Hallo Zusammen,
eigentlich wollten wir im nächsten Jahr nicht in die USA, jetzt gibt es aber tolle Angebote im September 2012 und wir überlegen.
Unser Traum ist der Yellowstone, war schon jemand noch Mitte September da? Muß man dann schon mit Schnee rechnen?
Eine Routenplanung gibt es noch nicht.
Viel Grüße
Sabine
Hi Sabine,
wenn man mal nach Durchschnittswetterdaten des Yellowstone googlet, muss man dort eigentlich immer mit Schnee rechnen. Natürlich in den Hochsommermonaten nicht wirklich - aber gegen September steigt die Wahrscheinlichkeit.
Ich glaube, ich würde ihn mit einplanen, aber einen Plan B in der Tasche haben. Gegenüber dem Mai wäre es im September ja immerhin kurzfristig planbar neu zu fallender Schnee und nicht welcher, der noch meterhoch von den Wintermonaten wegschmelzen muss.
Da ich Fan des Yellowstone bin, von mir ein Daumen-hoch!
Grüßle, Janina
Hallo Sabine,
wir waren dieses Jahr Anfang Mai im Yellowstone und hatten - vor allem im Süden des Parkes - noch viel Schnee. Es hat aber gar nicht gestört. Bis auf einige wenige Trails im Süden war alles machbar. Die Quellen und Geysire sind aufgrund der guten Wege durchweg zu erreichen. Auch von den Temperaturen her war es super. Tagsüber war es mit Sonnenschein so warm, dass wir im Pulli wandern konnten. Nachts mussten war aber schon noch die Heizung im Womo anschalten.
Selbst wenn im September die Wahrscheinlichkeit von Schnee höher ist, würde ich auf jeden Fall fahren - es lohnt sich! Und Schnee im Yellowstone zaubert noch einmal ein ganz anderes Bild im Park.
Wir fanden es einmalig!
LG Maria
Hallo Sabine,
eins wäre doch noch zu beachten: frisch gefallene 30 cm über Nacht... da möchte ich nicht Womo fahren müssen... das ist eher ein September- als ein Maiproblem.
Grüßle, Janina
Hallo,
wir haben auch nur Angst vor frisch fallenden Schnee. Morgens aufwachen und 30 cm Schnee über Nacht, finde ich nicht nur im Yellowstone Horror, auch hier. Kälte ist nicht das Problem, damit haben wir dieses Jahr im Oktober gut gelebt. Wir werden mal in uns gehen.
Würdet Ihr Las Vegas oder Denver als Startpunkt auswählen?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
Las Vegas hat für mich ganz klar den Vorteil der Wärme!
Es kommt natürlich darauf an was Ihr außer Yellowstone noch sehen wollt.
Aber bei Denver - Yellow muss man auch ans Wetter denken.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Sabine,
wir waren dieses Jahr vom 16.09. - 20.09. im Yellowstone NP/Grant Teton NP und hatten schönstes Herbstwetter (kein Schnee),auf dem Weg von Cody zum Yellow NP noch 23 Grad
im Park dann Temperaturen am Tage 10-15 Grad sonnig, in der Nacht bei 3-5 Grad.
Der Yellow NP ist aber auch so groß, das wir bei der Fahrt von Süden nach Norden (als wird die 8 fuhren) zwischendurch mal Regen hatten
Zu Denver und den Rocky Mountain NP, hier waren wir am 26./27.09 und hatten wahnsinniges Glück (weil alle Einheimischen warteten schon auf Schnee).Auf der höchsten befahrbaren Straße der USA der Trail Ridge Road (3713m/12183feet) hatten wir knapp 20 Grad und T-Shirt's an plus Sonne pur und Fernsicht!
Das selbe Wetter danach in Denver und bis 30 Grad es war herrlich!
Also einen Versuch ist es immer wert im September zu fahren nur man sollte schon einen Plan B parat haben.
Gruß Kay