Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Empfehlungen für Hot Springs in West Canada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katharina70
Offline
Beigetreten: 02.04.2019 - 10:01
Beiträge: 19
Empfehlungen für Hot Springs in West Canada

hallo zusammen,

wir werden im Sept 2019 eine 3-wöchige Tour in West-Kanada machen. Grob umrissen Vancouver- Vancouver-Island- Rocky Mountains mit Banff und Jasper - Vancouver.

Habt Ihr Empfehlungen für schöne Hotsprings auf der Route? 

Schon jetzt vielen Dank.

viele Grüße, Katha

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Empfehlungen für Hotsprings Westkanada

Hallo Katha,

Hast du schon mal auf der Womo-Abenteuer-Map und bei "CG und HL nach Tags" in der linken Leiste  nach dem Stichwort Hot Springs ( so getrennt geschrieben) gesucht?

Wenn du dort nichts Passendes findest, melde dich nochmal.

Grüße

Bernhard 

PS: ich habe den Titel des Threads auf "Hot Springs" geändert, so das er bei üblicher Schreibweise auch gefunden wird.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ulli
Offline
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 53
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bernhard,

mit dieser Auswahloption wird 1 Hot Spring angezeigt.

Es gibt sicher mehr, oder?

LG Ulli

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Empfehlungen für Hotsprings Westkanada

Hi Ulli,

wenn ich das in unsere Map eingebe, sind es in West-Canada  8 , und im Yukon nochmals 2  Campgrounds, die mit dem Stichwort "Hot Springs" getagged sind, d.h. dort waren schon mal Mitglieder von uns und haben es berichtet. Es gibt sicher noch mehr, das ist keine abschließende Aufstellung bei uns.

Dann habe ich mit (einfacher)Suche bei Google auch noch gefunden:

Interaktive Map für Hot Springs in Canada: https://progeoscience.com/hot-springs-map-western-canada/

https://theculturetrip.com/north-america/canada/articles/16-of-the-most-...

https://www.faszination-kanada.com/blog/natur/die-schoensten-hot-springs...

https://de.oyster.com/articles/58818-incredible-hot-springs-in-canada-an...

https://www.theloop.ca/gorgeous-canadian-hot-springs-well-worth-trek/

usw.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Empfehlungen für Hotsprings Westkanada

Hallo Ulli

Ja, es gibt sicher mehr; die meisten sind Pools, wie wir sie von uns kennen. Die Natur-belassenen sind rarer und meist abseits vom Schuss.

 

Shelby

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Empfehlungen für Hot Springs in West Canada

„Stop Putin, Stop War“

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Empfehlungen für Hot Springs in West Canada

Lussier Hot Springs

 

Die sind wirklich schön. Allerdings nur über eine ungeteerte Forest-Road zu erreichen. Und das verbieten die meisten (wenn nicht alle) Womo-Vermieter.

 

 

Katharina70
Offline
Beigetreten: 02.04.2019 - 10:01
Beiträge: 19
RE: Empfehlungen für Hot Springs in West Canada

Hallo,

lieben Dank für die Mühe und Empfehlungen. Ich werde mir am WE mal die Links etc genauer durchschauen.

 

lieben Gruß, Katha 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Empfehlungen für Hot Springs in West Canada

Hallo Katha,

dann mache doch meine ausgefallene Runde:

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/arizona-gerd/eine-woche-truck-camper-vancouver

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >