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Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Condor

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Mia72
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Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
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Erfahrungen mit Condor

Hallo zusammen, 

an anderer Stelle wurde ja schon viel über zusammenhängende Sitzverteilung bei Condor für Familien geschrieben, u.a. auch von mir. Als ich heute für uns das premium entertainment hinzu buchen wollte, stellte sich dann aber ein ganz neues Problem heraus.

Mit meiner Buchungsnummer konnte ich zwar die Buchung aufrufen allerdings nur mit dem Vermerk, dass bei Buchungen, die vor dem 24. 10.15 getätigt wurden, keine Extras online selbständig hinzu gebucht werden können, man möge die Hotline kontaktieren. Gesagt, getan, Warteschleife, Hotline dran. Das premium entertainment Paket wurde von der netten Dame zugebucht, über Kreditkarte abgerechnet und per mail bestätigt.

Auf meine Frage, dass ich z. B. Sitzplätze bei Bedarf nicht selbständig zubuchen könnte, sagte sie, dass das mit einer Systemumstellung seitens Condor zu tun hat. Aha, grübel grübel. Meine Frage, ob die Buchung von Extras daher für mich gar nicht mehr selbständig möglich sei, bejahte sie. Weiter grübel, grübel. Was ist denn dann mit dem online check in, 24 Stunden vor Abflug? Das wusste sie dann auch nicht so genau, gab mir aber einen anderen neuen Code (Zahlen mit Buchstabenkombi) mit dem ich es ja einmal versuchen könnte, in das System zu kommen.

Telefonat beendet, Code sofort ausprobiert, keine Buchung gefunden. Nix geht. Mit meinem ursprünglichen Buchungscode kann ich mich weiterhin einloggen, bin aber handlungsunfähig, kann nichts buchen bzw. verwalten. Also, noch einmal die Hotline. Netter Mann dran. Der sagte mir nur, dass Buchungen, die vor dem 24. 10. 15 getätigt wurden, keinen online check in machen können, da es die Systemumstellung gab, er können da auch nichts tun, wir müssten halt Sitzplätze für 30 euro pro Person und Strecke reservieren (macht für uns 300 Euro aus) oder zum Vorabend check in kommen und nehmen, was dann noch frei ist, macht dann 25 Euro.

Ich war platt. Er sagte, ich habe halt zu früh gebucht. Aha, nicht zu spät, sondern zu früh. Er könne nichts tun, ich solle ein Beschwerdeformular schreiben. Zusammenfassend: Für alle Extras bzw. Sitzplatzreservierungen brauche ich jetzt die Condor Hotline, ein online check in schließt sich für uns komplett aus, weil das System umgestellt wurde. 

Jetzt bin ich doch sehr überrascht, wie so etwas läuft. Es werden Vorraussetzungen angeboten, die dann nachträglich nicht mehr erfüllt werden. Hätte ich gewusst, dass Condor diesen online check in nicht anbietet, hätte ich wohl woanders gebucht, da wir davon abhängig sind, weil wir nicht in der Nähe vom Flughafen wohnen und ich es als sehr großen Aufwand empfinde, mit drei Kinder vor so einem Langstreckenflug ewig in der Schlange zu stehen, um einzuchecken, obwohl die airline das online einchecken anbietet. Nur halt nicht für mich.

Ich finde es unmöglich, Plätze reservieren zu MÜSSEN und teures Geld dafür zu zahlen, weil ich sonst Gefahr laufe, erst sehr spät am Schalter einchecken zu können und dann wahrscheinlich mit drei Kindern wirklich über den ganzen Flieger verteilt werde. Und alles, weil wir zu früh gebucht haben. Klingt konfus.

Ich empfinde es als Geldmacherei. Ich habe Nachteile, die nicht durch mich verschuldet wurden und die ich selbst finanziell wieder ausgleichen soll. Komisch, wir sind schon so oft geflogen, in letzter Zeit allerdings nur Mittelstrecke, aber das lief immer glatt. Langstrecke scheint doch etwas anderes zu sein.

Es wird wohl alles irgendwie glatt gehen und auch ein schöner Urlaub werden, klaro. Ich hätte aber von einer airline wie Condor so ein Vorgehen nicht erwartet. Hätte ich nicht heute das Filmprogramm zugebucht, hätten wir dumm geschaut, wenn 24 h vor Abflug ein einchecken nicht möglich ist. Ich finde, dass das wichtige Informationen sind, die die Passagiere wissen müssem.

Mal sehen, ob jemand auf mein "Kontaktformular" antwortet. 

Liebe Grüße Steffi

MichaelAC
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Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
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RE: Erfahrungen mit Condor

Hi Steffi.

