Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

hi,

ich habe mir schon überlegt, was ich machen würde wenn ich kein Womo mit akzeptablen Preis bekäme:

SUV und Cabins!wink    (wir haben Road Bear gemietet)

Knut, vielleicht ist dies für Eure Tour eine Möglichkeit, da Ihr ja sowieso noch einen SUV mieten wollt.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Oh, Mist, was jetzt.

Habe eben mit Herr Wolf von Reisebüro Hauns telefoniert.

Da er über DerTour bucht, muss er erst mal deren Reaktion abwarten.

Er hat einige Buchungen des Winter Specials.

Jetzt heisst es abwarten, wie es weitergeht.

 

Liebe Grüße, Tanni

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen

Laut meinen Informationen hat speziell ElMonte recht gute Verfügbarkeiten. Wie sich allerdings die Preise entwickeln steht auf einem andern Blatt.

Für die Wintersaison sehr ich keine Probleme. Da sind alle Vermieter froh wenn sie Kunden bekommen. Der Fall zeigt mir aber, dass wohl im Vermietgeschäft nicht die grossen Gewinne zu erzielen sind. Vor allem dann wenn dieses Geschäft nur ein Anhängsel zum eigentlichen Kerngeschäft ist. Campingworld generiert mit dem gleichen Investitionsvolumen im Sale ein mehrfaches an Ertrag. Allerdings ist so eine Knall auf Fall Entscheidung für alle Beteiligten nicht fair.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen,

ich bin auch schockiert über diese Nachricht, vor allem in dieser Art und Weise. Diese Firmen gehen doch eine Art Verpflichtung ein, wenn sie die Angebote machen. Da sollte dies schon längerfristig angekündigt werden. Ich glaube, die Preise werden in der nächsten Zeit ganz schön nach oben gehen, besonders in den stark nachgefragten Zeiten. Man kann nur hoffen, dass sich vielleicht mal wieder ein neuer und guter Anbieter auf den Markt begibt. Die Fairness bleibt heute leider immer mehr auf der Strecke. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Oh je!!!

Wir haben Moturis vom 17.03.-13.04. über Camperbörse gebucht....was nun???angry

Bis jetzt haben wir keine Nachricht bekommen.

Grüße Karin

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi Karin

gleich morgen um 9:00 anrufen und Angebote bei anderen Vermietern anfordern.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Gisela,

ja, das war auch meine Idee, die Planung läuft schon crying

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Das eigentlich traurige sind wieder einmal der Verlust von Arbeitsplätzen! Ich liebe dieses Land, ich liebe diese Leute in den USA, aber ich habe noch nie diesen Kapitalismus gut geheißen! Schade das es wieder einmal so gekommen ist. Allen Fori's welche jetzt umbuchen müssen, drücke ich beide Daumen, dass alles klappt!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Dank der rechtzeitigen Information durch das Forum konnte ich von einer Buchung  bei Moturis absehen und bei RB buchen.

Ein ganz grosses Dankeschön an die rasche und offene Kommunikation! Hoffentlich funktioniert die Umbuchung bei allen pronlemlos. Schade für den guten RV-Anbieter und für denVerlust der Arbeitsplätze!

Beatrice

Beatrice

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi,

ich bin  zwar im MOment nicht betroffen, aber mich schockiert, wie eine (zumindest nach außen) florierende Firma mit allen ihren Angestellten   mit einem Schlag auf Null gesetzt wird.

Man hätte es zumindest rechtzeitig vor Anlaufen der Buchungen 2015  bekanntgeben müssen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)