Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018 --- erneut 2021

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kosmodrom
Offline
Beigetreten: 02.02.2018 - 12:34
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Herzlichen Dank

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Hi, Kosmonaut smiley

kleiner Hinweis für den Neuling:  wir haben auch eine Suchfunktion , rechts oben in der Ecke.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Ein neuer Bergrutsch und eine neue Sperrung:

http://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html

 

Beate

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Hi,

Ein neuer Bergrutsch und eine neue Sperrung:

glücklicherweise kein Bergrutsch und wohl nur kurzfristig gesperrt, bis die Steine beseitigt werden können.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kai_Winter
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 12:13
Beiträge: 2
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Liebe Womo-Fans,
ich bin "neu hier" und freue mich, nun Teil des tollen Forums zu sein! :)
Ich habe inzw. schon einiges über den leider noch immer teilweise gesperrten Hwy1 gelesen. War kürzlich jmd. da? Wie sind die Aussichten bzgl der Arbeiten? Welche alternative Route muss man ab wo nehmen und ab wo kann man dann den Hwy1 wieder befahren?
Wir sind von Mitte bis Ende Juni an der Küste Kaliforniens (von SFO nach LA) mit einem 22 ft Womo unterwegs.
Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
LG, Kai

   

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Hallo Kai, schau mal hier. Da steht auch bis wann gesperrt sein soll.

LG
Kathi

Kai_Winter
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 12:13
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Dank dir!!

LG, kai

meranto
Offline
Beigetreten: 23.07.2017 - 22:33
Beiträge: 34
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Bitte prüft regelmäßig, ob die Straße von Monterey bis Lucia offen ist. Wir waren Ende März 2018 am Big Sur unterwegs. Wir sind noch bis zum Kirk Creek CG gekommen. Die nächsten Tage war die Straße in beide Richtungen gesperrt. Nach einigen Tagen Regenfälle vor unserer Ankunft, ist erneut ein Hang in der Nähe von Limekiln State Parks ins Rutschen gekommen. Daher wurde die Straße von Monterey nach Lucia gesperrt.

Zum Glück waren unsere Gespanne kurz genug, dass wir die Mountain Road (Naciemento Fergusson Road) raus nehmen konnten (wir hatten 23" WoMo + Jeep&Trailer gespann - längere Gespanne würde ich nicht machen). Hier noch zur Info, dass die Straße an einigen kurzen Abschnitten arg in Mitleidenschaft gezogen ist. Es waren gerade Baumaßnhamen unterwegs als wir rausfuhren (Flickschusterei zur Stabilisierung nehme ich an). Wir waren früh (8 Uhr an einem Sonntag) unterwegs von daher ging der Gegenverkehr. Später im Tag möchte ich nicht mehr hier lang fahren. Wenn man schon mal enge kurvige Passstraßen gefahren ist, ist die Straße kein Problem (so lange Gegenverkehr gering ist - mit Laster Gegenverkehr dürfte es, hmmm, interessant werden).
Gruß Sue

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Hier ein aktueller Bericht vom 08. Mai.2018 aus den LA Times: Die gesperrte Strecke soll vorraussichtlich im September 2018 wieder freigegeben werden, wobei im Juli die Lage nochmals neu eingeschätzt werden soll. Beeindruckend finde ich auch das Foto in dem Artikel, auf dem die Straße einfach so in der Luft zu schweben scheint.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

kreyer23
Offline
Beigetreten: 25.01.2018 - 15:45
Beiträge: 34
RE: Highway 1 (Big Sur) weiträumig gesperrt, bis Spätsommer 2018

Da bin ich mal gespannt. 
Am 14.09.2018 fahren wir (hoffentlich) dort entlang smiley