Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Canusa wird sich melden, es sieht aktuell wohl so aus als würde es auf roadbear oder El Monte hinaus laufen wurde mir gesagt... Warten wir mal weiter ab.. 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Irgendwie finde ich es nicht in  Ordnung, daß bei Der Tour mit zweierlei Maß gemessen wird.

Während die Kunden bei Camperbörse (laut meinen Infos vor einigen Jahren von Der Tour übernommen) schon Infos

bzw. Ersatzfahrzeuge haben, hängen die anderen Anbieter, die ebenfalls über Der Tour buchen, noch immer in der Luft.

Heute Abend habe ich von Herr Wolf, Fa. Hauns, die Info bekommen, dass er das Road Bear Angebot noch bis Mittwoch verlängert hat, da von Der Tour trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch nichts Konkretes angeboten wird.

Klar, schaut jeder erst mal auf sich selbst, aber Hauns wickelt normalerweise auch alle Buchungen über den Krösus ab.

Laut Karma und Bluetwang wurden Ihnen Ersatzfahrzeuge von Road Bear angeboten bzw. zugesagt, und das zum selben Preis.

Würde Herr Wolf jetzt direkt bei Road Bear buchen, müssten wir aber rund 600,- € gegenüber Moturis mehr zahlen.

(Entspricht auch den gut einsehbaren Preisen der Transamerika).

 

So stecken wir immer noch in diesem Dilemma fest, und haben langsam Angst um unseren Urlaub.

 

Melde mich, wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße, Tanni

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Zusammen

Heute Mittag haben wir eine Mail von Camperbörse erhalten. Die Umbuchung von Moturis auf ein RoadBaer WOMO hat geklappt. Wir freuen uns sehr darüber und sind über die Art und Weise wie Camperbörse das Problem angegangen ist, positiv überrascht. Schwein gehabt….Unser Winterspecial ist im Trockenen.

Eine frühe WOMO-Übernahme wie bei Moturis gebucht, wird wohl eher schwierig werden. Hier suchen wir noch nach einer passenden Lösung. Im schlimmsten Fall werde ich unsere Route der Gegebenheit anpassen.

Nun hoffe ich, dass für andere Foris das Intermezzo auch ohne grosse Verluste aus geht und keiner ohne WOMO dasteht.

Grüsse Ursula

Liebe Grüsse Ursula

klein-anne
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 08:10
Beiträge: 21
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

@Nadsche85

ich habe heute Nachmittag einen Anruf von Canusa (Hannover) bekommen.

Wir werden auf ein 26-30ft SO Roadbear ohne Aufpreis umgebucht Smile

Leider sind dann nur noch 1500 Milen inklusive. Bei Moturis waren es 1600 Milen.

Und unser gebuchter Fahrradträger mit zwei Fahrrädern gibt es auch nicht mehr.

ABER EGAL. Hauptsache wir haben ein WoMo und eine Sorge weniger.

Morgen soll es Mails an die Kunden geben. Dann habe ich es schwarz auf weiß.

 

@all

kann man bei Roadbear zufällig einen Fahrradträger dazu buchen? Fahrräder gehen wohl nicht???

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Der Tour Betroffenen" und sehe unsere Felle wegschwimmen.

Erstelle gerade Plan B ohne WoMo. 

 

Alles sehr ärgerlich und nicht zu ändern.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Ich war einfach mal so frei und habe per mail direkt ein wunschersatz Modell angegeben... Schatzi ist 2m groß und wir wollen unbedingt im hinteren Bett schlafen und da fallen doch ein paar Modelle raus, weil sie am Bett so zugebaut sind, dass er nicht mal die Füße raushängen lassen könnte.. Ich bin mal gespannt... Noch bin ich Optimist.. Flüge hab ich auch noch nicht und jetzt noch nicht mal mehr ein Wohni... Aber alles wird gut! 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Knut,

bei wem hast du denn gebucht? Mittlerweile haben doch die meisten hier von ihrem Reisebüro ein vernünftiges Alternativangebot erhalten.

Wenn von dort kein akzeptables Angebot kommt, würde ich einmal prüfen lassen, ob du selbst buchen kannst und die evtl. Differenzkosten erstattet bekommst. "Aufgabe eines Geachäftsbereichs" ist ganz sicher nicht höhere Gewalt - da solltest du Anspruch darauf haben, dass dein Vertragspartner (und der ist eben nicht Moturis, sondern das deutsche Reisebüro) die zugesagte Leistung erfüllt.

Edit: sehe gerade, DER ist es. Direkt bei DER oder via Reisebüros? Hast du schon was Schriftliches? Ich würde jetzt ein formales Schreiben schicken und mitteilen, dass die davon ausgehst, dass die ihren Vertrag erfüllen.

Nicht aufgeben!

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Siehe hier: http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PRueckVor.html

Wenn nicht bald ein Angebot kommt, ohne Mehrpreis, würde ich zu einem Anwalt gehen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Michael,

danke für die Hilfe, ich habe bei Fa. Hauns gebucht.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Knut

Ich bin ganz Michaels Meinung. Ich habe das Vorgehen ja schon Anfangs empfohlen

Ich würde den betroffenen Foris auf jeden Fall empfehlen die rechtliche Lage abzuklären

Herzliche Grüsse,

Fredy