Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reise mit dem Wohnmobil durch Neuengland im Juli mit 3 kleinen Kindern

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 12:25
Beiträge: 54
Reise mit dem Wohnmobil durch Neuengland im Juli mit 3 kleinen Kindern

Hallo, wir möchten im Juli diesen Jahres mit unseren Kindern ( 7, 4 und 1) für 5 Wochen durch Neuengland touren.

Uns schwebt vor, zunächst nach für einige Tage nach Cap cod zu fahren, (sind 6 Tage zuviel?). Könnte uns dort vielleicht jemand einen Campgraund empfehlen, der für Kinder schön ist? Gibt es dort irgendwelche tollen Sachen, die man mit den Kindern unbedingt machen sollte?

Dann wollten wirlangsam mit einer oder 2 Übernachtungen an der Küste hochfahren, vielleicht in Kittery oder freeport shoppen?!

Gibt es auf dieser Strecke schöne Campingplätze oder schöne "kinderstrände"?

Und dann wollten wir im Acadia national park einige Tage verbringen. Auch wären wir dankbar für Tipps bzgl. Campingplätzen und Kinderattraktionen!!

Tja und dann irgendwie rüber zu den white mountains und zum Lake winnipesaukee. Zum Schluß runter nach Mystic und Ols Strurbridge Village.

 

Wir würden uns sehr feuen, wenn wir Tipps und Erfahrungen hören könnten über Campgrounds und Dinge, die man mit Kindern in dieser Gegend entspannt machen kann, was dringend empfehlenswert ist, und was man lieber gleich auslassen kann... Wir haben schon einiges aus Reiseführern gelesen, aber da weiß man ja nie, was wirklich nett ist. Und bzgl. der Übernachtungen stehen wir halt noch irgendwie vor einer schwarzen Wand. Gern würden wir natürlich auch die Geasmtkosten in einem überschaubarem Rahmen halten....

Vielen Dank, Sandra und Jens

 

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Ostküstentour

Hallo Sandra

Willkommen bei uns - schön dass Du uns gefunden hastSmile

Leider (oder manchmal Gott sei DankWink) sind die Zeiten als wir Kleinkinder-Probleme hatten schon löngere Zeit vorbei. Vor daher kann ich Di wenig raten. Allerdings sind WoMo-Ferien speziell in den USA für Kinder eine tolle Sache. Für Kinder braucht es gar keine grossen komerziellen Fun-Parks. Da sind die City-Parks mit den Spielplätzen, die Bäche die man stauen kann, das Lagerfeuer in dem man Marshmallows (oder Würste) brät viel interessanter.

Wir sind im Herbst (Indian Summer) 2009 ungefähr Deine Route gefahren. Vielleicht gibt Dir mein Reisebericht mal ein paar Ideen. Du hast Dich aber auch schon mit der Gegend befasst (Mystic, Old Sturbridge, Freeport-Shopping etc).

www.womo-abenteuer.de/node/923

Was den CG bei Cape Cod angeht, so empfehle ich Dir den Nickerson State Park. Im Sommer unbedingt reservieren

www.mass.gov/dcr/parks/southeast/nick.htm

www.reserveamerica.com/r/campgroundDetails.do?subTabIndex=0&contractCode...

Bitte scheue Dich nicht einfach zu fragen!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7378
Womotour mit Kindern

Hi Sandra!

Herzlich willkommen hier bei unsWink!

Ein Womotour mit Kindern ist schon eine super Sache, wie wir aus eigener Erfahrung sagen könnenCool. Eigentlich braucht es für den Nachwuchs nicht viel an Attraktionen, denn die Natur bietet da schon genug. Jeder neue CG, Wanderweg, Bach, usw. ist für die kleinen schon ungemein spannend und muss erst einmal erkundet werden...

Wenn Du sehen möchtest, wie es uns in Florida (zum ersten mal mit Nachwuchs) ergangen ist, so kannst Du das HIER nachlesen.

Leider kenn ich mich an der "restlichen" Ostküste außer Florida nich aus, insofern kann ich da leider keine Tips geben.

