Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sierra Nevada nach San Francisco im April

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mathe
Offline
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 24
Sierra Nevada nach San Francisco im April

Werte Womo Freunde, ich plane im Moment eine Route von SF -> LA -> LV -> SF für den April 2020. 

Leider ist ja der Tioga Pass zu dieser Zeit gesperrt und ich habe auch gesehen, das die Camps im Stanislaus National Forest geschlossen sind. Ist die Strecke überhaupt im April machbar?

Wir fahren auch als Kolonne mit 3 x 30Fuss RV's und 1 Auto.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Sierra Nevada nach San Francisco im April

Schau hier die Openings/Closure Zeiten der andern Nevada Pässen:

 

http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdlst.htm

Meistens sind diese Pässe1-2 Wochen vor dem Tioga wieder geöffnet.

Shelby

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 147
RE: Sierra Nevada nach San Francisco im April

Die Südumfahrung Lone Pine,Kern River,Sequoia,Yosemite wäre nichts für euch? Wir haben das jetzt im April gemacht und es war wunderschön. Allerdings kamen wir vom Joshua Tree durchs Death Valley. Man kennt ja eure genauen Planungen noch nicht. 

Liebe Grüße 

Bernd 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Sierra Nevada nach San Francisco im April

Hallo Mathias,

auch ich würde dir die Westumfahrung der Sierra ans Herz legen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Mathe
Offline
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 24
RE: Sierra Nevada nach San Francisco im April

Danke für die Hilfe!

Wir haben uns umentschieden und nehmen eine komplett andere Route, durch Süd Kalifornien. :)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Sierra Nevada nach San Francisco im April

Wenn Du unsere Hilfe bei der Routenplanung brauchst, dann melde Dich hier. Wir helfen gerne.

Beate

 

Mathe
Offline
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 24
RE: Sierra Nevada nach San Francisco im April

Vielen Dank!

Werde bei Gelegenheit meine Route in das richtige Unterforum stellen.