Hallo liebe Foris!
Auf Grund der Tatsache, dass der Highway #1 beschädigt wurde duch den Erdrutsch, sind bei uns jetzt Gedankengänge losgegangen in Bezug auf eine Routen-Änderung.
Ehrlich gesagt, ist mir jetzt nich mehr ganz wohl dabei die #1 zu fahren, wenn sie denn bis dann (Mitte/Ende Mai) wieder fertig werden sollte.
Da wir ursprünglich ja auch in Erwägung gezogen hatten den Yosemite NP anzusteuern bzw. den Lake Tahoe - die beiden Varianten gab es zu anfänglichen Planungszeiten - überlegen wir, ob wir die Route auf eine der beiden Varianten umplanen sollten.
Wir haben uns bereits Gedanken dazu gemacht.
Plan 1
17-20.5 SFO
20.5 -21.5 SFO - Yosemite NP (CG wird dann zwangsläufig einer außerhalb sein, aber welcher)
21.5 -22.5 Yosemite NP - Red Rock Canyon SP
22.5 -23.5 Joshua Tree NP
ab dem 22.5 wäre dann der weitere Routenverlauf entsprechend der vorherigen Route.
Wir wissen, dass es empfehlenswert ist im Yosemite 2Tage zu bleiben, was aber nur gehen würde, wenn wir den Joshua Tree NP aufgeben & in diesem Zuge dann auch die Kelso Dunes.
Das möchten wir aber ungern machen, daher die Entscheidung für 1Ü in der Nähe des Yosemite.
Plan 2
17.5 -20.5 SFO
20.5 -21.5 SFO - Lake Tahoe (welcher CG)
21.5 -22.5 Lake Tahoe - June Lake (welcher CG)
22.5 -23.5 June Lake - Tonopah
23.5 -25.5 Tonopah - Las Vegas
Ab dem 23.5 wäre dann der weitere Routenverlauf entsprechend der vorherigen Route. Es müsste dann aber der Indian Cove CG storniert werden.
Den Joshua Tree NP würden wir dann am Ende der Reise nur auf der Durchfahrt sehen. Kelso Dunes fallen demnach dann auch weg.
Könnte man den Streckenabschnitt Lake Tahoe - Las Vegas auch nur mit 1Zwischenübernachtung bewältigen?
Dann hätten wir eine Nacht übrig, wo wir den Joshua wieder einplanen könnten. Das würde aber bedeuten, wir müssten sämtliche CG ab Las Vegas (inkl.) umbuchen?!!?
Geht das? Oder wäre das so, dass man alle storniert & neu buchen musst.
Ich bin derzeit aber auch noch nicht im Bilde, ob in diesem Fall dann die jeweiligen CGs noch Kapazitäten haben.
Werde ich noch mal überprüfen.
Könntet ihr mir da vllt. weiterhelfen, was das Umbuchen im Allgemeinen angeht?!
Oder meint ihr, wir sollten uns für eine der o.g. Routen entscheiden...ich meine...wegen des Aufwands?!?
Oh Mensch, und ich dachte, wir hätten das Thema Routen-Planung durch
Aber lieber jetzt als einen Tag vor Abflug das Problem bzw. gar erst vor Ort.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße
Servus,
wenn die Straßenbehörde die 1 wieder freigibt kannst Du sie ohne Gefahr befahren. Daher warte jetzt mal ab und mach keine Pferde scheu. Bis zu Eurem Termin sind noch 2 Monate Zeit. Da kann sich noch viel ändern.
Sollte in einem Monat noch keine Öffnung absehbar sein kannst Du dir immer noch Gedanken machen. Wann Du einen CG stornierst ist egal wenn es nicht ein Tag vor der Ankunft erst ist. Die Reservierungsgebühr ist so oder so verloren. Für den Yosemite bist Du für eine Reservierung eh schon zu spät dran. In den anderen ev. anzufahrenden Plätzen kommt ihr dann schon unter.
Somit meine Devise abwarten und Tee trinken und Ruhe bewahren.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Ihr könntet auch als dritte Alternative via Sequoia NP fahren, der evtl. nicht so stark frequentiert ist und ihr direkt vor Ort schlafen könnt. Da sind dann sicher auch ne schöne Wanderung durch die Mammutbäume drin. Ist aber nur eine theoretische Empfehlung, da ich ja noch nie vor Ort war.
Wir haben diese Variante favorisiert, falls bei uns der HW noch gesperrt ist.
Grüße
Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo
Ich würde wie Tom mal abwarten. Im Yosemite Valley bekommst Du eh nichts mehr. Generell ist es beim Umbuchen so, dass Du alles stornieren musst, die Reservationsgebühr verfällt un d meist wird zuisätzlich eine Stornogebühr fällig (5-10$) Dann musst Du alles wieder neui buchen.
Im schlimmsten Fall würde ich die # 1 soweit wie möglich fahren uind dann die Umleitung nehmen. Angst brauchst Du nicht haben. Diese Strasse wird dauernd mit Sensoren überwacht. So hat man auch diesen Rutsch frühzeitig bemerkt und die Strasse gesperrt.
Herzliche Grüsse,
Fredy