Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob man die staatlichen Campgrounds (genauer entlang des Highway #1) nicht online reservieren kann? Jeder, aber wirklich jeder auf der Strecke ist ausgebucht? Macht es Sinn dort persönlich vorbeizuschauen oder kann man wirklich davon ausgehen, dass alle CG ausgebucht sind? Das verunsichert mich schon ein wenig, da unser 3-Wochen-Tripp in 14 Tagen startet und ich schon ein wenig vorplanen möchte ![]()
Über jede Antwort würde ich mich freuen.
die meisten staatlichen Campground haben ein 6 Monate im voraus öffnendes Buchungsfenster. Das öffnet meist 16 Uhr unserer Zeit. Und um 16 Uhr und 10 Sekunden sind alle Plätze weg.
Also ja, mit "mein Trip beginnt in 2 Wochen" und ich wollte jetzt vor planen bist du tatsächlich 5 Monate und 2 Wochen zu spät.
Du kannst Glück haben - ist aber unwahrscheinlich noch was zu bekommen...
Liebe Grüße vom Fred
Ach, wie krass ist das denn
damit hätte ich nicht gerechnet...dementsprechend werde ich dann wohl eher auf private CG umschwenken...
Dank dir aber für dein Feedback
Hallo Simon,
ich habe dir mal hier in deiner Routenplanung geantwortet.
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)
Wir spekulieren immer auf kurzfristige Stornierungen, so zwei bis vier Tage vorher, klappt oft, aber nicht immer.
Außerdem haben wir festgestellt, dass es sich immer lohnt, einen (nicht privaten) Campingplatz anzufahren und nachzufragen, auch wenn Online nichts mehr zu machen ist und auch wenn ein dickes "Campground full" Schild hängt. Auch hier gilt: klappt oft, aber nicht immer.
Plan B wäre dann, vorher schon, bei einem privaten Campingplatz anzurufen und klären, ob etwas frei ist, aber ohne zu reservieren und ggf. dort hinfahren, wenn sich doch nichts ergibt.
Gruß
Annette
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com