Hallo liebes Forum,
wir fahren im Sommer mit unseren Teenagern (16 und 14) nach Kanada.
Meint ihr, es sinnvoll, vorher einen internationalen Studentenausweis (je 15,- €) zu kaufen oder gibt es Ermäßigungen bei Eintrittspreisen in diesem Alter sowieso?
Mit einem deutschen Schülerausweis kommt man vermutlich nicht so weit...
Danke für eure Erfahrungen, viele Grüße von Nina
Hi Nina,
wir haben für unsere Kids ganz selten einen Schülerausweis zeigen müssen. Mein Ältester hat mal mit 22 seinen (deutschen) Studentenausweis gezeigt, der wurde akzeptiert.
Meist reichte, dass man das Alter ja sieht. Ich würde mir die Mühe sparen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Ich kann ja nur mit den Nachlässen für Rentner vergleichen. Und da haben wir festgestellt, dass die Amerikaner das sehr locker sehen. Wir haben schon mit 60 diese Rentnernachlässe bekommen, ohne danach gefragt zu haben und haben dann immer gelacht, ob wir denn schon so alt aussehen. Auch jetzt fragt niemand nach dem Alter sondern man bekommt ohne Nachfrage die Nachlässe.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Kindern genauso ist.
LG
Beate
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, das ist super, dann spare ich mir den Aufwand!
Viele Grüße von Nina
Hi Nina
bei mir hat mit Anfang zwanzig auch immer der dt. Studentenausweis gereicht. War nie ein Problem. Bei Teenagern wird erst gar nicht gefragt.
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017