Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einkaufen zwischen den Nationalparks

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hi Jessy,

in der Tat gibt es z.b. zwischen Zion und Moab nur einen einzigen kleinen Tante Emma-Laden in Escalante meine ich. Mein Mann hatte das vorher tatsächlich über Google angeschaut und konnte genau sagen, dass er total klein und der einzige ist. Hier brauchst Du auch nicht mit frischem Obst / Gemüse rechnen. Bei uns gab es ganze 3 Blumenkohlköpfe, und 4 braune Bananen. Also - packt vor dem Zion euer Womo voll.

Er ist glaube ich einfach mit der Maus in Google Maps unsere Strecke abgefahren, hat ab und zu größer gezoomt und es hat tatsächlich immer der Wahrheit entsprochen.

Wir haben also kurz vor dem Zion den Großeinkauf gemacht, in Escalante Brot und besagte Blumenkohlköpfe, in Moab und in Page groß eingekauft.

LG. Carmen

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hi Carmen & Jessy,

Zwischen Zion und Moab gibt es jede Menge: In Orderville Terry's Food&Drug (recht gut sortiert), in Torrey gibt es einen General Store und einen Farmers Market, in Green River mehrere Supermärkte.

Milch, Obst, Gemüse, Fleisch ... alles kein Problem.

Den Großeinkauf würde ich für 3-4 Tage in Orten wie St.George (oder Springdale) und dann wieder in Moab machen. Ist deutlich preiswerter.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

OK sorry dann für meine falsche Info. Hatten die dann wohl übersehen.

Lg

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 966
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hallo Jessy,

du hast ja schon einige Antworten bekommen. Es gibt viele Möglichkeiten, unterwegs die Vorräte aufzustocken. Hier noch unsere einigermaßen aktuellen Erfahrungen (Sept. 18):

- Wir haben im letzten Jahr zwischen Bryce und Capitol Reef in Escalante eingekauft und fanden die Auswahl in dem kleinen Supermarkt gar nicht so schlecht. Vielleicht war es bei Carmen anders, da sie doch später in der Saison unterwegs war. In Escalante gibt es auch einen Baumarkt.
- Zwischen Capitol Reef und Arches bietet sich der Melon Vine Food Market in Green River an - gute Auswahl.  
- In Moab gibt es alles - Lebensmittel im City Market (und anderen Supermärkten) und alles, was man sonst noch braucht, bei Walkers True Value und Walker Drug Company.
- Auf der Strecke zum Monument Valley haben wir in Monticello bei Blue Mountain Foods eingekauft - sehr gut sortiert. Aber auch in Blanding wird es sicher so etwas geben. 
- Auf dem Weg vom Monument Valley zum Grand Canyon South Rim kommt ihr durch Kayenta. Hier gibt es am südlichen Stadtrand ein Einkaufszentrum.
- Nach dem Besuch des South Rim kommt ihr durch Williams. Hier waren wir zwar im letzten Jahr nicht, aber dort gibt es sicher einen Supermarkt. 
Uns haben die kleinen Märkte viel besser gefallen als die großen - auf die Preise haben wir allerdings nicht geachtet.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2156
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hallo Jessy,

Ihr fahrt doch sicher mit Navi. Damit kannst Du unterwegs ebenfalls Supermärkte suchen und Du siehst, wie weit sie entfernt sind.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7423
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hallo Jessy,

kann die Erfahrung von Carmen in Escalante bestätigen. Auch bei uns war damals das Angebot an Obst/Gemüse und Fleisch sehr dürftig. Auch in den restlichen Regalen gab es viele Lücken. Noch schlimmer im Kodachrome SP (weiß gar nicht, ob es den Store noch gibt). Da ist es schon hilfreich, wenn man genug Vorräte an Board hat bzw. etwas flexibel ist, was man abends kochen und essen will ?.

Kann also auch nur empfehlen, die großen Märkte (z.B. Las Vegas, Mesquite, Moab, Page) gut zu nutzen und sich ausreichend einzudecken. Die kleinen Läden zwischendurch sind dann eher zum Auffüllen von Kleinigkeiten geeignet. 

Aber finden werdet ihr immer was. Und Vorteil daran ist, dass man nur 3 oder 4 mal Zeit in einen größeren Einkauf investieren muss. In den kleinen Läden ist man ganz schnell durch und es kostet kaum Urlaubszeit. ?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 87
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Ich danke allen vielmals, denen doch noch der ein oder andere Supermarkt eingefallen ist und die mir geholfen haben.

Irma, danke vielmals für deine detailierte Auflistung!

 

Wir bevorzugen Walmarts weil es einfach günstiger ist und mehr Auswahl gibt UND wir wollen je nach dem wie spät wir am ersten Tag das Wohnmobil bekommen den Einkauf nicht an diesem Tag in Las Vegas machen, damit wir noch einen Platz im Valley of Fire bekommen.

Den Tag darauf haben wir einen Platz im Zion reserviert.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hallo Jessy,

dass Wallmart günstiger ist stimmt nur sehr bedingt. Wir haben eigentlich immer Safeway oder Vons günstiger (und auch mit besserer Qualität) gefunden. Wenn Du bei Safeway Dir gleich beim ersten Einkauf eine Kundenkarte geben lässt (musst keine Adresse oder sonstwas hinterlegen), bekommst Du gleich beim ersten Einkauf auf viele Lebensmittel 20 - 30 % Rabatt. Und soweit ich mich erinnere gehört VONS auch zu Safeway und gibt auf dieselbe Karte ebenfalls Rabatt.

Walmart lohnt eigentlich nur, wenn man auch noch andere Sachen kaufen will, also Grill. Campingstühle etc.

Und noch ein Tip: Es gibt in Las Vegas und ein paar anderen grösseren Städten einen "Dollar-Tree" (der mit dem grünen Logo). Das ist immer unser erster Besuch. Denn dort bekommst Du wirklich alles was im Womo noch fehlen sollte, für 1 Dollar. Also auch Gläser, Geschirr, Besen, Schaufel, Tischdecke, Wäsche, und sogar einige Lebensmittel (Snacks) die in anderen Supermärkten 2 - 3 Dollar kosten. Wir kaufen uns dort auch immer eine Fussmatte für den Womo-Eingang, damit man nicht so viel Schmutz reinträgt.

 

Beate

 

 

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 966
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hallo Jessy,

zwischen Valley of Fire und Zion bietet sich der Walmart in Mesquite an. Der liegt quasi direkt an der Strecke. Dort gibt es gegenüber auch einen Dollar Tree. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 58
RE: Einkaufen zwischen den Nationalparks

Hallo Jessy,

 

der Supermarkt "Bull Mountain Market" in Hanksville (zwischen Capitol Reef und Moab) ist überraschend gut sortiert. Auch frische Sachen.

 

lg Klaus