Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Daniel41
Offline
Beigetreten: 06.02.2019 - 14:22
Beiträge: 5
Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Hallo ihr,

ich will heute mein Bestes geben einen guten RV Platz für 3 Nächte im Yosemite Lower Pines zu ergattern, dazu habe ich zwei kurze Fragen:

- Muss ich beim Filter auf recreation.gov "Recreation Site Type" oder "Allowable Equipment" eingeben um die richtigen Plätze zu sehen.
- Warum steht ab dem 29.06. alles auf "Unavailable" und davor (<29.06.) auf "Not Yet Released"

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG, Daniel

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Kurze Frage

Hallo Daniel!

bei uns wird es heute auch ernst und ich bin schon etwas nervös. wink

Ich gebe nur die Vehicle Length ganz unten ein, dann bekommt man die Sites angezeigt, die groß genug sind. Muss man nur noch darauf achten, dass es nicht zufällig eine accessible Site ist.

Viel Erfolg nachher!

LG, Jani

Daniel41
Offline
Beigetreten: 06.02.2019 - 14:22
Beiträge: 5
RE: Kurze Frage

Super, danke! Und auch viel Glück!!

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Hattest du Erfolg? Bei uns hat es geklappt, aber knapp..

LG, Jani

Daniel41
Offline
Beigetreten: 06.02.2019 - 14:22
Beiträge: 5
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Hat knapp geklappt ?

Hiemchen
Offline
Beigetreten: 09.01.2019 - 22:03
Beiträge: 9
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Wir haben es mit zwei Rechnern gleichzeitig versucht und hatten leider kein Glück...

Ist echt ein Wahnsinn. Mal sehen, wie wir doch noch zu einem Paltz auf einem der Campingplätze kommen.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit, ob es immer mal wieder nette Camper gibt, die einen unter Umständen mit auf seine Site lassen?

 

Danke und liebe Grüße

 

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Moin Hiemchen

wenn auf der site schon einWomo steht, darf dort kein zweites Womo drauf.  Ihr müsst dann schauen ob ihr Motorrad Camper, Biker ?‍♂️ Oder Leute mit PKW ansprecht.  Könnte klappen ?.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Hiermit hatten einige Foris auch schon Erfolg:

https://www.womo-abenteuer.de/comment/185105#comment-185105

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Hiemchen
Offline
Beigetreten: 09.01.2019 - 22:03
Beiträge: 9
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Lieber Matze,

 

vielen Dank für den Hinweis! Wir sind mit zwei kleinen Kindern im Juni dort und ich wollte mit der Reservierung auf Nummer sicher gehen. Da hat die Stundenlange Vorbereitung heute wohl nix gebracht... Naja, so isses jetzt.

Danke auch für den Link, wenn das wirklich funktioniert, wäre das ja großartig!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Alexandra ich wünsche dir viel Glück ? 

Schau bitte auch mal auf die neue Tabelle auf der Startnode vom Highlight Eintrag vom Yosemite NP.

Dort findest du auch Hinweise auf alternative CGs.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Hiemchen
Offline
Beigetreten: 09.01.2019 - 22:03
Beiträge: 9
RE: Kurze Frage zur Reservierung Yosemite

Danke Dir, das ist lieb. Ich bin ja echt begeistert, wie hilfreich hier alle sind!

Ich hatte gerade echt Glück, wir haben jetzt noch zwei verschiedene Sites für zwei Nächte auf dem Upper Pines ergattern können.

Werden trotzdem nochmal weiter beobachten...