Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen, 

Beobachtungen von unserer aktuellen Reise durch Kalifornien:

wir haben in den 3 Wochen bisher ganz, ganz wenige Fahrzeuge von Moturis/Campingworld gesehen, was uns doch sehr verwundert hat. In 2012 haben wir von dieser Firma fast die meistens Fahrzeuge während der Reise gesehen, allerdings war das mehr in Colorado und Utah. 

Warscheinlich hat sich die Aufgabe  schon rumgesprochen und die Saisonnachzügler (wohl eher USA-Locals)  haben entwerder schon umgebucht oder gleich einen anderen Vermieter gewählt.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

reisekatze
Offline
Beigetreten: 22.06.2011 - 13:19
Beiträge: 74
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo liebe Foris,

uns hat es auch erwischt - wir hatten für Januar einen E 23 bei Moturis gebucht.

Dank diesem tollen Forum habe ich gestern früh gelesen, dass das Rentalgeschäft eingestellt wird. Erst mal Schock!!

Was wird jetzt aus unserer geplanten Reise nach Florida?? Die Flüge und Campingplätze hatte ich ja aufgrund der Hochsaison schon vor Monaten gebucht.

Ich habe dann sofort bei Transamerika Reisen angerufen, und sie haben mir noch gestern ein Ersatzangebot von Road Bear zugesandt.

Es wird jetzt zwar bedeutend teurer (plus 600 EUR), da das Winter Special von Moturis sehr günstig war, aber besser so als die ganze Reise absagen und auf den nicht stornierbaren Flugkosten sitzen bleiben.

Im Endeffekt zahlen wir jetzt auch nicht viel mehr als im letzten Winter, als wir für 3 Wochen hier in D gebucht hatten (ADAC Wohnmobil).

Ich frage mich nur, ob das seitens Moturis wirklich zulässig war, so kurzfristig (bei uns sind es nur 3 Monate) zu stornieren. Gibt es da keinerlei Rechte für den Kunden??

Wir sind aber trotz allem sehr froh, dass es doch noch mit der Umbuchung auf RB geklappt hat und freuen uns schon auf unseren Urlaub.

Ich wünsche allen anderen betroffenen Foris, dass es bei Ihnen auch mit einer Umbuchung auf einen anderen Vermieter klappt.

Liebe Grüße

Conny

 

 

 

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Elli, hallo Fredy,

von mir auch noch einmal ganz herzlichen Dank. Ich war bei CU Camper tatsächlich der allererste, der sich gemeldet hat. CU Camper selbst hat erst kurz vor mir von der Situation erfahren. Die haben dort nicht schlecht gestaunt, dass ich schon bescheid wusste. Weil ich mich so früh gemeldet habe bin ich auch bevorzugt behandelt worden (zumindest wurde mir das so mitgeteilt) und habe direkt ein zügig ein Ersatzfahrzeug bekommen.

Danke Fredy!

Herzliche Grüße Kai

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Kai

Das ist doch selbstverständlich und ich freue mich, dass praktisch alle hier eine brauchbare Lösung gefunden haben. Es lohnt sich eben, wenn man mit seinen Partnern fair umgeht. In so einem Fall geben sie mir auch Informationen wenn diese für sie nicht so angenehm sind.

Ich gebe aber zu, dass ich es sehr bedaure, dass einer meiner bevorzugten Vermieter  das Rentalgeschäft aufgibt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

klein-anne
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 08:10
Beiträge: 21
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo@all,

ich habe am Montag mit Schrecken die Nachricht gelesen. Wie haben auch ein Moturis WoMo über Canusa gebaucht.

Ich habe dann direkt bei ihnen angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass zur Zeit eine auswertung aller Buchungen

läuft und das es ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird.

Mein Mann hat dann Montagabend nochmal angerufen und ihm wurde gesagt, dass es bei Canusa ca. 400-500 Buchungen

betrifft. Wir sollten aber innerhalb von zwei Tagen etwas hören.

Heute habe ich wieder angerufen. Immer noch nichts Neues sad

Hat noch jemand bei Canusa gebucht und schon etwas gehört?

Blöd das jetzt das lange Wochenende kommt und wir können nichts machen frownCanusa hat erst wieder am Montag geöffnet.

LG

Anne

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo

nur ein kleine Ergänzung klar war Fredy der Erste der hier die ersten Details gepostet hat, aber Einer war noch schneller und zwar Werner der noch vor Fredy das Froum informiert hatte.

Siehe hier

Deshalb auch einen großen Dank an Werner! 

 

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Halloherzlichen Dank für die

Hallo

herzlichen Dank für die Ergänzung. Als ich die Eilmeldung erhielt war klar, dass das für alle Foris wichtig war!!

Liebe Grüße

Werner

P.S. Was für mich unerklärlich ist:: Weder auf der Moturis Seite (eu) noch auf "moturis com"

findet man bis jetzt einen Hinweis darauf, dass das Rentalgeschäft eingestellt wird!!!

http://www.moturis.com/

http://www.moturis.eu/?gclid=CMWZ_Lm2jsECFYzHtAodWHEA9g

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hi Werner

moturis.com ist schon erstaunlich, allerdings kann man kein Fahrzeug mehr online für 2015 anfragen.

 

motorus.eu  hat Nchts direkt mit der Firma Moturis zu tun "TMC travel" war einfach so klug sich das Domaine moturis.eu zuzulegen. Damit kommt man auf die ihre Homepage.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Liebe Foris

Gestern sind wir aus unserem Urlaub am Roten Meer zurückgekommen. Nach dem auspacken der Koffer und dem Abarbeiten des Wäscheberges hat mein Mann nach einer Woche ohne Netz seine E-Mails geprüft. Und dann dass!!! Im Posteingang vom 30.9.14 eine Mail von Camperbörse in welchem uns die Hiobsbotschaft von Moturis übermittelt würde. So eine Sch….cryZugleich ein Angebot für ein WOMO von RoadBear zum selben Preis  wie das gebuchte Moturis Fahrzeug. Natürlich haben wir gestern Abend umgehend das Angebot angenommen. Nun hoffen wir das  alles so auch klappt und für uns wirklich ein RoadBear WOMO zur Verfügung stehen wird. Ich denke wir sind bei den Letzten, die auf das Angebot reagiert heben. angryHoffe aber, da wir ein Winter-Spezial gebucht heben noch zu einem Ersatz-WOMO kommen.

Bitte drückt uns die Daumen.

Liebe Grüsse Ursula

Liebe Grüsse Ursula

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Verdammt! Grad erst gelesen sad

Wir sind auch betroffen für juni 2015 mit canusa..

Bisher noch nichts gehört... Rufe Montag auch mal da an..

Liebe Grüße

Eure Nadsche