Ich würde an die Geschäftsführung von Condor schreiben, nahezu 1-1 was du oben geschrieben hast. Freundlich, aber ruhig "frei von der Leber weg" formuliert.

Am Ende eine klare Ansage: "Angesichts dieser Sachlage halte ich es für angemessen, dass Sie mir eine kostenlose Vorab-Sitzplatzreservierung ermöglichen. Bitte machen Sie mir entsprechende Vorschläge".

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
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falkfalk
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Beigetreten: 17.07.2015 - 11:34
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RE: Erfahrungen mit Condor

Überrascht mich nicht. Condor zeigt sich in Sachen Möglichkeiten den Kunden zu ärgern und einzuschränken durchaus kreativ. 

 

Um die Schlange zu entgehen kann ich nur empfehlen in Frankfurt direkt am Rail Terminal den Checkin zu machen. Dort hab ich jedenfalls noch nie eine größere Wartschlange gesehen. Beim Rückflug kannst Du aber schon mal davon ausgehen die Mittelreihe abboniert zu haben.

 

Brief oder Facebook würde ich auf jeden Fall probieren, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Uwi
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Beigetreten: 17.04.2016 - 10:29
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RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo, 

wir sind letztes Jahr auch mit Condor geflogen, und auch 2013. 

Die Maschinen waren allerdings im Vollcharter, da wir eine Kreuzfahrt gemacht haben und den Flug über diese gebucht hatten (der Sicherheit wegen, bei Verspätung des Fluges bei Selbstbuchung wartet das Schiff nicht!).

Beim ersten Flug für unsere Tochter (2010) hatten wir im Reisebüro nahcgefragt, ob man Sitzplätze reservieren sollte, hieß es, es wäre ja Linienflug (Lufthansa), dass würde nur unnötig Geld kosten. Also haben wir verzichtet! Und dann am Flughafen (ca 8 Monate nach Buchung!) früh morgens, alle in freudiger Erwartung auf den Urlaub, hieß es dann beim Einchecken, sie haben leider keine Plätze und wir setzen sie auf die Wartliste! SCH....! Aber wir hätten pro Person 600 Eruro bekommen, hätte nur nicht viel gebracht, da wir am nächsten ein Womo gebucht hatten und der übernacahste Tag ein Sonntag war und CA geschlossen hatte. Dann fing unsere Tochter an zu weinen und rannte vor Schreck auf die Toilette und meine Eltern wollte gute Reise wünschen! UNd das alles fürh am Morgen! Nach fast einer Stunde kam dann eine Dame vom Bodenpersonal und brachte drei Bordkarten zwar nicht zusammenhängende Plätze, aber immerhin! ImFlugzeut hat eine nette Amerikanerin mit mir getauscht und so saß jedenfalls einer neben unserer Tochter. 

Der ganze Stress und die Aufregung haben uns Lehrgeld gegeben!!!

Und daher hatten wir dann auch bei Condor Sitzplätze gebucht. WIr haben 10 Euro pro Person und Strecke gezahlt, war es uns aber wert. Ach ja Flugzeit war ca 3,5 Stunden. 

Vor zwei Jahren bei LH hatten wir auch Sitzplätze gebucht, allerdings nicht mit mehr Beinfreiheit. Und kurz nachdem wir die Reisehöhe erreicht hatten, kippen unser "Vormänner und-Frau und -Tochter " die Lehnen nach hinten!!! Fürchterlich und unhöflich!!! Auch eine höfliche Bitte, die Lehnen doch bitte nicht ganz so schräg zu stellen, ignorierten sie!!! Mein Mann und unsere Tochter sind beide groß (188 cm und 181 cm) und hatten Probleme danach mit den Knieund im Rücken. Da haben wir beschlossen, dass brauchen wir nicht nochmal! 

Da dann letztes Jahr bei condor noch die Reihe am Notausgang frei war, haben wir diese gebucht für Hin- und Rückflug, Kostete dann 20 Euro pro Person und Strecke bei Condor (Vollcharter). War schon cool, sagt unsere Tochter, sie ging als erstes die Treppe runter in Valetta und kam sich vor wie der Präsident von USA oder der Papst!!! Und auf dem Rückflug waren wir die letzten, haben alle erst mal einsteigen lassen und gesagt, wir kommen schon auch noch mit! Und dann die Gesichter von einigen, als wir uns auf die "Sitz mit mehr Beinfreiheit" gestzt haben...wir haben es richtig genossen!!! 

Ach ja, bei LH hieß es noch, Flüge würden meistens etwas "Überbucht", damit die Maschine auch immer voll wird, weil erfahrungsgemäß einige wieder ausfallen! 

