Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

ich finde es eigenartig, dass Einige ohne Mehrpreis ein Ersatzfahrzeug bekommen haben und Andere einen Aufpreis zahlen müssen.

Ist es reine Kulanz der Vermieter?

Da müsste man wohl auch die rechtliche Lage diesbezüglich abzuklären.

Grüße und toi, toi, toi für alle, die bisher kein Ersatzfahrzeug haben!

Karin

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

in meinem Fall ist es so, dass Roadbear, zu der Zeit in der wir Mieten, ohnehin billiger ist als Moturis. Wir hätten bei einem Moturis 23ft 1793 Euro zahlen müssen (inkl. 1900 Meilen, da 19 Tage), während der Roadbear 23-26ft nur 1725 Euro kostet (zwar ohne Early Pickup, dafür mit 2000 Meilen, Campingstühlen, Toaster, Bettgitter, Kaffeemaschine und GPS). Wir haben also den Ganz normalen Roadbear-Preis bekommen und haben einfach Glück damit. Eigentlich müsste ich nun auch noch ein Meilenpaket wegstreichen, da wir vermutlich nicht wesentlich meh als 1500 Meilen fahren werden. Dann würde es nochmal 160 Euro günstiger. Da habe ich bei der Umbuchung allerdings nicht schnell genug geschaltet. Da war ich wohl einfach zu aufgeregt und froh, dass wir überhaupt so schnell ein Ersatzfahrzeug bekommen haben.

Ich würde jedem hier raten, einmal die regulären Preise des Ersatzcampers zu prüfen. Nich dass man bei der Umbuchung auch noch über den Tisch gezogen wird.

Herzliche Grüße Kai

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Info: Canusa will heute Mails rausschicken mit den Ersatzfahrzeugen für die Moturisbucher..

Für uns ist der Roadbear 19-22 gebucht worden. Damit bin ich aber nicht einverstanden und sie versuchen es jetzt auf den 23-26 umzubuchen. Bei dem E23 von Moturis hatten wir ja wenigstens einen vernünftigen Essplatz, wo man auch mal Spiele spielen kann usw. Werden ja auch evtl. viel drinnen frühstücken, da es im Juni in den Rockys morgens ja noch recht frisch sein kann und in dem aktuell gebuchten C19-22 sieht der Essplatz ja aus wie im Flugzeug Innocent und man kann sich gar nicht ggü sitzen..

 

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

kurzes Update zu DerTour: die Umbuchung werden laut DerTour bis Ende nächster Woche vorgenohmen.

Chaos pur surprise

 

Ich bleibe gelassen wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo Knut,

auch ich habe heute früh die Mail der Fa. Hauns erhalten.

Kurz zuvor habe ich auch mit Herr Wolf telefoniert.

Es scheint ja jetzt doch zu klappen, wenn uns Der Tour auch lange zittern lässt, im Gegensatz zu ihren Camperbörsebuchern.

Jetzt müssen wir abwarten, ob sie eine Reservierung für ein Fahrzeug der gleichen Größe schicken oder ob das nochmals

zu Diskussionen führt.

Liebe Grüße, Tanni

klein-anne
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 08:10
Beiträge: 21
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

@nadsche85

woher hattest du denn die Info, dass Canusa gestern eigentlich Mails bzgl. der Umbuchung verschicken wollte?

Leider haben wir keine bekommen. Wir haben zwar die telefonische Info zur Umbuchung bekommen aber wir

hätten es auch gerne schriftlich :)

 

Grüße

klein-anne

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

@klein-anne: das hatte canusa am Freitag am Telefon gesagt.. Wir haben auch keine mail bekommen, aber dachte liegt daran weil wir nicht mit dem ersatzfahrzeug zufrieden sind und die nochmal prüfen.. Damit wir den größeren bekommen kann es auch sein dass wir einen Aufpreis Zahlen müssen wurde dann gesagt, aber mal abwarten.. 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass CU-Campers (vielleicht auch andere Vermittler) betroffene Moturis-Kunden ohne Mehrpreis auf Alternativen umgebucht haben. Ich finde das grossartig und habe das dem CU-Team auch mitgeteilt. Sie haben mir daraufhin nett zurückgeschrieben :

Für einen Fall wie den von Moturis, hätten wir laut ARBs die Möglichkeiten, dem Kunden ein alternatives Angebot zu einem anderen Preis zu unterbreiten. Der Kunde hat jedoch für diesen Fall immer die Möglichkeit von seinem Vertrag kostenlos zurückzutreten. Da dies natürlich nicht so einfach möglich ist, wenn andere Leistungen bei anderen Anbietern gebucht wurden, ist klar und der Kunde wäre daher machtlos und es bleibt nicht wirklich eine Alternative, da die Stornokosten der anderen Leistungen oft über dem offerierten Aufpreis liegen. Genau aus diesem Grund haben wir uns gegen dieses Vorgehen entschieden und keine weiteren Kosten an den Kunden weitergegeben.

Der Fall Moturis/Campingworld ist tragisch und hat auch uns sehr überraschend getroffen. Damit ist ein großer, wichtiger, qualitativ hochwertiger und sehr sympathischer Wohnmobilpartner nun leider nicht mehr aktiv. Die zahlenbasierte Entscheidung von Campingworld hat dabei leider die einzelnen Schicksale bei Moturis nicht berücksichtigt. Wir, CU | Camper, sind froh sagen zu können, dass all unsere Kunden, die auf Moturis für kommendes Jahr gebucht waren, ohne Aufpreis für den Kunden auf vergleichbare Fahrzeuge umgebucht worden sind. Die Entscheidung, ob zusätzliche Kosten an den Kunden weitergegeben werden, trifft dabei jeder Veranstalter selber. Wir haben uns dagegen entschieden.

Ich finde dieses Vorgehen ist vorbildlich und ich glaube, wir sollten solche Vermittler auch in Zukunft berücksichtigen, auch wenn mal im Einzelfall das Angebot ein paar wenige Euros teurer wäre.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
RE: RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Hallo,

auch Camperbörse hat ohne Aufpreis (obwohl es  in unserem Fall deutlich teurer gewesen wäre) auf Roadbear umgebucht und das innerhalb 48 Std.

Wir haben das sechste Mal bei Camperbörse gebucht und waren stets sehr zufrieden - auch bzgl Preise 

LG Karin

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Moturis-Campingworld gibt Rentalgeschäft auf

Guten Tag zusammen

Wir hatten ja auch schon von unseren positiven Erfahrungen mit Camperbörse berichtet, möchten das aber hier nochmals betonen. Das Verhalten und die Reaktion auf den überraschenden Rückzug von Moturis war unserer Meinung nach absolut vorbildlich. Wir sind rasch informiert worden und haben auch sehr schnell ein absolut akzeptables Angebot erhalten. Noch unserem OK dazu haben wir innert kürzester Zeit die definitive Bestätigung erhalten. Unsere Fragen und Anliegen wurden ernst genommen und zeitnah abgeklärt und beantwortet.

Es war unsere erste Buchung bei Camperbörse. Auf Grund dieser Erfahrungen ist die Firma aber auf jeden Fall zu empfehlen!

Ursula

 

Liebe Grüsse Ursula