Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stromanschluss -- 110 V -Stecker

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Oasinger
Offline
Beigetreten: 30.10.2016 - 11:35
Beiträge: 15
Stromanschluss -- 110 V -Stecker

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

Wenn ich am CG Strom angesteckt habe, habe ich im Womo 110V. Mein Laptop läuft auch mit 110V aber er hat nur einen Eurostecker bzw einen Schuckostecker. Im Womo ist aber sicher keine Steckdose dafür. Gibts da nur Zigarettenanzünderdosen oder auch andere Steckdosen? Welchen Adapter brauche ich da?

Schöne Grüße

Oasinger

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Stromanschluss

Moin,

Entweder Weltadapter oder das Teil hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Oasinger
Offline
Beigetreten: 30.10.2016 - 11:35
Beiträge: 15
RE: Stromanschluss

Vielen Dank !!!

Oasinger

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Stromanschluss

Hi,

ich finde, dass der mit den drei Plugs fester in den Steckdosen sitzt.

https://www.amazon.de/Netzadapter-USA-Stecker-Schutzkontakt-Buchse/dp/B0...

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Stromanschluss

Hi

ich benutze nach einigen Reisen nur noch die Gleichen wie von Richard angegeben. Sie bleiben definitif viel besser in der Steckdose stecken. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Michi0902
Bild von Michi0902
Offline
Beigetreten: 13.12.2016 - 00:23
Beiträge: 87
RE: Stromanschluss -- 110 V -Stecker

Servus,

zumal bei dem Adapter von Richard´s Link ein Schutzkontakt(der3.Pin) mit dabei ist, das ist für Laptop, Handy etc. zwar egal...

Aber wenn man doch mal in die Verlegenheit kommt ein Gerät mit Schutzleiter anzuschliessen im  Hotel etc... dann ist dieser auch angeschlossen und schützt!!

 

Beste Grüsse,

Michi

Oasinger
Offline
Beigetreten: 30.10.2016 - 11:35
Beiträge: 15
RE: Stromanschluss -- 110 V -Stecker

Servus Michi.

auch an Dich vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Oasinger

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Stromanschluss -- 110 V -Stecker

Moin,

ich habe mir für Reisen mal einen sog. Powercube gekauft - Mehrfachsteckdose + USB dazu das Reisestecker Set
Und hat sich aktuell wieder mal im WoMo bewährt.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Oasinger
Offline
Beigetreten: 30.10.2016 - 11:35
Beiträge: 15
RE: Stromanschluss -- 110 V -Stecker

Vielen Dank.

Gruß

Oasinger

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Stromanschluss -- 110 V -Stecker

Moin

....der Cube sieht höchst interessant aus .....

 

Grüße Ole 

... contra iniuriam ...