Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sommer 2010 : San Francisco ---> Las Vegas

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Link zum Dorst CG

Hi JoJo!

Hier noch schnell der Link zum DORST CG:

http://womo-abenteuer.de/node/440#comment-634

...und der Lodgepool kommt auch noch!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Ein paar Tips zu Sommer 2010: SFO - LAS

Hallo Jojo,

von mir auch etwsa zum Nachdenken, und Fragen.

  1. Irgendwo habe ich gelesen: "Kinder".
    Wie alt sind die denn?
  2. SFO: Eine Nacht mehr - San Francisco ist soooo schön.
    - Radtour (Golden Gate Park, Golden Gate Bridge, Sausalito, mit der Fähre zurück)
    - Golden Gate Park
    - MoMA
    - Cable Car, Cable Car Museum
    - Schiffsmuseum: http://www.nps.gov/safr/index.htm
    Als Hotelbasis hat mir immer am besten gefallen, nicht an der Wharf (Rummel, laut) oder außerhalb (weit vom Schuss) sondern "mitten im Leben" zu sein, also Chinatown oder Little Italy (ausgehen, Essen, Shopping, vieles geht zu Fuß). Wir kennen und fanden gut:
    Royal Pacific Motor Inn:  http://royalpacific.ypguides.net/
    Hilton Financial District: http://www1.hilton.com/en_US/hi/hotel/SFOFDHF-Hilton-San-Francisco-Financial-District-California/index.do (hat manchmal sehr günstige Specials)
  3. Rein persönlich würde ich entweder Disneyland oder Sea World machen.
    Ist eventuell Overflow für die Kids. (Wenn man die vorher fragt, kommt natürlich ein "NEIN" wink
  4. Den Südschlenker San Diego und Anza Borrego würde ich weglassen:
    - Da gibt es (gerade im Hochsommer) mehr und bessere Highlights als auf eurer Tour
    - San Diego wird pickepackevoll sein
    - Anza Borrego mehr als heiß (Fredy hat recht: tote Hose wink
    Wenn doch San Diego, dann als CG den Campland at the Bay, mit Shuttle nach downtown und Sea Word. Siehe hier in der Camping Map.
  5. Joshua Tree: Jaaaa smiley
    Aber zur Sicherheit von der Temperatur abhängig machen. Es kann >40° sein.
    Wanderungen:
    • Hidden Valley
    • Zum Baker Damm, auch mit Kindern möglich, ca. 1,5 Std.
    • Visitorcenter
    • White Tank, mit bizarren Lava-Strukturen und Felsbrücken
    • Cholla Cactus Garden
    • Key View, Blick von der Höhe der Mojave-Wüste auf die Colorado-Wüste
  6. Page: was haltet ihr davon, euch ein SUV zu mieten?
    Lasst euch doch von der "Hammertour" von Bettina inspirieren, siehe in den Travelreports, von "tinchen74".
  7. Nach Page:
    - Grand Canyon North Rim: ich liiieeeebe den. Siehe unsere 2008er Tour (Link in meiner Signatur)
    - Coral Pink Sand Dunes.
  8. Zion: einen Tag mehr, für Wanderungen.
  9. Valley of Fire: wird wohl noch heißer sein als Anza Borrego oder Joshua Tree.
    Würde ich online entscheiden.
  10. Las Vegas:
    - Wir waren im Las Vegas Oasis RV Resort. Mit Pool und Waschmaschine ideal vor der Rückgabe.
    (siehe auch hier in der Camping Map wink
    - Das Signature at MGM ist ein super tolles Hotel. Luxus, kinderfreundlich, 2-Zimmer-Suites. Eigene Pools und MGM Pool. Außerhalb von FR/SA sehr günstige Rates.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein ...

Gruß, Michael

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Half Dome Day Hike

Hallo,

meine Vorredner haben erstklassige Empfehlungen abgegeben, man merkt die wissen wovon sie sprechen. Ich kann alles unterstreichen und habe folgende Anregung für den Aufenthalt im Yosemite: Wer in guter Verfassung ist, dem kann ich allerwärmstens die Wanderung auf den Half Dome empfehlen. Kostet einen ganzen Tag, ist aber eine derart großartige Erfahrung, mein persönliches Highlight.Schaut mal das an:

 

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/halfdome.htm

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/794838/display/14464569

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Tolles Bild vom Halfdome!

Hi ZUsammen!

@Hanric,

...DEine Bilder sind wirklich toll, das vom Halfdome habe ich soeben bewundert!

Habt Ihr dort den "Aufstieg" gemacht?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Half Dome Day Hike

OK, Thorsten, dann will ich euch kurz mitnehmen auf meiner kleinen Tour. Hier die Daten. Länge ca. 27km, Höhenunterschied 1450m, typische Dauer: 10-12 Stunden, ich habe weniger als 10 gebraucht, wobei ich teilweise auch gejogged bin.

Das ist der Weg auf dem Mist Trail zu den Vernal Falls, bis hierhier schon etwas fordernd, aber gut machbar.

Nach etwa 5 Stunden der letzte und schwierigste Teil, der Rücken des Dome mit den Kabeln. Ohne hätte man keine Chance, die Oberfläche ist zu glatt.

Die letzten 200m. Ich habe mir nicht vorstellen könnne, dass das Atmen in dieser Höhe schon so beschwerlich sein wird. Man geht immer einen kurzen Abschnitt und bleibt stehen um Luft zu holen.

Und dann der Lohn der Arbeit. Ich habe für diesen Trip schon etwas trainiert und würde keinen raten, dies ohne gute Vorbereitung zu machen. Und vor allem, nehmt viel zu trinken mit!

Für mich das Highlight meines 2008er Urlaubes.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Hiking im Yosemite Park

Hallo Hanric

kannst du diese Schilderung und die Bilder vielleicht auch noch hier http://womo-abenteuer.de/node/895 als Kommentar einfügen ?? Dann gibst es eine tolle Übersicht.

Danke ! Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
WOW!!

Hi Richard!

Das würde mich auch reizen! Und Zutrauen würde ich mir das schon, ich bräuchte nur einen Partner, denn meiner Frau wäre das zuviel, obwohl sie schon sehr gerne bei den Trails dabei ist Wink.

Aber z.B. Angels Landing wollte sie auch nicht bis ganz oben gehen, da ist sie einfach nicht schwindelfrei (genug) für!

Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Bilder von diesem Trail!!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de