Daher buchen wir jetzt immer Plätze vor, wenns geht mit Beinfreiheit, aber auf jeden Fall Plätze! Die AUfregung brauchen wir nicht nochmal! 

Viele Grüße 

Uwi

 

 

Wolfsspur
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Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
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RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo Uwi,

Da dann letztes Jahr bei condor noch die Reihe am Notausgang frei war, haben wir diese gebucht für Hin- und Rückflug, Kostete dann 20 Euro pro Person und Strecke bei Condor

Für 20 EUR sicher eine Überlegung wert, bei Langstreckenflügen kostet diese Preise aber aktuell bei Condor 99 EUR extra pro Person und Strecke... Das ist schon ein üppiger Mehrpreis...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


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Mia72
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Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
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RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.Tja, Brief und facebook ist halt der erste Weg, viel Hoffnung mach ich mir auch nicht, aber einfach nur schlucken will ich auch nicht. 

@ Michael,

hast du ne Ahnung, wie ich an die mail Adresse der Geschäftsstelle komme? Im Netz ist nichts zu finden, immer nur dieselbe Beschwerdemailadresse und die Nummer der Hotline. Dort hat aber keiner die Kompetenz, etwas zu verändern und alle sind nur auf Beschwichtigung aus.

@Falkfalk,

Von einem Fensterplatz habe ich mich innerlich schon verabschiedet. Mittlerweile ist mein erklärtes Ziel, zusammenhängende Sitzplätze für meine Familie zu bekommen. Hätte ich nie gedacht. Ich bin schon viel geflogen, auch bevor es online check in und so etwas gab.  Man hat damals immer auf einen Fensterplatz o.ä. gehofft, aber dass Familien zusammen saßen war eigentlich selbstverständlich. Jetzt wird bei Condor mit der Sorge, dass man nicht nebeneinander sitzt, viel Geld verdient.

@Uwi,

ich kann eure Erfahrungen gut nachvollziehen, auch dass ihr die Platzreservierungen zahlt. Ich bin da im Moment etwas bockig, da es mir ja nicht um eine luxuriösere Variante des Sitzens geht. Uns würde die Reservierung der Plätze 300 Euro kosten und das zusätzlich auf einen Flugpreis von über 5000 Euro (5 Personen in den Sommerferien), irgendwann is,t der Bart ab. Ich komme mir über den Tisch gezogen vor, wenn mir jetzt auch noch der online check in verwehrt bleibt.

Wenn jemand von euch noch eine Adresse hat, an die ich mich wenden kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Steffi

Mia72
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Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo falkfalk,

wo ist der rail Terminal? Ich habe bei Condor nur von einem check in Schalter gelesen, der außerhalb des Hauptterminals ist und vor dem man wohl parken kann. Kostet dann am Vorabend 5 Euro pro Person. Meinst du den? Das ist halt unsere Notlösung, wenn alles andere nicht fruchtet. Dann wäre ich aber trotzdem viel später dran, als beim 24 Stunden online check in und müssen nehmen, was übrig ist.

Zum Glück reisen wir schon abends vor dem Abflug nach Frankfurt, weil wir vier Stunden für die Anreise benötigen.

Gruß Steffi

BeateR
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Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
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RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo Steffi,

ich würde den Vorschlag vom Michael aufgreifen, und einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Also einen richtigen "Brief", keine e-mail.

Und natürlich gleichzeitig über Facebook. Ich lese immer wieder, dass manche Firmen recht schnell reagieren können, wenn etwas Negatives bei Facebook steht.

Ich halte Euch die Daumen.

Beate

 

MichaelAC
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Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7576
RE: Erfahrungen mit Condor

Hi Steffi.

Keine Email, einen Brief, also Papier.

An 

Condor Flugdienst GmbH

z.Hd. Ralf Teckentrup
- Vorsitzender der Geschäftsführung -

Condor Platz
60549 Frankfurt am Main
 

Siehe Condor-Impressum.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Mia72
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Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo Michael, hallo Beate,

da war ich wohl etwas sehr schwer von Begriff.  Werde ich sofort in Angriff nehmen. Und als nächstes die empfohlene facebook Sache. Danke euch beiden sehr. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.

Danke fürs Daumen drücken.

Liebe Grüße Steffi

engineer
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Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Erfahrungen mit Condor

Hallo Steffi,

vielleicht hilft Dir diese Seite für die Beschwerde bei Condor. Da hast Du gleich die Namen aller Geschäftsführer. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bei solchen Angelegenheiten immer auf der Homepage unter "Impressum" nachsehen. Da wird man fast immer fündig.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner