Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
Umbuchung

Hallo Kai,

musst du die Differenz  zum Moturis Preis zahlen? Kommt CU Camper dir entgegen?

Ich habe bei Camperbörse gebucht (die über Dertour buchen) und habe bis jetzt  noch keine Infos.

Grüße Karin

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Karin,

Roadbear wäre sogar günstiger als Moturis (M: 1793,- Euro  - RB: 1725,- Euro). Ich hoffe mal, dass ich die Differenz erstattet bekomme. Allerdings habe ich gestern noch einmal einen Anruf von CU bekommen, dass das Umbuchungsangebot, welches mir zugesendet worden ist, noch einmal zurückgezogen wird, weil so viele Leute von dieser Umbuchung betroffen seien und CU erst einmal sammeln muss und dass mir das Angebot heute noch einmal zugesendet wird.

Den Sinn dieser Aktion verstehe ich nicht so ganz. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass CU Camper nun mit allen Umbuchern gesammelt zu RB und anderen geht, um dort ein besseres Angebot herauszuschlagen (um selbst mehr zu verdienen).

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Jedenfalls ist es schon blöd, wenn man so in der Luft hängt.

Herzliche Grüße Kai

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen,

wahrscheinlich hängt´s auch damit zusammen:

http://sports.yahoo.com/news/camping-world-founder-dies-accident-1738005...

Nach dem Tod des Firmengründers fallen halt die letzen moralischen Bastionen!


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
Umbuchung

Hallo,

habe eben mit Camperbörse telefoniert.

Sie versuchen gerade alle Buchungen auf Roadbear oder Apollo umzubuchen und wollen mich bis morgen abend informieren.

Ich werde berichten.

Grüße Karin

 

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

im Telefonat mit CU Camper habe ich erfahren, dass es aufgrund der Flut von Umbuchungen die Abwicklung schleppend verläuft und dass die anderen Vermieter (speziell RB) erst prüfen muss, ob genug Kapazitäten freigegeben werden können. Fahrzeuge werden wohl von den weniger frequentierten Stationen an gefragtere Orte verschoben. Ob zusätzliche Zukäufe von Fahrzeugen stattfinden werden, ist wohl noch unklar. Jedenfalls herrscht wohl ein wenig Chaos bei Vermietern und Vermittlern.

Da ich der allererste war, der sich mit dem Problem an CU Camper gewendet hat und die selbst erst gestern Morgen von der Schließung von Moturis erfahren haben, wird mein Fall angeblich bevorzugt behandel (Großes "Dankeschön" an Fredy). Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Wenn die Schließung von Moturis einen solchen Run auf die anderen Vermieter auslöst, dann würde es mich stark wundern, wenn die nicht dierekt ihre Preise anheben (und zwar kräftig). Ich bin sehr gespannt und ahne Böses.

CU Camper will sich noch heute Abend bei mir melden, erwartet aber eine definitive Antwort von RB erst morgen.

Ich werde dann mal berichten.

Herzliche Grüße Kai

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi,

die Nachricht bzgl Moturis hat mich etwas geschockt und ich hab gleich die WoMo Buchung für nächstes Jahr bei Mike Thoss in Auftrag gegeben. Offenbar hat Roadbear auf eine art manuelle Bestätigung umgestellt, dh, sie mussten erst auf das OK vom Vermieter warten - was aber nach bewährt gutem Service von Mike Thoss dann noch am Abend per E-Mail eingetrudelt ist.

Bin gespannt und etwas besorgt wenn ich darüber nachdenke wie sich das auf den Markt kurz und mittelfristig auswirken wird.

Ich drücke alle die bei Moturis gebucht hatten das sie bei einem anderen Vermieter noch ein WoMo bekommen im entsprechenden Zeitraum bekommen!

Vg
-Torsten

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi,

und ich hoffe,dass die anderen Vermieter nun nicht "alles was 4 Räder hat" und normalerweise ausrangiert würde vermieten und dadurch die Qualität in 2015 leidet.

Herzliche Grüße Kai

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Eine sehr unerfreuliche Nachricht.

Auch wenn ich aktuell keine Womo-Reise in Planung habe, so habe ich doch immer gerne dort gemietet, zuletzt im Februar diesen Jahres. Schon da hat mich gewundert, wie viele Fahrzeuge man an der Station für den Verkauf vorbereitet hatte, es waren auch Modelle aus dem Vorjahr dabei. Irgendwie hatte ich da schon eine Vorahnung, dass sich über die schon länger laufende Reduzierung der Standorte hinas noch einiges tun wird. Dass es nun so dicke kommt, hätte ich nicht erwartet.

Der Kampf ist leider härter geworden, Apollo und seine Ableger haben den Markt denke ich in den vergangenen paar Jahren gehörig aufgemischt. Langfristig wird man wohl wieder auf drei, vielleicht vier etablierte Anbieter kommen. Aber dass es ausgerechnet den Ableger von Campingworld trifft... da hätte ich eher mit einem anderen gerechnet.

Nun mit drei Monaten Vorlauf den Betrieb aufzugeben, das ist natürlich extrem blöd. Sicher hätte sich hier auch eine andere Lösung finden lassen. Ich drücke jedenfalls allen betroffenen Foris die Daumen, dass dennoch alles mit dem Urlaub klappt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt, auc wenn auf dem Womo dann das Logo eines anderen Vermieters klebt.

Liebe Grüße

Simon

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi.

Offenbar hat Roadbear auf eine art manuelle Bestätigung umgestellt, dh, sie mussten erst auf das OK vom Vermieter warten

Das ist bei allen US-Wohnmobil-Mieten so - erst nach Bestätigung durch den US-Vermieter kommt eine Buchung zustande. Kein deutscher Anbieter (auch DER o.ä. nicht) kann von sich aus einen Vertrag eingehen.
Bei wem dies "manuell" oder EDV-automatisiert passiert, weiß ich nicht, aber idR dauert es einen Tag.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi Michael,

das war wiegesagt die Information von Mike Thoss bzw seinem Mitarbeiter(?) gestern so bekommen habe.

Vg

 -Torsten

 

Scout Womo-Abenteuer.de