sehr gepflegt, die Sanitäranlagen sauber. Die Lage am Meer sehr romantisch.

Vor dem KOA fuhr ein öffentlicher Bus für $1,50 bis Key West. Der Rückweg war etwas umständlich, da er an jeder Straßenecke hielt und damit ca. 1Stunde brauchte. War aber o.k.

Leider waren zu unserer Zeit die "No Sees" sehr aktiv. Wir wurden auf dem Platz zerstochen, ohne dass wir wussten, wo es herkam.

womoontour

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Sugarloaf Key/ Key West KOA, Campground, Sugarloaf Key, Flor

Hallo Zusammen,

...gerade gesehen, der Platz öffnet erst wieder im Oktober 2018!

DUE TO HURRICANE IRMA THE CAMPGROUND IS REBUILDING, EXPECTED OPEN DATE: OCTOBER 2018- LOOK HERE FOR UPDATES!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de