Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Toronto Flughafen - Gepäckaufbewahrung + Fahrt in die Stadt

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ladytramp
Bild von Ladytramp
Offline
Beigetreten: 03.08.2019 - 22:56
Beiträge: 29
RE: Toronto Flughafen - Gepäckaufbewahrung + Fahrt in die Stadt

Die Koffer kannst du am Pearson Airport selbst aufgeben. Es ist dort alles automatisiert. Nach dem Check-in an der Maschine versiehst du deine Koffer mit der Banderole und stellst sie eigenständig auf ein Transportband. Dort werden sie gewogen und weitertransportiert. So bist du unabhängig von den Schalteröffnungszeiten und brauchst nur dein Handgepäck aufbewahren lassen. Dann hast du auch keinen Stress mit den Wartezeiten nach eurem Ausflug nach Downtown. 

Gruß 

Silvie

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Toronto Flughafen - Gepäckaufbewahrung + Fahrt in die Stadt

Aber ob es dort eine Zeitbegrenzung gibt (Stunden vor Abflug)?

lgg

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Ladytramp
Bild von Ladytramp
Offline
Beigetreten: 03.08.2019 - 22:56
Beiträge: 29
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wäre eine Anfrage wert ... ? Einfach mal bei Condor anrufen. Bei AC kein Problem.

Gruß 

Silvie

Schubi1.0
Offline
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 41
RE: Toronto Flughafen - Gepäckaufbewahrung + Fahrt in die Stadt

In Montreal gibt es zb. dieses Zeitfenster. 2 Stunden vor Abflug können die Koffer aufgegeben werden. Vorher wird das Gepäck nicht angenommen. Wir sind mit Air Canada geflogen, kann mir aber vorstellen, dass das unabhängig von der Fluggesellschaft ist.

In Toronto auf jeden Fall die Stadt besuchen. CN Tower ist Klasse und natürlich der Blick auf die City. An der Fähre haben wir nicht lange angestanden. 

VG Ulf

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Toronto Flughafen - Gepäckaufbewahrung + Fahrt in die Stadt

Einfach mal bei Condor anrufen.

Habe ich gemacht: Check-In bei Condor 3h vorher - an nicht-deutschen Flughäfen kein Pre-/Vorabend Check-In

Mal sehen, was vor Ort geht.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vor Ort wird nichts gehen weil einfach keiner von Condor am Schalter ist.

Ist uns auch schon häufig passiert das die Mitarbeiter erst 2 Stunden vorher den Schalter geöffnet haben.

Jürgen