Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 526
Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hallo liebe Foris

für die Planung unseres 2. Womo-Urlaub habe ich mir  - wie 2015 auch schon - auf dem Laptop verschiedene Ordner angelegt. Wenn ich in einem Reisebericht interessante Tips gelesen habe, habe ich mir diese in meine Ordner kopiert. Das funktioniert jetzt nicht mehr. frown kann es sein, dass das Forum geschütz ist? 

Das wäre sehr schade, denn auf diese Weise habe ich unwahrscheinlich viele hilfreiche Tips und Infos zusammengetragen. Diese habe ich mir dann vor der Reise ausgedruckt und daher unabhängig von Strom und Internet zur Hand gehabt. Ein Blatt Papier kann man nämlich auch gut enstecken.wink

Oder gibt es eine andere Ursache?

 

Viele Grüße    Gabi

 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 119
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hallo,

ich habe mir auch verschiedene Sachen aus dem Forum in Word (Mac-Version) kopiert. Ging ohne Probleme smiley

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5693
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hi Gabi,

wir haben diesbezüglich nichts geändert - ich kopiere auch dauernd, gerade noch mal probiert: geht. (Mac OS, Word 2016 Mac, Safari)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Senf
Bild von Senf
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2480
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hallo Gabi,

habe ich mir diese in meine Ordner kopiert.

beschreibe mal wie du es genau machst, oder ist das Problem bereits gelöst?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 1775
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hallo Knut!

Ich habe ähnliches Problem. Mal erscheint die normale, übliche Kopie, dann wieder eine, die sehr hell ist und dadurch kaum lesbar.

Ich schicke Dir das  zum anschauen was ich jetzt als Beispiel kopiert habe in PN als Anhang, damit es sichtbar ist, was ich meine.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 526
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Knut,

nein, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich hab gerade versucht einen Link aus der Browserleiste zu kopieren ...das geht auch nicht. 

Dann wollte ich ein Screenshot machen, in meinem Screenshot-Ordner ablegen und dir dann per PN schicken damit du siehst was ich meine. Aber auch das funktioniert nicht.

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. ich lege einen / mehrere Ordner auf meinem Laptop unter Dokumente an.   Z.B. Sedona

2. ich markiere mit der linken Maustaste einen Text oder Link , dann rechte Maustaste - kopieren (oder auch Strg +C)

3. Ordner Sedona anklicken - und jetzt kommts -

4. Rechtsklick : mir werden verschiedene Möglichkeiten angezeigt wie z.B. Ansicht, sortieren nach.. usw. Das ist schwarz geschrieben und anklickbar.                                                  die Möglichkeit einfügen ist nur grau geschrieben und nicht anklickbar.    Strg+V funktioniert auch nicht.

 

 

Viele Grüße    Gabi

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1305
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hi,

also eigentlich sollte das sowieso nie funktionieren wie Du es machst Gabi.

Du musst das kopierte eigentlich immer auf ein Dokument speichern ehe Du es in den Ordner schiebst. Anders geht es doch gar nicht.Einfach so in einen Ordner wüsst ich nicht das das geht. Und das mit dem Screenshot geht immer noch. Bei mir ist es Windows 8, mit der Windows Taste und die Druck Taste gleichzeitig und schon hab ich ein Foto. 

 

Grüßle Babsy

I'm impetuous, sorry

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!Aurelius Augustinus(354-430)

Senf
Bild von Senf
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2480
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hallo Gabi,

hmm, speichern in einen Ordner ohne ein Dokument. Sowas geht bei mir auch nicht.

Wie Babsy schon schreibt, du muss ein Dokument (z.B. Word) nehmen, dieses öffnen und dann kannst du da alles kopierte einfügen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 526
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Babsy und @Knut

ja genau.....das wars laugh wie kann man nur so blöd sein?angry Das ist ja jetzt direkt peinlich.

Vielen Dank Euch beidenyes

Viele Grüße    Gabi

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1305
RE: Ist das Womo Forum jetzt "kopiergeschützt" ?

Hi Gabi,

ach was manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Halb so wild wink

Grüßle Babsy

I'm impetuous, sorry

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!Aurelius Augustinus(354-430)