Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stornierter Flug

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
Stornierter Flug

Hallo ,

habe im September im Reisebüro die Flüge am 17.03. Stuttgart -Amsterdam- San Francisco  und Rückflug Las Vegas - Atlanta-Stuttgart gebucht.

Gestern sah ich unter "Meine Reise" in KLM das der Rückflug Las Vegas -Atlanta storniert wurde . Ich meldete mich sofort bei KLM die mir schrieben ,da Flug über Reisebüro gebucht ,soll ich mich dort melden .Also das Reisebüro kontaktiert die mir eine Alternative präsentierte wo wir aber in Atlanta nur 59 min zum umsteigen haben und das ist m.E. zu kurz . Welche Möglichkeiten hat man nun ? Hat einer von Euch Erfahrung mit so etwas oder wie verfahren wir nun am besten?

Liebe Grüße

Fee&Lu

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: Stornierter Flug

Hallo Fee&Lu,

Ich habe solch eine Erfahrung noch nicht machen müssen, würde aber in Initative gucken, ob die Fluggesellschaft oder ein Partner derer dann später noch fliegt, denn mit 59 min mit pokern würde ich sehr ungern und würde wenn dann wahrscheinlich eine Riesenhetzerei werden. Etwas warten ja einige Anschlussflüge in der Regel.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

nirschi (nicht überprüft)
RE: Stornierter Flug

Letztes Jahr blieben uns durch verspäteten Abflug nur 20 min. zum Umsteigen in Atlanta, durften dann als Erste raus und mit viel Rennerei haben wir unseren Anschlußflug nach Stuttgart grad noch geschafft. Nochmals brauch ich das nicht. Hätten wir den Flieger nicht erreicht, wären wir umgebucht worden auf eine spätere Maschine, allerdings entweder über Paris oder Amsterdam.

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
RE: Stornierter Flug

Hi Fee.

Da die 59 min über der offiziell festgelegten "minimalen Umsteigezeit" liegen, hast du kein Anrecht auf eine andere Buchung.

Aber: Versuche beim Reisebüro - auf Kulanz - eine andere Verbindung zu bekommen. Ruhig "moralischen" Druck machen, auch durchaus "Sie wollen ja, dass ich wieder komme".

Und: Falls es nicht klappt, sieh' es gelassen - die warten auf dich, oder buchen dich um.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3619
RE: Stornierter Flug

Hallo Fee&Lu,

solch einen Fall hatte ich schon öfter.

Mein Vorgehen: Anderen Flug (bessere Verbindung als gebucht) raussuchen und dem Reisebüro vorschlagen, meist klappt das auch.

Und wie Michael schon schrieb - sieh' es gelassen

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Stornierter Flug

Hi Fee,

wenn die Flüge pünktlich gehen, dann sollte eine Stunde reichen, um den Anschlussflieger zu bekommen. Wenn beide Flüge mit KLM sind, dann werden die das schon regeln. Ihr werdet nicht die einzigen Passagiere sein, die diesen Anschlussflug bekommen müssen und KLM hat auch kein Interesse daran, allen Fluggästen die Hotelübernachtungen zu zahlen und alle auf andere Maschinen umzubuchen, zumal diese ja auch häufig schon voll sind.

Ich hatte schon zwei mal die Situation,dass wir den Anschlussflieger eigentlich hätten verpassen müssen, weil der erste Flug so viel Verspätung hatte. Bei beiden Flügen haben die Fluggesellschaften dafür gesorgt, dass die Fluggäste ihren Anschlussflug bekommen haben.

Ihr habt auf dem Rückflug ja weder die Einreiseprozedur zu erledigen, noch müsst Ihr Euch um Euer Gepäck kümmen. Ihr müsst ja nur von Gate zu Gate laufen und den Flieger wechseln.

Selbst in Atlanta sollte das möglich sein.

Herzliche Grüße Kai

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6409
RE: Stornierter Flug

Hallo Fee,

ich würde es auch so lassen. Bei 45 Minuten Check-in-Zeit in Las Vegas ist das eine gute Sache.

Ist aber ein Risiko, da die Flüge Las Vegas (DL66) - Atlanta immer Verspätung haben.

