Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Orca
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 58
Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo,

hat von euch jemand schon den Cliffwalk nördlich von Vancouver gemacht? Hat es sich gelohnt?

Gruß

Orca

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13791
RE: Cliffwalk empfehlenswert?

Hallo Orca,

meinst du das: http://de.wikipedia.org/wiki/Capilano_Suspension_Bridge ?

Eine kostenlose Alternative ist der Lynn Canyon :  plus die beiden dort verlinkten RB unserer Mitglieder.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Orca
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 58
RE: Cliffwalk empfehlenswert?

Hallo Bernhard,

ja ich meinte den oberen Link, danke für den Tip.

Gruß

Orca

Baui
Bild von Baui
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 849
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo Orca

Uns hat die Capilano Bridge gut gefallen. Ist zwar sehr touristisch und am Nachmittag gab es viele Leute. Aber noch einer  Reise durch die Kanadische Natur war das für uns und unsere Kinder eine angenehme Abwechslung. Es ist aber sicher kein Highlight, welches man nicht auslassen soll, aber wenn man in Vancouver ein paar Tage Zeit hat, dann würde ich einen Besuch machen.

Gruss Baui

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2579
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo

Hand aufs Herz; wenn ich fast das gleiche im Lynn Canyon gratis haben kann, muss ich nicht $36.-- p.P. ausgeben!

 

MfG

Shelby

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2241
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo Orca!

Genau, wie es Shelby schreibt, so haben wir es empfunden und waren in dem vergleichbaren und vor allem ruhigen Lynn Canyon wandern.smiley! Noch dazu ist der Canyon mit "Öffies" aus Vancouver gut erreichbar.

Gruß, Jindra.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3962
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Moin,

ist zwar schon etwas her, aber uns hat es gefallen!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Orca
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 58
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo,

vielen Dank für eure Tips.

Gruß

Orca

Manuela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 28.09.2011 - 12:40
Beiträge: 30
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo Orca

 

Wie Baui schon geschrieben hat, es ist sehr touristisch. Nichts desto trotz hatte uns dieser Park auch gut gefallen. Abgesehen von der Hängebrücke gab es ja noch den Cliffwalk und den "Trail" in den Baumwipfeln. Der Park ist sehr sauber und schön angelegt. Live-Musik war ebenfalls vorhanden sowie die obligatorischen Souvenirläden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Für uns war es ein abwechslungsreicher Tag, hatten tolles Wetter und nicht sooo viele Besucher. Das Womo konnten wir direkt auf dem PP des Parkes (vis-à-vis vom Eingang) abstellen. Auf dem PP hatte es 4 Parkplätze für RV's. Leider waren die Womo-PP bereits besetzt doch wir konnten das Womo auf 2 regulären PP abstellen, ohne Problem.

 

Gruss

Manuela

Orca
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 58
RE: Cliffwalk bei Vancouver empfehlenswert?

Hallo Manuela,

Danke für ausführliche Beschreibung. Wir lassen es auf uns zukommen. Wir befinden uns ja noch in der Feinplanung unserer Route wink.

Gruß

Orca