Ein Wort noch zu den CG's: Nach Möglichkeit würde ich CG's in der Natur (State Parks, County Parks, usw.) wählen, diese sind günstiger. Dann, nach so ca. 4-6 Tagen, auch mal einen privaten CG mit Pool ansteuern. Dort könnt Ihr dann auch mal die Wäsche waschen, sofern das in den County Parks nicht möglich ist.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Unbedingt reservieren!

Hallo Sandra,

wir fahren wohl ein paar Tage vor euch eine recht ähnliche Tour, die Routenplanung kannst du dir hier anschauen:

http://www.womo-abenteuer.de/node/1857

Wir bevorzugen auch vor allen die staatlichen Campgrounds, auch wenn da nicht immer Strom vorhanden ist. Mittlerweile haben wir auch schon fast alle Campgrounds reserviert.

Da ihr zur amerikanischen Hauptsaison unterwegs seid, kann dir auch nur dringend raten, die Campgrounds so bald wie möglich zu reservieren. Z.B. ist der Nickerson SP auf Cape Cod, den dir auch Fredy empfohlen hat, am ersten Juli Wochenende schon komplett ausgebucht, und das bei mehr als 200 RV-Sites !!! Und dabei kann man dieses erste Wochenende gerade erst ein paar Tage reservieren Surprised

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)

sandra
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 12:25
Beiträge: 54
Vielen Dank für die Antwort,

Vielen Dank für die Antwort, und super Reisebericht, die Fotos laden zum Träumen ein. Gerade was die CGs angeht werden wir wohl ein wenig übernehmen!! ich habe auch deine Antwrten an Ossi überflogen, einiges passt ja auch für uns .

Zwei Fragen: Warum Nickerson state park, wenn man nur die Parks mal so anschaut, sieht der scusset beach park auch ganz gut aus, oder nicht?!

Jetzt hatten wir uns diesen Lake Winnep- mit dem unausprechlichen Namen- so ganz schön vorgestellt, aber keiner erwähnt ihn, ist der nicht so dolle?

Vielen Dank aber schon mal jetzt!

Sandra

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Cape Cod

Hallo Sandra

90% der USA-Reisenden besuchen den Westen. Der Ostteil wird (leider) etwas stiefmütterlich behandelt. Auf unserer Seite gibt es zwar eine rechte Anzahl Spezialisten für diese Reiseform aber bedenke, dass es in den USA über 20'000 Campgrounds gibt. Leider kenne ich die von Dir erwähnten CG's nicht - wobei das natürlich nicht heisst, dass die nicht auch schön sind. Den Nickerson empfehle ich ganz einfach weil ich den kenneSmile - und nicht weil ich den andern schlecht finde.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

sandra
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 12:25
Beiträge: 54
Vielen Dank.

Vielen Dank.

sandra
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 12:25
Beiträge: 54
Hallo! Bei uns ist ein neues

Hallo!

Bei uns ist ein neues Problem aufgetreten, und ich wollte fragen, ob jemand die Lösung kennt: wir wollten jetzt bei dem Nickerson State park einen Platz reservieren, aber es heißt, daß dieser Platz nur von 4 Personen belegt werden soll. Wir sind aber 2 Erwachsene 3 Kinder (7,3 und 1 Jahr). Wird das ein Problem? wir haben dort keinen Platz für mehr Personen ausfindig machen können...

Sandra

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
4 Personen Limit

Hallo Sandra

Das ist kein Problem. Die SP-Verwaltung will nur verhindern dass eine grosse Gruppe die Site belegt (mit entsprechendem Lärm). Eltern und Kinder dürfen ohne Einschränkung die Site belegen. (Auch wenn es 4-5 Kinder wärenSmile)

Allerdings darf nur 1 RV pro Site gestellt werden (das ist häufig so - man kann also gar nicht immer eine Site mit einem andern Ehepaar z.B. teilen)

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

sandra
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 12:25
Beiträge: 54
Perfekt, Danke, wir hatten

Perfekt, Danke, wir hatten auch keinen Plan B!

Sandra

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Allerdings

... muss jetzt noch etwas frei sein. Ich drücke Dir die Daumen!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy