Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bitte um Hilfe - Einstellen der Route mit Google Maps

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 675
Bitte um Hilfe - Einstellen der Route mit Google Maps

Hallo,

Vorab: Ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows 8.1 Alles was ich so brauche habe ich mir selber beigebracht bzw erklären lassen. Mehr ist da leider nichtsad Also habt bitte Gelduld mit mir!

Jetzt wollte ich endlich hier unsere Route vorstellen und auch die Route von Google Maps einfügen. Jaaa, das habe ich dank der Anleitung hier soweit geschafft. Jetzt stehe ich vor einem Problem, kann aber leider kein Screeshot machen. Das funktioniert irgendwie nicht.

Mein Problem:

Ich bin jetzt an der Stelle, LINK - HTML-Code zum Einbetten in eine Website. Leider finde ich "Karte anpassen und Vorschau anzeigen" nicht.

Bei mir schaut auch die Seite ein bisschen anders aus. LINK steht z.B. nicht rechts oben sondern links neben Route berechnen, Meine Orte und dem Druckerzeichen.

Ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen, damit ich meine fertige Route nicht wieder löschen muss. Oder kann ich die irgendwie abspeichern? Muss ich mich dazu evtl bei google anmelden. Ich hab da leider keine Ahnung.

Vielen Dank schon mal

geniesser66

Viele Grüße    Gabi

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Google

Hi,

in dem neuen maps ist rechts unten ein Zahnrad. Dahinter findest du "Karte einbetten und teilen". Das erzeugt das iframe, das du bei uns in den Kommentar einfügst. Umschalten auf "full-html" nicht vergessen.

Und nein, du musst dich nicht bei google anmelden, sollst du auch gar nicht.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 675
RE: Google

Hallo Richard,

also bei mir ist rechts unten kein Zahnrad. Ich sehe hier nur ein Zahnrad rechts oben neben dem Sternchen für die Favoriten und das ist für "Extras".

Und schon das nächsteProblem: was heißt denn bitte "umschalten auf full-html nicht vergessen"???

Also, ich glaube ich stehe hier vor größeren Problemen. Ich werde wohl meine Route vorerst ohne Darstellung mit google maps einsellen müssen.

geniesser 66

Viele Grüße    Gabi

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Einstellen von Maps

Hallo,

schau dir mal das an

http://www.womo-abenteuer.de/faq#t44n2052

und du wirst die html-Verwirrung erklärt bekommen.

Und mit dem Zahnrad meine ich das:

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16454
Route Abspeicherung

Hallo,

als erstes: wir wünschen es sogar,  dass du dich nicht  bei Google anmeldest  - so können wir mit deiner Route beim Beraten arbeiten.

Abspeichern der Route: kopiere den von Google erstellten Link für deine Route mit Strg + c,  kopiere ihn mit Strg+v in ein Word Dokument. Und speichere dieses ab .

Diesen Link kannst du dann z.B am nächsten Tag in die Browserzeile kopieren und erhältst dein Route angezeigt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 675
RE: Bitte um Hilfe - Einstellen der Route mit Google Maps

Hallo Richard,

Danke vorerst. Das mit der Route hat sofort cbr1000 Christian für mich gemachtyes. Hab mich schon dafür bedankt. Ich werde es trotzdem bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.

VG geniesser66

Viele Grüße    Gabi