Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Beste Internetseiten zur Campgroundsuche -- jenseits unserer Womo-Abenteuer-Map

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Beste Internetseiten zur Campgroundsuche -- jenseits unserer Womo-Abenteuer-Map

Hallo zusammen,

habe gerade beim lesen in den Forenbeiträgen in einem Beitrag von Thomas (Zille) einen guten Link zur Campgroundsuche gesehen und mir dabei wie schon öfter gedacht es wär doch nicht schlecht all diese Campgroundsuchseiten mal an einer Stelle zusammen zu tragen.

Sicher hat jeder so seine Favoriten mit denen er gerne mal nach passenden CG's sucht sofern er in unserer Campground & Highlight Karte nicht fündig geworden ist.

Wenn Ihr hier also Eure Lieblingssuchseiten mit Link eintragt dann würde ich diese hier im Startbeitrag auflisten so dass Sie leichter zu finden sind. Werde heute Abend zu Hause auch noch meine Linksammlung dazu durchschauen.

Also her mit Eurer Linksammlung was die Cammpgroundsuche betrifft.

Liste der Internetseiten zur Campgroundsuche in

USA

Kanada

USA+Kanada

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Moin Allerseits,

epgsoft.com  kann ab und an eine Ergänzung sein.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Hi.

Am vollständigsten ist maps.google.de

Für private CGs enthält rvparkreviews.com ganz hilfreiche Bewertungen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Hallo,

 

hier mal ein paar links aus meinem "Schatzkästchen" smiley

 

http://www.gocampingamerica.com/

 

in Colorado:

http://www.coloradodirectory.com/RV/

 

für California:

http://camp-california.com/

 

für National-Forest:

http://www.forestcamping.com/index.htm

 

kosstenlose CG:

http://www.freecampgrounds.com/

https://freecampsites.net/

 

für NP:

http://www.recreation.gov/unifSearch.do

 

CG in California State Parks:

http://www.parks.ca.gov/pages/737/files/Current_web_camping.pdf

 

CG Fotos:

http://www.campsitephotos.com/

 

LG

Beate

 

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Moin,

ich empfehle http://www.allstays.com, die es auch als empfehlensweren, kostenpflichtigen App gibt.

Und da ich auch Bonndocking (nein, nicht auf Parkplätzen) betreibe und dazu wissen muß auf wessen Land ich mioch befinde diese (kostenpflichtige) App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twostepsbeyond.uspubliclands&hl=de

 

Gruss Volker

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Und für Canada habe ich noch dieses:

https://www.campingrvbc.com/camping/

 

LG

Beate

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Grüß Gott,

bin mit Campscout bei meinen Suchen  nach Campgrounds für Alaska/Yukon aber auch sonst gut zurecht gekommen und habe jeweils einen Link bei der Campgroundeinpflege-/anlage gesetzt.

Beste Grüße kvom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Hallo zusammen,

wer bei den bisher genannten Adressen noch nichts gefunden hat kann es auch mal hier probieren:

Outdoorproject:  (Eine meiner Lieblingsseiten, mit vielen Bildern und Infos)

A growing library of in-depth and curated informational guides for 17 types of human-powered outdoor adventures, campgrounds and unique lodging.

USDA Forrest Service:  (Boondocking)

The USFS offers free travel management maps called MVUM (Motor Vehicle Use Map) that show exactly where dispersed camping is restricted and which roads are open for travel.

USA Camping Map:

Linkseite für jeden einzelnen Bundesstaat für Campingplätze (privat & staatlich), Dump Stations und Boodockingplätze.

US Army Corps of Engineers Campgrounds: 

USACE – United States Army Corps of Engineers campgrounds offer great RV camping opportunities centered around water recreation. With thousands of recreation areas at over 450 lakes and waterways, USACE provides fishing, boating, hiking, and of course camping opportunities that anyone can enjoy. USACE (US Army Corps of Engineers) is probably better known around the RV community as COE.

Hipcamp:

Search over 280,000 campsites across the US. From public parks to private land, we're the most comprehensive guide to camping across the country.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Hallo, 

da habe ich ja schon eine ganze Menge zum Eintragen in die Übersicht. Schon mal besten Dank an alle die Ihre Tips weiter gegeben haben. Dann mach ich mich gleich mal an die Arbeit.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

Guten Abend,

Der ist ja auch noch bei den abgelegten Favoriten,fast vergessen wink campgroundsontheweb.com  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Beste Internetseiten zur Campgroundsuche außer unserer Forum

da habe ich ja schon eine ganze Menge zum Eintragen in die Übersicht. Schon mal besten Dank an alle die Ihre Tips weiter gegeben haben. Dann mach ich mich gleich mal an die Arbeit.

 

Na dann: viel Spass. Da hast Du ja jede Menge Arbeit vor Dir surprise

 

LG

Beate