Betrifft: Parks Canada Passes and permits - Order 0815 received
Als Text wird noch mal die Ordernummer wiederholt, die Shipping Address und Billing Address benannt etc..
Weiter unten im Text taucht auch noch folgender Hinweis auf:
Contact
For any questions or conccerns regarding your order please contact Parks Canada's National Information Service at 1-888-773-8888 or pc.information.pc@canada.ca.
Ich traue mir ja gar nicht, DIR das vorzuschlagen, aber schau mal im Spam-Ordner und ggf. schreibst Du `ne Mail mit Deiner ungefähren Bestellzeit, Deiner Adresse etc. und fragst mal. Vielleicht ist auch ein Fehler beim Eintippen der Mail passiert. In diesem Fall solltest Du die Versandinfo zwei Tage später auch nicht bekommen, hast aber ggf. nach einer Woche trotzdem den Pass im Briefkasten ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
RE: Jahrespass für die Nationalparks Kanadas 2020 im Vorverkauf
Hi Micha.
Nein, keine Email gekommen. Und durch deinen Hinweis festgestellt, dass t-online bei mir so eingestellt ist (ist wohl default), dass Spams direkt gelöscht werden statt in den Spam-Ordner geschoben werden.
RE: Jahrespass für die Nationalparks Kanadas 2020 im Vorverkauf
Hi Seasam,
ich kann es nicht reproduzieren, wie das mit den US-Dollar entstanden sein soll.
Der Link im Eröffnungsposting führt zur Seite, wo ich die drei unterschiedlichen Pässe (Family/Group - Adult - Senior) bestellen kann. Nur der Family/Group preis ist rabattiert von $136,40 auf $116,40. Ich lege diesen in den Warenkorb und sehe weitergin $116,40.
Nach Abschluss der Bestellung bekam ich eine Bestellbestätigung per Mail. Auch hier stimmt der Betrag. ABER: Es werden nie explizit kanadische Dollar genannt. Betrachte ich nun meine Kreditkartenzahlung, zeigt mir die App-Oberfläche bei der DKB folgendes:
Meine Banking-App (rechtes oder unteres Foto) zeigt die Währungsanzeige als C$. Nicht am Gesamtbetrag stören; das sind zwei Pässe plus Porto!
Ich denke, alles ist gut bei Dir und Du bist auf einen Darstellungsfehler gestossen. Falls Du einen Umrechnungskurs angezeigt bekommst (wie im ersten Foto "1,462649") dann stimmt alles. Bei einer Umrechnung von US-Dollar sollten dort eher ein Wert um "1,10..." stehen.
PS: Wenn Du an einen Beitrag noch einmal kurz nach dem Posten etwas Ändern möchtest: Rechts unter Deinem Beitrag findest Du einen Bearbeiten-Button.
PS 2: Wenn Du schreibst "...für Juli/August" dann meinst Du sicher den Zeitraum, an welchem Du den Pass zu nutzen gedenkst, richtig? Der Pass ansich gilt von 12/2019 bis 12/2020.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
RE: Jahrespass für die Nationalparks Kanadas 2020 im Vorverkauf
Hi
Der Vollständigkeit halber: Mein Pass ist kurz vor Weihnachten angekommen.
Vielleicht hatte ich mich bei der Emailadresse ja vertippt und deshalb keine Bestellbestätigung bekommen oder der T-Online Spamfilter
RE: Jahrespass für die Nationalparks Kanadas 2020 im Vorverkauf
Hi Zusammen,
nachdem ich u.U. Einige zum Ende des vergangenen Jahres zum Vorab-Kauf des National Park Passes Canada inspiriert hatte, hat sich ja nun leider für die Meisten von uns ein Besuch in 2020 dort erledigt.
Parks Canada hat auf deren Website eine Information veröffentlicht, das sich die erworbenen Jahrestickets um die Zeit der Schließung der Parks durch Corona automatisch verlängern.
Ich hatte nun dieser Tage freundlich per Mail bei Parks Canada ( pc.information.pc at canada.ca ) angefragt und die Situation für besuchende Ausländer geschildert, welche vorerst nicht einreisen dürfen und das so unser geplanter Familienurlaub nun aus bekannten Gründen nicht stattfinden wird und in diesem Zusammenhang gefragt, ob auch eine Verlängerung der Pässe um ein Jahr möglich wäre. Der Mail hatte ich im Anhang die Kaufquittung unserer zwei Pässe beigefügt.
Recht schnell kam eine Antwort, das dies zwar nicht möglich sei, man aber für uns eine Rückerstattung möglich machen könnte und man bat mich noch zusätzlich um Übersendung eines Fotos der Vor- und Rückseiten unserer National Park Pässe.
Von meiner ersten Anfrage bis zum Geldeingang dauerte es nur acht Tage.
Generell bin ich der Meinung, das Geld für die Pässe der National Parks in den USA und Canada bestens angelegt ist. Auch dann, wenn man den Wert des Passes durch gesparte Einzel-Eintritte nicht ganz erreicht. Gerade in diesem Fall und auch wegen der zwei erworbenen Pässe hatte ich aber mal nachgefragt ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Hallo Micha
Ich habe bestellt! Ein grosses Merci, dass du auf diese Aktion aufmerksam gemacht hast
Liebe Grüsse
Esther
Hi an die Besteller.
Ich habe auch bestellt, Geld ist von der Kreditkarte abgebucht, aber eine Bestätigung habe ich nicht bekommen. Habt ihr eine Bestätigung bekommen?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Micha,
Ja, es gibt wenige Augenblicke nach der Bestellung auch eine Bestätigung.