Außerdem kann sich die Flugzeit nochmal ändern!

Die Alternative wäre, statt um 9:44am schon um 7:15am abzufliegen 

Wenn ihr gern früh aufsteht,

dann wäre der Flug Delta DL72 7:15an bis 2:05pm der bessere Flug für euch.

(und dann dreieibhalb Stunden am Airport in Atlanta  rumhängen)

Liebe Grüße Gerd

 

 

ThomasW
Offline
Beigetreten: 22.09.2014 - 15:19
Beiträge: 55
RE: Stornierter Flug

Hallo Fee&Lu,

mir wäre wichtig, dass die Strecke Las Vegas - Stuttgart gebucht ist und nicht zwei einzelne Flüge. Davon gehe ich jetzt mal aus.

Dann ist es Sache der Fluggesellschaft und eigentlich nicht dein Problem. Ich hoffe, du hast etwas Puffer, wenn du im Extremfall einen Tag später nach Hause kommst. Das kann Glück oder Pech sein, liegt im Blickwinkel des Betrachters. Die Entschädigungen sind mittlerweile für die Fluggeselschaften erheblich, siehe hier.

Ich kenne Leute, die mit einem breiten Grinsen verspätet aus dem Urlaub nach Hause kamen und ihre Urlaubskasse mit einer 4-stelligen Entschädigung aufgefüllt haben.

Ich war mal auf einen Langstreckenflug von Düsseldorf via München gebucht, war auch knapp bemessen und der Flieger von DUS hatte natürlich Verspätung, eigentlich hoffnungslos. Aber die Lufthansa hat mit einem vollbesetzten Airbus extra auf die 4-5 Leute aus DUS gewartet und uns mit einem VW-Bus direkt am Flieger abgeholt und uns zum Langstreckenflieger gebracht.

Vielleicht weil es sonst teuer geworden wäre (?)

Ich würde an deiner Stelle natürlich nicht auf eine Entschädigung spekulieren. Besser ist, wenn alles wie geplant läuft. Mir ist nur wichtig, dass du deine Rechte kennst.

Liebe Grüße

Thomas

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: Stornierter Flug

Hallo Ihr Alle ,

 

vielen Dank für Eure so geschätzten Erfahrungswerte , hilft und beruhigt doch ungemein .Konnte leider erst heute ins Reisebüro , da in der Firma alles drunter und drüber geht ,Lu & ich haben viel vorzubereiten , damit wir in Ruhe sooooo lange weg können .

Im Reisebüro sehen die das ganz entspannt , kommt wohl sehr oft vor und liegt meist nicht an der Fluggesellschaft sondern am Flughafen selbst , z.B. in Atlanta  keinen "Hub" frei haben ,Maschine ziemlich leer fliegt etc..

Nach langem hin und her haben wir uns für einen Flug um 6.15 Uhr entschieden ....haben jetzt halt einen laaangen Aufenthalt von fast 5 Stunden ,aber mit meinem Bein und Krücken war mir das einfach zu stressig .

Ich hoffe man kann in Atlanta ein wenig was lecker essen gehen und ich werde an meinem "Reisebericht" fürs WoMo Forum schreiben cheeky...so geht die Zeit auch rum.

Noch eine Frage ,ich habe mich über "Meine Reise" bei KLM angemeldet , dort gab es eine Auswahl die sich "Spezielle Serviceleistung"nennt ,dort habe ich "Schwierigkeiten beim gehen-ohne Rollstuhl" angegeben und die Anfrage wurde mit Haken bestätigt.

Habe ich/wir  dadurch evtl. Vorteile ,schnellere Immigration oder was beinhaltet diese "Sonderleistung" und betrifft das nur mich oder auch Männe ,nicht das Er alleine herumirrt ....Er spricht fast kein Englisch und hat Panik ....so allein blush

Schönen Abend Euch allen

Fee& Lu

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: Stornierter Flug

Soweit ich das richtig beurteile schließt das die Begleitperson mit ein.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
RE: Stornierter Flug

Hi Fee.

Keine Sorge - ist immer inkl. Begleitung.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann