Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche diese s Forum gefunden und finde die Beiträge SUPER und sehr informativ.
bestimmt kann ich in Zukunft auch einige Tipps beifügen
Nun möchte ich mich als Newbie kurz vorstellen:
Meine Familie ( inzwischen, da die "Kinder" schon erwachsen sind, mehr meine Frau und ich) sind seit 1989 totale "Amifans".
Wir haben schon etliche RV-Touren durche den Westen, duch Texas und durch die Mitte USA gemacht.
Vor 2 Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein 32ft. Cabover RV mit Slideout in den Staaten zugelegt. Um flexibler zu sein ziehen wir noch einen 8ft Trailer mit 2 Fahrrädern und eienm Suzuki burgman Motorroller hinter uns her.
Die nächste Tour werden wir Mitte September starten
Startpunkt: Wisconsin Rapids, WI
Wir wollen zuerst Richtung Kanada fahren um
über Duluth Richtung Kanadische Grenze (International Falls)
weiter die Kanada # 71 nach Siuox Falls
dann die #17 über Dryden nach Thunder Bay
und weiter immer der #17 folgend bis Sault Ste. Marie.
Wir hoffen etwas vom Indian summer mitzunehmen.
Von dort aus werden wir uns auf den Weg über Washington DC in Richtung Wärme zu unserer "2.ten Heimat" Florida aufmachen.
Nun meine Frage: hat jemand für die oben genannte Canadastrecke Erfahrungen mit Campgrounds oder besondes schönen Fleckchen?
Mit Kanada habe ich noch keine großen Erfahrungen, wir waren nur vor über 10 Jahren mal in BC auf der "Standarttouriroute"
Es würde mich freuen wenn jemand ein paar gute Tipps für uns hätte.
Danke im Vorraus
schöne Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard,
als erstes ein "herzliches Willkommen" hier in unserem Forum -- nur hier bist du ein Newbie -- in den USA ja wohl gar nicht mehr. Besonders aus der Mitte der USA könntest du hier ein paar Tips beitragen.
Einen solchen Traum eines eigenen RV haben sich von uns bisher nur Panda´s erfüllt -- herzlichen Glückwunsch zum eigenen Fahrzeug mit Anhang !
Leider kann ich dir zur Route nichts beitragen, denke aber, dass sich hier noch mancher melden wird.
Vorerst mal nur Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Eberhard
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer Seite. Mit Deiner sehr grossen Erfahrung, bin ich mir sicher, dass Du gute Tipps geben und so zur guten Entwicklung der Seite beitragen kannst.
Zu Deiner geplanten Route von Wisconsin um die grossen Seen bis zurück in die USA kann ich leider auch nichts beitragen. Wie Du, kenne ich von Kanada auch nur British Columbia und Alberta. Vom Weg der Ostküste entlang bis Florida sind hier jedoch schon Erfahrungen von mir und andern Foris vorhanden. Aber vielleicht kennst Du das auch selbst schon. Und wer weiss, vielleicht meldet sich doch jemand mit Ontario-Erfahrung.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy, hallo Bernhard
erst mal vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!!!
Mal sehen ob noch ein paar Infos eintrudeln, wenn nicht ist es auch nicht so dramatisch dann werde ICH berichten wie es dort war
Sicherlich kann ich in diesem Forum ein paar ganz gute Tipps einstellen und auch einige supertolle CG einstellen.
Im Moment bin ich leider etwas im Stress ( wie meistens vor einem längeren Urlaub) aber ich werde es nicht vergessen und mich
an den PC setzen wenn ich etwas Ruhe und Muße finde........hab den Schleppi auch in USA dabei... vielleicht habe ich ja dann etwas
Zeit und Lust.
Schönes Wochenende
liebe Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard,
Wir sind 2010 von St. Cloud kommend nach Duluth auf der 61 Richtung Kanada.
Der 1. CG Dort war Kinfe River, klein mit Zugang in 5 Min zum Lake Superior, super schön dort.
Von dort gins dann auf der 61 hoch von USA bis Kanada Thunder Bay auf den dortigen KOA.
Hier dann weiter auf der 17, dort sind schöne Ausichtspunkte auf dem Lake Superior wo man auch
mal Übernacht stehen könnte. Wir waren bei Wawa auf einen Priovate CG auch sehr schön.
Es ging weiter auf der 17 bis wir in Sault Ste Marie auf dem KOA waren auch sehr schöner CG.
Nach WaWa der 04.10.2010 kam der "Indien Summer" so richtig voll durch, es war einmalig
die 17 zu fahren.
Es ging weiter auf der 17 bis wir in Spanish auf dem dortigen CG kamen, nichts besonders aber schön
am Lake gelegen.
Nach Spanish gings auf der 17 wieder weiter bis es dann auf die 6 ging um über Manitoulin Island nach South Baymouth.
Dort blieben wir 1 Tag stehen um dann mit der Fähre nach Tobermory überzusetzen.
In South Baymouth wars absolut ruhig, es sagen dort Hund und Katze gute Nacht.
Mit der Fähre dann übergesetzt nach Tobermory und die 6 weiter bis Wiarton hier auf die 1 um wieder an den Lake Huron
zukommen.
Es ging dann weiter auf der 1 bis wir am Lake Simcoe zum letzten male Übernachteten.
Bis schließlich der Urlaub in Toronto endete.
Wenn gewünscht kann ich auch ein paar Bildchen einstellen.
MfG Thomas
Hallo Ebus und Thormas
lautes Rufen hilft häufig !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Thomas,
vielen Dank schon mal für die Infos: die Variante über Tobermory habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, erscheint mir aber
sehr reizvoll.
Wenn es nicht zuviele Umstände macht kannst Du gerne ein paar Bilder einstellen ( muß aber nicht sein .... kein Stress!!!)
Ich werde diese Route mal durchdenken ..... aber reizen würde sie mich schon......Wir lieben Fähren
!!! und Orte wo sich "Hund
und Katz" treffen finde ich besonders interessant.
Nochmals DANKE
Gruß
Eberhard