Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen

Heute um 11.00Uhr habe ich zusammen mit den Touroperatern die völlig überraschende Mitteilung erhalten, dass Moturis-Campingworld das Rentalgeschäft ab 1.1. 2015 vollständig aufgibt.

Die Gründe für diesen Entscheid sind unklar. Es ist zu vermuten, dass im Rental-Bereich die Gewinne wesentlich kleiner sind als im Sale. (Ich habe darüber schon mehrmals gesprochen)

Die Mieten in diesem Herbst werden ohne Einschränkungen abgewickelt. Bereits gebuchte Mieten im 2015 werden annuliert. Ich empfehle sofort mit dem gewählten Vermittler Kontakt aufzunehmen um eine Umbuchung zu veranlassen. Da ElMonte, Cruise America und Apollo ihre Flex-Raten jeweils am Samstag anpassen, würde ich noch versuchen diese Woche umzubuchen. Ich vermute, dass die Flex-Raten stark in die Höhe gehen werden.

Sobald ich mehr weiss, werde ich informieren.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen

Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Europa-Sitz in Zürich telefoniert. Diese wurde heute Morgen um 10.30 informiert und haben dann sofort begonnen die TO's zu informieren.Gleichzeitig haben sie versucht mit dem US-Hauptsitz eine Lösung zu finden (Abwicklung der Mieten im 2015), leider ohne jeden Erfolg. Das ist wohl der Nachteil des Turbo-Kapitalismus der in den USA vorherscht.

Die Leute in Zürich werden die Firma auch abwickeln müssen, zusätzlich sind ca. 40 Schweizer in den USA beschäftigt und alle verlieren  ihre Stelle. Der Gründer der Firma verliert auf einen Schlag sein Lebenswerk. Ich würde den betroffenen Foris auf jeden Fall empfehlen die rechtliche Lage abzuklären (nicht stornierbare Flüge etc.)

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Fredy,

das sind ja unglaubliche Neuigkeiten. Ich bekomme gerade mal einen gepflegten Schweißausbruch.

Na, das dürfte ja einigen Stress geben. Eine Umbuchung ist sicher nicht so einfach und die Flüge, Mietwagen Hotelübernachtungen sind alle schon gebucht - größtenteils zwar stornierbar (außer dem Flug) aber trotzdem.....

Horrormeldung!!!

Herzliche Grüße Kai

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi Zusammen,

...puh, das ist ein Ding angry! Da ja für dieses Jahr noch alles Safe ist (wir übernehmen zwei Womo am Freitag in LAX), gehe ich mal davon aus, das es der gewohnt gute Serveice sein wird, den wir dort erhalten werden...

Und da hatten wir noch überlegt (wenn auch nur sehr kurz), im nächsten wieder bei Moturis zu buchen Wir haben uns dann aber für Britz entschieden ...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 43 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3011
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Ich bekomme gerade mal einen gepflegten Schweißausbruch.

also meiner ist nicht gepflegt !

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 890
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Au Backe!

Das ist ja wirklich ein Schlag mit der Keule. Nicht nur für die, die gebucht haben, sondern vor allem auch für die dort Beschäftigten.

Nun ist ja damit zu rechen, dass sich durch das fehlende Angebot eines renommierten Vermieters die Preise bei den anderen Vermietern nicht gerade zum Positiven entwickeln werden. Bei einigen Reiseanbietern ist Moturis für 2015 schon nicht mehr gelistet bzw. nicht verfügbar (z. B. USA-Reisen.de, Camperbörse)

Zum Glück konnte ich heute meinen Reisetermin für 2015 fixieren und habe daher heute auch Road Bear gebucht.

Viele Grüße

Lothar

 

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

hab direkt eine E-Mail an CU-Camper gschrieben. Die riefen auch prompt zurück und boten eine Umbuchung auf Roadbear oder Star RV an. Guter Service (bisher). Ich werde mich wohl für den Roadbear entscheiden. Allerdings habe ich dann keinen Early Pickup mehr. Mal sehen, ob die geplante Tagestour von Vegas zum Zion dann noch machbar ist.

Das Verhalten von Moturis/Campingworld finde ich wirklich unsäglich. Hätten die sich das ein paar Monate eher überlegt, hätte es wohl kaum Probleme mit Umbuchungen gegeben.

Herzliche Grüße Kai

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2349
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallölchen

Da habe ich wieder einmal mit meiner Devise(Buchung) Glück gehabt, "Schuster bleib bei deinen Leisten" , sprich: RB!!

Moturis war nämlich als 2.Prio auch im Rennen!

MfG

Shelby

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Preise

Hallo,

nach der Euroschwäche der nächste Tiefschlag für die Preise. Das sieht für die Zukunft nicht rosig aus.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4924
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

'nabend zusammen,

na da bin ich gespannt wie das Rental Geschäft mit den übrig gebliebenen Firmen weitergeht!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2825
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

als wenn man sonst keine Sorgen hat, Schei..

Mal sehen wie es weiter geht, die Verfügbarkeiten sind ja sicher nicht so das alles 1:1 aufgefangen werden kann.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.