Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

myscenicdrives.com : tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

Hallo, Annett,

ich weiß nicht, ob man alternative Haltepunkte einsetzen kann, aber auf jeden Fall kannst Du die CGs unter "edit" als Notizen speichern

ReMeMe

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

Hallo Knut,

du kannst die Koordinaten im decimal sytem oben links beim Finder eingeben dann funktioniert die Suche.

29.275881, -103.304873

mit diesem Tool kanst du z.B die Koordinaten umwandeln. Oder halt wenn du beim CG oder HL auf See map: Google Maps klickst dann hast du links oben in der Eingabe Maske auch die location in decimal.

Ich hoffe du verstehst mich wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob es schon mal jemand ausprobiert hat aber auf der Suche nach Alternativen Routenplanern im Netz haben ich den von Falk gefunden. Dort können auch mehr als 10 Routenpunkte auf einer Google (oder alternativen OSM Karten) dargestellt werden. Nur einbinden lässt sich das leider noch nicht. nur einen Link kann man generieren.

http://www.falk.de/routenplaner/?u=HH6G4H

Auf der angezeigten Karte können dann aber auch POIs mit eingeblendet werden, so z.B. Sehenswertes oder Wanderungen etc. z.B. im Valley Of fire sieht man dann u.a. den Weg zur Fire Wave.

Diese Funktionalität fänd ich total genial auf unserer Website, wenn man dass dann gleich mit der Routenplanung verbinden könnte, einblenden der Campgrounds und POIs, ggf. auch von anderen Portalen (Wanderungen Zehrer - GPSies, etc) das wäre der Hammer. 
.... mal im Auge behalten wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

Hallo Didi,

hab mir das gerade mal angeshen und finde es auch ganz interessant. Wär nur die Frage ob das langfristig verfügbar bleibt. Das nicht gleich die Map zu sehen ist finde ich etwas unpraktisch.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Marianna
Bild von Marianna
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 - 19:02
Beiträge: 22
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

Hallo ihr,

ich hatte Falk auch schon in Verwendung und war damit ganz zufrieden. Allerdings kanns schon passieren, dass sich die ganze Route verschiebt, wenn man die Route nur an einen Punkt zwischen zwei Zielen mit der Maus auf eine andre Straße ziehen will. Das fand ich echt nervig. 

Zu diesem Beitrag hier bin ich eigentlich gekommen, weil ich nach Reiseberichten in Florida suche. Wirds da noch einen geben lieber Roland? ;)

 

Liebe Grüße Marianna


Das Leben ist, was du daraus machst

roland4321
Offline
Beigetreten: 27.05.2014 - 17:06
Beiträge: 43
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

Hallo Leute,

zunächst mal hat mich mein Schwesterchen ReMeMe mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vorschlag mit der myscenicdrives.com weiterhin heiss diskutiert wird. Das freut mich natürlich sehr, da für mich google maps bei der Länge unserer reise einfach an seine Grenzen gekommen war. Und hier hat die Seite für uns echt gepunktet!!! Ich würde falls es jemanden interessiert, auch unsere Routen hier verlinken( falls das geht ?), müsste ich aber vorher noch ein wenig überarbeiten. Interesse?
Eigentlich hatte ich, nach den ersten eher etwas kritischeren Kommentaren bezüglich der Einbindungsprobleme der Karten und Funktionen hier im Forum angenommen, dass ich mit meiner Euphorie bezüglicjh myscenicdrives allein bleiben würde...
Daher freue ich mich um so mehr, von euch zu hören!!

Falls ich euch mit myscenic... also irgendwie helfen kann ...

roland4321
Offline
Beigetreten: 27.05.2014 - 17:06
Beiträge: 43
RE: tolle Alternative zur Routenplanung über google maps

An Marianna:
Hatte gerade Gabi gefragt, ob es nicht Sinn machen würde, dass ich einen neuen Thread im Bereich Reiseberichte eröffne, da wir die Tourenplanung nun weit hinter uns gelassen haben. Obwohl ...
Heisst es nicht nach der Planung ist vor der Planung?
Nun, wie auch immer, es wird sicherlich einige weitere Berichte von uns im Forum geben. Gerne stelle ich dann auch hier kurz einen Link ein ... Und Florida kommt natürlich auch vor...

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: myscenicdrives.com : tolle Alternative zur Routenplanung übe

Hallo Roland,

Eigentlich hatte ich, nach den ersten eher etwas kritischeren Kommentaren bezüglich der Einbindungsprobleme der Karten und Funktionen hier im Forum angenommen, dass ich mit meiner Euphorie bezüglicjh myscenicdrives allein bleiben würde...

Das sind zwei getrennte Dinge. Jeder sucht sich seinen bevorzugten Routenplaner und arbeitet individuell damit. Wir hier sind auf der Suche nach einem Routenplaner, den wir bequem alle zusammen nutzen können und das scheint mir bei myscenicdrive immer noch nicht der Fall zu sein.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: myscenicdrives.com : tolle Alternative zur Routenplanung übe

Hallo,

ich habe mir jetzt den Spaß gemacht und eine komplette Route in myscenicdrives geplant und es hat mir wirklich gut gefallen, vor allem weil ich 50 Zwischenstopps einbauen konnte. Der Export als gpx-file zurück in google maps hat funktioniert und so ist die gesamte Strecke jetzt sowohl auf meinem Garmin Etrex als auch auf dem Smartphone. Thumbs up.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.