Absender: Parks Canada <info@parkscanada.ca>
Betrifft: Parks Canada Passes and permits - Order 0815 received
Als Text wird noch mal die Ordernummer wiederholt, die Shipping Address und Billing Address benannt etc..
Weiter unten im Text taucht auch noch folgender Hinweis auf:
Contact
For any questions or conccerns regarding your order please contact Parks Canada's National Information Service at 1-888-773-8888 or pc.information.pc@canada.ca.
Ich traue mir ja gar nicht, DIR das vorzuschlagen, aber schau mal im Spam-Ordner und ggf. schreibst Du `ne Mail mit Deiner ungefähren Bestellzeit, Deiner Adresse etc. und fragst mal. Vielleicht ist auch ein Fehler beim Eintippen der Mail passiert. In diesem Fall solltest Du die Versandinfo zwei Tage später auch nicht bekommen, hast aber ggf. nach einer Woche trotzdem den Pass im Briefkasten ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hi Micha.
Nein, keine Email gekommen. Und durch deinen Hinweis festgestellt, dass t-online bei mir so eingestellt ist (ist wohl default), dass Spams direkt gelöscht werden statt in den Spam-Ordner geschoben werden.
Ich warte jetzt einfach mal auf Post.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Zusammen,
Danke für den Tipp. Karte ist schon bestellt für Juli/August 2020
Aber ich hab 116,40 US Doller bezahlt, keine 116,40 CAD , somindest mit dem weiterführendem Link
Hi Seasam,
ich kann es nicht reproduzieren, wie das mit den US-Dollar entstanden sein soll.
Der Link im Eröffnungsposting führt zur Seite, wo ich die drei unterschiedlichen Pässe (Family/Group - Adult - Senior) bestellen kann. Nur der Family/Group preis ist rabattiert von $136,40 auf $116,40. Ich lege diesen in den Warenkorb und sehe weitergin $116,40.
Nach Abschluss der Bestellung bekam ich eine Bestellbestätigung per Mail. Auch hier stimmt der Betrag. ABER: Es werden nie explizit kanadische Dollar genannt. Betrachte ich nun meine Kreditkartenzahlung, zeigt mir die App-Oberfläche bei der DKB folgendes:
Meine Banking-App (rechtes oder unteres Foto) zeigt die Währungsanzeige als C$. Nicht am Gesamtbetrag stören; das sind zwei Pässe plus Porto!
Ich denke, alles ist gut bei Dir und Du bist auf einen Darstellungsfehler gestossen. Falls Du einen Umrechnungskurs angezeigt bekommst (wie im ersten Foto "1,462649") dann stimmt alles. Bei einer Umrechnung von US-Dollar sollten dort eher ein Wert um "1,10..." stehen.
PS: Wenn Du an einen Beitrag noch einmal kurz nach dem Posten etwas Ändern möchtest: Rechts unter Deinem Beitrag findest Du einen Bearbeiten-Button.
PS 2: Wenn Du schreibst "...für Juli/August" dann meinst Du sicher den Zeitraum, an welchem Du den Pass zu nutzen gedenkst, richtig? Der Pass ansich gilt von 12/2019 bis 12/2020.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo ihr Lieben!
Blöde Frage, aber Zoll-Gebühren muss man auf den Pass nicht zahlen, oder?
LG und guten Rutsch!
_____________________________________
Lieben Gruß, Marie-Sophie.
Nö!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hi
Der Vollständigkeit halber: Mein Pass ist kurz vor Weihnachten angekommen.
Vielleicht hatte ich mich bei der Emailadresse ja vertippt und deshalb keine Bestellbestätigung bekommen oder der T-Online Spamfilter
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Zusammen,
nachdem ich u.U. Einige zum Ende des vergangenen Jahres zum Vorab-Kauf des National Park Passes Canada inspiriert hatte, hat sich ja nun leider für die Meisten von uns ein Besuch in 2020 dort erledigt.
Parks Canada hat auf deren Website eine Information veröffentlicht, das sich die erworbenen Jahrestickets um die Zeit der Schließung der Parks durch Corona automatisch verlängern.
Ich hatte nun dieser Tage freundlich per Mail bei Parks Canada ( pc.information.pc at canada.ca ) angefragt und die Situation für besuchende Ausländer geschildert, welche vorerst nicht einreisen dürfen und das so unser geplanter Familienurlaub nun aus bekannten Gründen nicht stattfinden wird und in diesem Zusammenhang gefragt, ob auch eine Verlängerung der Pässe um ein Jahr möglich wäre. Der Mail hatte ich im Anhang die Kaufquittung unserer zwei Pässe beigefügt.
Recht schnell kam eine Antwort, das dies zwar nicht möglich sei, man aber für uns eine Rückerstattung möglich machen könnte und man bat mich noch zusätzlich um Übersendung eines Fotos der Vor- und Rückseiten unserer National Park Pässe.
Von meiner ersten Anfrage bis zum Geldeingang dauerte es nur acht Tage.
Generell bin ich der Meinung, das Geld für die Pässe der National Parks in den USA und Canada bestens angelegt ist. Auch dann, wenn man den Wert des Passes durch gesparte Einzel-Eintritte nicht ganz erreicht. Gerade in diesem Fall und auch wegen der zwei erworbenen Pässe hatte ich aber mal nachgefragt ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!