Hallo liebe Forianer,
auch uns interessiert eine Überführung in 2012, nachdem wir von den vielen tollen Angeboten in diesem Jahr gehört haben.
Wir machen erst einmal diesen Sommer eine (normale) 19-tägige Tour durch Neuengland und New York. Wenn es uns so gut gefällt wie wir uns das vorstellen, dann könnten wir uns gut eine Überführung z.B. über die Osterferien 2012 vorstellen (es dürfen dann auch 3 Wochen, also länger als die Ferien, sein).
Ich habe auch schon gehört, dass es evtl. nächstes Jahr gar keine oder zumindest fast keine Überführungen geben könnte, weil eben in diesem Jahr so viele gab. Weiß jemand ungefähr, ab wann normalerweise die ersten Überführungsangebote für 2012 bekannt gegeben werden?
Ciao ossi
Hallo Ossi,
...., das ist von vielen Faktoren abhängig. Einer ist z.B. wie erfolgreich ist der Abverkauf der RV's am Ende der Vermietsaison. Da wir ja erst am Anfang des Jahres sind, können jetzt wirklich noch keine Aussagen getroffen werden. Weder in die eine, noch in die andere, Richtung. Alles andere wäre unseriös. An Gerüchten und Spekulationen wollen wir uns nicht beteiligen.
Eines kann ich Dir aber versprechen, sobald wir was wissen werden wir es sofort kundtun. Das kann aber, nach unserer Erfahrung, bis in den Herbst dieses Jahres Dauern.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Tom,
ich habe ja auch nur die ungefähren Terminen, wie es in den letzten Jahren üblich war, gemeint und Herbst ist da doch schon mal eine Aussage, da haben wir schon mal einen Anhaltspunkt.
Danke ossi
Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)
Hallo ossi,
die Überführungsfahrten, falls es 2012 welche gibt, sind terminlich und zielgebunden. Die frühesten Osterferien 2012 , so habe ich mal nachgeschlagen, beginnen am 26.03. da könnte es sein, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Überführungsfahrten mehr gibt. Versteif Dich deshalb nicht so sehr auf eine Überführung.
Das was in diesem Jahr an Überführungen angeboten wurde und noch wird ist schon außergewöhnlich, aber wie Tom schon schreibt, man weis nie wie der Wiederverkauf der WoMos in diesem Jahr laufen wird.
Liebe Grüße Peter
Hi Ossi,
unser Buchungstag für die gerade absolvierte Überführungsfahrt mit Moturis war der 10.09.2010.
Dabei waren schon nicht mehr alle Fahrzeuge verfügbar und ich denke, der Verkauf hat ein paar Tage vorher begonnen.
Erste Informationen zu den Moturis-Überführungen postete Fredy am 16. August des Vorjahres. Guckst Du HIER bitte ...
Erste Informationen zu den Road Bear-Überführungen postete Fredy schon am 10. Juli 2010. Guckst Du HIER bitte ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!