Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tok, Alaska Tankstellen und Werkstatttip

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 828
Tok, Alaska Tankstellen und Werkstatttip

Moin an alle

Beim durchschauen meine Alaskabilder ist mir eingefallen das dieser Tip für Reisende nützlich sein könnte.

 

Wenn man eine Tanke sucht die günstigen Sprit verkauft, dann sollte man vielleicht zu erst hier vorbei schauen.

Wir kamen damals von Chicken und unsere Spritreserve ging dem Ende entgegen. Durch Zufall haben wir diese genommen die gerade einen Besitzerwechsel hinter sich hatte und im Umbau war. Interessant darum weil man an der Zapfsäule weniger zahlen sollte als auf dem Werbeschild am Highway ausgepriesen war. Auf die Frage an die Besitzer die da am arbeiten waren warum gabs ne lange Geschichte. Kurz gesagt Sie wollte den offiziellen Preiskrieg mit den etablierten großen nicht mitmachen. Darum wäre an der Strasse der normale Preis angeschlagen. Bezahlen würde man aber weniger ( ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube die lagen 2-3 cent günstiger ). Alle in TOK wüßten davon und das würde reichen und man müßte keinen Preiskrieg anfangen für die Durchfahrer bzw. Touristen. Eine etwas seltsame aber verständliche Erklärung wenn man bedenkt das die sich in TOK alle kennen und man nicht unnötiges böses Blut schüren will.

Wir waren mitte letzten Jahres da. Ob sich das heute noch genauso da stellt kann ich nicht bestätigen.

Den Namen habe ich nicht mehr im Kopf, war ne no name, und die genaue Adresse auch nicht mehr. Kann man zwar bei Google earth sehen, aber das Bild ist aus 2005 und stimmt nicht mehr.

ANFAHRT: Ab der Kreuzung der ALASKA 1+2 da wo die CHEVRON ist ( die haben GAS ) ca. 1,2km in Richtung der Canadischen Grenze fahren, war dann auf der rechten Seite. Schräg gegenüber vom CG.

Vielleicht liest ein Alaskafahrer dies und könnte meine Angabe mal überprüfen ob sich das heute noch genauso dastellt. DANKE

 

WERKSTATT:

Zugleich hatten wir damals auf einmal keine Funktionen mehr die mit Gas betrieben wurden ( Herd, Heizung etc. )

Es stellte sich heraus das der Gasregler defekt war ( das Teil das hinter der Plastikverkleidung direkt nach dem Handventil sitzt)

Uns wurde eine Werstatt empfohlen deren Namen ich auch nicht mehr im Kopf habe. Der Chef war sehr gut, super geholfen, freundlich, Teil ausgetauscht auch wenn kein orginal, hat auch sofort wieder alles funktioniert. Material + Arbeitslohn + Steuern zusammen ca. 70 Dollar.

Von der Kreuzung in Richtung Fairbanks fahren, nach ca. 1km kommt rechts dann eine Wellblechhalle mit 2 Toren ( da ist auch ne Tankanlage )

Wenn einer da ist dann bestellt mal Grüße... auch wenn der bestimmt nicht mehr weiss wer ich war ..!!!

 

Hoffe einen prktikabelen Tip gegeben zu haben!

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Tok, Alaska Tankstellen und Werkstatttip

Hallo Ole,

sehr hilfreicher Tipp von dem niemand weiß, ob er noch praktikabel ist und von dem man nicht genau weiß, wo er zu finden ist.
In Tok gibt es übrigens 5 Tankstellen.
Ach ja, es ist die, die umgebaut wurde.

Wenn jemand nach Tok kommt, zufällig keinen Sprit mehr hat oder eine Werkstatt sucht, der kann damit bestimmt etwas anfangen.

Oder auch nicht. Was wahrscheinlicher ist.

Viele Grüße

paul (Werner)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 828
RE: Tok, Alaska Tankstellen und Werkstatttip

Moin Paul

Mit der KM Angaben und der Richtung  ist es glaub ich ein leichtes die richtige Tanke zu finden. Da ich die Shell und die Checron schon ausgeschlossen habe bleiben von den 5 also nur noch 2 falsche übrig. Ich schrieb ja "no name" Ich glaube die Foris die dort sein werden sind fähig das zu finden.

Und wenn es nicht mehr aktuell ist, dann macht man auch nix falsch und dann zahlt man das was man bei allen zahlt.

Und die Werkstatt kann man mit meinen Angaben nicht verfehlen. Auch da bin ich sehr sicher das es eindeutig zu finden ist.

 

Aber wie gesagt Aktualisierungen sehr erwünscht

 

Grüße Ole 

... contra iniuriam ...